Für mehrere 8-stündige Screen-Recordings (Zoom-Konferenzen) suche ich nach einer Software für einen MAC, die ohne Unterbrechung in einem komprimierten Format Ton und Bild abspeichert.
Ich selbst nutze schon lange "Screenium" zur Bildschirm-Aufzeichnung. Screenium speichert jedoch alles in unkomprimierter Form. Das heist, das bei acht Stunden Aufnahmezeit mehrere Terrabyte an Daten anfallen.
Hat jemand einen Tipp?
Antwort von prime:
1) Zoom interne Aufzeichnung
2) macOS hat doch ne integrierte Aufzeichnungsfunktion (bin mir aktuell nicht sicher ob auch mit Ton)
3) OBS
4) ffmpeg
Antwort von berlin123:
8 Stunden ist ordentlich. Ich hab Screenrecordings mit Camtasia für Mac gemacht, das speichert glaube ich in einem komprimierten Format. Aber ich würde dem nicht vertrauen bei 8 Stunden.
Wenn es ein bzeahlter Job ist würde ich persönlich zur Sicherheit auch extern aufnehmen über Capture Card.
Antwort von berlin123:
2) macOS hat doch ne integrierte Aufzeichnungsfunktion (bin mir aktuell nicht sicher ob auch mit Ton)
Nein von Hause aus nicht mit Ton. Aber über Loopback könnte man auch den Ton aufzeichnen.
Antwort von rush:
OBS wäre da auch mein erster Gedanke. Sehr flexibel konfigurierbar
Antwort von HerrWeissensteiner:
Ich mach das mit einem Atem Mini ISO. Ich glaube das Pro wäre auch möglich, wenn du nur einen Bildschirm aufnehmen willst.
Ich hatte gestern 6nd heute jeweils 5.5 Stunden Zoom Aufnahme mit 3 Breakout Rooms.
Lg Daniel
Antwort von ksingle:
rush hat geschrieben:
OBS wäre da auch mein erster Gedanke. Sehr flexibel konfigurierbar
Bin gerade dabei OBS zu erforschen. Das scheint mir eine prima Lösung zu sein.
Danke dir für deinen Tipp :-)