Logo Logo
/// 

LUT-Box mit HDMI In & Out



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Color Grading / Color Correction / Farbkorrektur-Forum

Frage von rdcl:


Hallo Leute,
Hat hier jemand Erfahrungen mit Lut-Boxen? Ich bin auf der Suche nach einer Lut-Box mit HDMIHDMI im Glossar erklärt Ein- und Ausgang, falls es sowas überhaupt gibt.
Bin für jeden Tipp dankbar.



Antwort von Frank Glencairn:

https://displaycalibrations.com/eecolor_order.html



Antwort von rdcl:

Danke für den Tipp. Die hatte ich auch schon gesehen. Die kann aber kein UHD und 4K, sehe ich das richtig? Das wäre schon ein Muss, sorry, hatte ich vergessen zu erwähnen.
Btw und eigentlich völlig nebensächlich: Ich kann mich nicht erinnern wann ich das letzte mal so ein schlechtes Design gesehen habe. Sowohl von der Webseite, als auch vom Logo, der Box selbst und bis hin zur Fernbedienung :D








Antwort von rdcl:

Ich krame diesen alten Thread mal wieder raus, weil es mich doch zunehmend nervt dass weder Premiere noch Avid eine Option für Monitor LUTs bieten.

Meine neueste Idee: Ich würde meine Intensity 4K durch eine Decklink mit SDISDI im Glossar erklärt Out ersetzen. Zusätzlich an die Decklink würde ich einen Blackmagic Mini Converter SDISDI im Glossar erklärt to HDMIHDMI im Glossar erklärt 6G, in den man ein LUT laden kann. Das sollte mein Problem lösen.

Hat irgendjemand Erfahrung mit dieser Kombi, oder sieht evtl. ein Problem das ich nicht bedacht habe?




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Color Grading / Color Correction / Farbkorrektur-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Amazon: Elemental Link Box mit HDMI/SDI fürs Streaming per AWS
Zacuto: Neuer 1080P Micro-OLED EVF Kameleon mit SDI + HDMI In (inkl. 4K HDMI Downscaling)
Software für Twinhan DVB-S-USB-Box (Star Box)
Nikon 10 Bit N-Log LUT ausprobiert: Wie gut ist die offizielle N-Log LUT für Nikon Z6 und Z7?
BMD Microconverter mit LUT - Verständnisfrage
Neuer Feelworld Field-Monitor mit Lut
Arbeitweise mit Log Aufnahmen und LUT-Dateien?
Magix Video Pro X mit LUT-Unterstützung und neuen Effekten
On-Camera Monitor mit 3D-Lut: SWIT CM-55C - Ein erster Eindruck
Box für Aufnahmen mit DVB-C ?
Videos mit USB Box digitalisieren?
Probleme mit Premiere D-Box 1 u. Breitbildumschaltung
Grafikkarte mit Videoeingang und externe TV-Box
AJA Io 4K Plus Capturing Box mit Thunderbolt 3 // IBC 2017
OT: Box mit der man Dolby Sound "darstellen" kann
Suche: Box mit Teletext, Analog Kabel und HDD
HDMI Forum veröffentlicht Version 2.1 der HDMI-Spezifikation
Asus kündigt weltweit ersten Monitor mit HDMI 2.1 für 4K mit 120Hz an
Invecas zeigt erstmals 8K Video mit 60Hz und 4K mit 120Hz per HDMI 2.1 // CS 2019
Blackmagic Ultrastudio 4K Mini: Neue Interface-Box mit Thunderbolt 3 und 12G-SDI
Set-Top-Box generell besser als DVD-Recorder (jeweils mit Festplatte)?
Micro HDMI zu HDMI-Kabel 30-40cm?
FAST & FURIOUS: HOBBS & SHAW - Offizieller Trailer
Mit Nikons N-LOG filmen, Panasonics V-Log Lut verwenden?
Wooden Camera: Leichte Zip Box Pro Mattbox mit Swing Away und Clamp-On Option
GH4 & Cinelike D & False Color?

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
AI
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Avid Media Composer
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic DaVinci Resolve
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
EDIUS
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Empfehlung
Euro
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
GoPro
Grass Valley Edius
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
KI
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufberatung
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Light
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Panasonic S5
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Produktion
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sony HDR
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom