Logo Logo
/// 

Kurztest: Headphone Mini-Hack - Kopfhörer-Output über HDMI Adapter für 1



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Artikel-Fragen-Forum

Newsmeldung von slashCAM:


Kurztest: Kurztest: Headphone Mini-Hack - Kopfhörer-Output über HDMIHDMI im Glossar erklärt Adapter für 10 Euro von rudi - 25 Dec 2013 22:20:00
>Kann man für 10 Euro einen zusätzlichen Kopfhörer-Output aus dem HDMI-Port einer Kamera zaubern?
zum ganzen Artikel



Antwort von ruessel:

Das Teil wäre interessant, wenn man statt einen Kopfhörer eine "Aussteuerungs LED Zeile" anschließen würde - für Kameras wo diese optische Überwachung des Pegels fehlt.

zum Bild http://www.electronicecircuits.com/wp-c ... lifier.jpg

Ich habe mal so ein ähnliches Teil direkt in China bestellt - mal schauen was man daraus machen kann ;-)



Antwort von Keruski:

Wird die D5300 in nächster Zeit getestet werden?
Ich hatte sie im Geschäft in der Hand und der RS schien mir sehr ausgeprägt zu sein. Da könnte sich durch den neuen Prozessor und die 50p was getan haben. :-)





Antwort von kmw:

Bei dem Preis hab ich mir so eines für meine Canons mal bestellt.
Mal sehen wie gut es funktioniert ....



Antwort von harrykiri:

hallo ruessel,

hast du den so eine aussteuerungs-LED-anzeige irgendwo im netzt gefunden? würde die den an dem VGA anschluß dieses adapters funktionieren??

Das Teil wäre interessant, wenn man statt einen Kopfhörer eine "Aussteuerungs LED Zeile" anschließen würde - für Kameras wo diese optische Überwachung des Pegels fehlt.

Ich habe mal so ein ähnliches Teil direkt in China bestellt - mal schauen was man daraus machen kann ;-)



Antwort von ruessel:

Ja, das Teil ist gekommen und liegt hier rum.... habe im Moment zuviele Baustellen gleichzeitig!



Antwort von ruessel:

Es funktioniert nicht!!!

Habe das HDMIHDMI im Glossar erklärt Kabel in meine EX1R gesteckt und die beiden Chinchbuchsen in einem Verstärker.... es kommt nix. weder bei HDMIHDMI im Glossar erklärt HD, noch bei HDMIHDMI im Glossar erklärt SD....

Entweder ist das Chinakabel schon jetzt defekt oder es funzt nur wenn auch der DVI Bildschirm an das Kabel angeschlossen wird.



Antwort von srone:

könnte es sein, dass die ex1r, aufgrund anderweitiger monitormöglichkeiten, gar kein audio über hdmi ausgibt?

lg

srone



Antwort von ruessel:

könnte es sein, dass die ex1r, aufgrund anderweitiger monitormöglichkeiten, gar kein audio über hdmi ausgibt?

Nein. Habe schon oft Audio darüber gehabt.... Leider ist der HDMIHDMI im Glossar erklärt Stecker vom Kabel die große Ausführung, meine anderen Kameras haben eine Nummer kleiner.... sonst hätte ich damit noch einmal gespielt.



Antwort von carstenkurz:

Meines Wissens nach, ohne Video kein Audio bei HDMI. Eventuell cheatet der Adapter das bei der VGA Umsetzung auch. Oder halt wirklich chinamüll.

- Carsten



Antwort von ruessel:

Meines Wissens nach, ohne Video kein Audio bei HDMI.

Muss das alte Thema neu aufgreifen. Habe einen kleinen Hack für die Pocket gefunden und muss nun ein Waveform/Vectorscop an die Pocket hängen. Da kam nun das Chinakabel wieder zum Zuge - aber auch hier keine analoge Ausgabe möglich. Ich vermute jetzt, das bestellte Teil ist einfach ein Fake bzw. defekt.

Habe nun eine Box für 26 Euronen bestellt, mal schauen ob das wenigstens funktioniert.

http://www.amazon.de/dp/B00BUQOQCG/ref= ... 61_TE_item



Antwort von ruessel:

Amazon hat geliefert, an der BMD Pocket via HDMIHDMI im Glossar erklärt liefert das Teil 576i über FBASFBAS im Glossar erklärt, egal was an FramerateFramerate im Glossar erklärt in der Kamera eingestellt ist, also funzt mit 23,98-24-25-29.98-30 fps. Schön.




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Artikel-Fragen-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Kurztest: Headphone Mini-Hack - Kopfhörer-Output über HDMI Adapter für 1
Actioncam mit GUTEM Live Output über HDMI gesucht
Pana G 70. Kopfhöreranschluss über HDMI out via Adapter möglich?
Neue Mini-Konverter von AJA - u.a. HDMI über Cat 5/6/7
Alpha 7R HDMI Output
A7s HDMI Output Settings
Hdmi Output Panasonic Fz 1000 welcher externe Rekorder?
HDMI zu SDI Round Trip kein Video-Output
HDMI Output an EOS 700D während der Aufnahme
GH4 und Zacuto EVF - Probleme mit HDMI output
Mono-Mikrofon verwendet + DSLR --> nur noch Ton über Kopfhörer!
Fake? Sony A7s Hack für interne 4K-Aufzeichnung, HDMI 4:2:2 10 Bit ang
Nikon D5200: Audio Out mit HDMI Adapter?
Brauchbare Systemkamera o.ä. mit Livebild über HDMI
Neue Spezifikation: USB Type-C nach HDMI ohne Adapter // IFA 2016
GH4 Atomos Ninja 2 Start - Stop über HDMI
HDMI C zu D /Micro auf Mini
GH4 tethering über HDMI mit Full HD Android 7 Zoll Tablet?
Kurztest: Samsung U28D590D UHD-Monitor - 4K für 0,4K
Kurznews: Wie die Axiom Beta 4K-RAW über HDMI ausgeben könnte...
Camcorder der auch bei Aufnahme das Videosignal über HDMI ausgibt
Neue AJA Mini-Konverter transportieren HDMI per Ethernet
AJA: Neue 12G-SDI nach HDMI 2.0 Mini-Konverter-Serie
2 Kurzberichte über Konova 2 Slider und in Kombination mit einem Mini Jib
Kurznews: Hardware-Hack für Canon 5D Mark III für höhere Videoauflösung
Kopfhörer für Kamera gesucht

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Layer
Licht
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom

Specialsschraeg
8. Dezember / Bünde
Bünder Kurzfilmfestival 2018
12-16. Dezember / Villach
K3 Film Festival
31. Dezember / Berlin
Video-Wettbewerb
7-17. Februar 2019/ Berlin
Berlinale
alle Termine und Einreichfristen


update am 20.November 2018 - 19:03
slashCAM
ist ein Projekt der channelunit GmbH
*Datenschutzhinweis*