Logo Logo
/// 

Kompakter Audio-Vorverstärker für DSLR -- Beachtek DXA-MICRO PRO



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum News-Kommentare-Forum

Newsmeldung von slashCAM:


Einen kleineren 2-Kanal Vorverstärker speziell an DSLR-Filmer gerichtet stellt Beachtek mit dem DXA-MICRO PRO ...



Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Kompakter Audio-Vorverstärker für DSLR -- Beachtek DXA-MICRO PRO




Antwort von klusterdegenerierung:

Keine Ahnung was die Designer oder Ingeneure bei Beachtek so für Drogen nehmen, aber sie scheinen zumindest noch nie mit einem Filmer gesprochen zu haben, denn wer gutes Audio braucht , ist auch meistens jemand der seine DSLR rigt und dann diesen albernen blauen nach Thomas Philips aussehenden Klumpen unter der Cam zu haben ist voll albern.

Warum nicht ein schlichtes kleines Kästchen wie bei BMD, welches man per Gewinde an einen Arm oder sonstwas schrauben kann.

So habe ich wieder dieses alberne Plastikrad an der Schraube, was ich erstmal adaptieren müßte, wenn ich es wo dran machen möchte.

Sorry aber für mich ein absolute no go Produkt, auch wenn ich sowas manchmal gut gebrauchen könnte.



Antwort von Jalue:

Wüsste auch gerne, welches Kraut die geraucht haben, zumal Beachtek ja nicht erst seit gestern auf dem Markt aktiv ist – aber letztlich ist das Design bei allem Audioadaptern/Rekordern mies, egal von welchem Hersteller. Für stativgebundene Interviews gerade noch tauglich, aber spätestens im Reportageeinsatz löst sich besagtes Rändelrädchen gerne nach ein paar Minuten (plus der ganzen Schraubware an sonstigem Rig-Geraffel) und man hat einen filmenden Wackelpudding in der Hand. Einziger Trost: Der Hype um die filmenden Fotoapparate geht zu Ende, jedenfalls im professionellen Umfeld.








Antwort von Skeptiker:

Blau oder nicht blau, Rädchen oder nicht Rädchen - mir ist etwas Anderes aufgestossen: 2 Kanäle, aber nur 1 XLR-Eingang.
Man könnte jetzt sagen: Na, immerhin!
Aber wenn schon, würde ich eher nach 2 XLR-Ins Ausschau halten.



Antwort von rainermann:

Ich hatte einen Vorverstärker von Art. War nicht schlecht, mit USB InterfaceInterface im Glossar erklärt und 2x XLR. Inzwischen arbeite ich mit einem ZoomZoom im Glossar erklärt H5 und bin begeistert: Damit habe ich einen Vorverstärker für die DSLR mit Line-Out und ordentlich "Dampf", 2x XLRXLR im Glossar erklärt, ein USB Audio-Interface und natürlich Audio-Rekorder all in one. Den PreAmp hab ich inzwischen verkauft. Verglichen mit dem H5 Preis/Leistung erscheint mir der Beachtek als ziemlich uninteressantes Paket.



Antwort von rush:

Ich mag die Dinger eigentlich ganz gern...

@Kluster: Nicht jeder riggt seine Kamera bis zum Erbrechen, möchte aber dennoch Ton in die Kamera bekommen und möglichst manuell aussteuern.

Hab so ein ähnliches Teil von einem anderen Hersteller vor Jahren unter meinem Camcorder gehabt und fand es mega praktisch.
Denke auch das die Teile nicht ausschließlich für DSLR/Systemkamerauser sondern eben auch für Leute mit kleineren Camcordern vorgesehen und geeignet sind.

Einerseits kann man bspw. das Lavalier ranpappen, und in lauten Umgebungen hab ich ein dynamisches Mic für Interviews angestöpselt. Alles easy und tadellos.

Die Dinger kann man unter der Kamera aber auch auf dem Blitzschuh befestigen...

Na gut.. man könnte jetzt auch 2x XLRXLR im Glossar erklärt fordern, aber ich denke mit dem Teil kommt man schon ganz gut zu Rande. Mit einen kleinen 2 Spurrekorder eingebaut wären die Teile beinahe konkurrenzlos.

Für macht man sicherlich nicht soviel verkehrt wenn es zum Workflow passt und man den Ton direkt in der Kamera haben möchte mit großen Potis zur Aussteuerung.




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum News-Kommentare-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Beachtek DXA-4 XLR Adapter
Redrock Micro mit Lens Control Motor für Freefly MoVI Pro Gimbal
Kompakter SDI Router AJA KUMO 6464 ab sofort erhältlich
FiLMiC Pro v6 Update für Android läßt noch auf sich warten
Nvidia GTX 1080 Ti für 9. März angekündigt - 11,5 TFlops und
DJI Zenmuse Z30 -- noch mehr Zoom für Inspektionsflüge uä.
Ausgewählte Kickstarter-Produkte über Amazon verfügbar
Spezialisierte Micro-I/O Karten von Blackmagic: DeckLink SDI Micro / Micro Recorder
Wireless Audio an DSLM/DSLR
110 Tipps für Kameramänner
Blackmagic Resolve Micro Panel - Solides Grading-Pult für 1.100 Euro
Nokia bietet räumliches OZO Audio Format zur Lizensierung an
Zollabgaben für Camcorder sinken -- Aufnahmelimits bei Fotogeräte
Instagram-Videos dürfen jetzt länger werden
Sony UWP-D 2-Kanal Audioempfänger verfügbar
Kameramänner über ihre liebsten Outside The Box Tools
Für selektive Schärfeverlagerungen -- Xenon FF-Prime Cine-Tilt Ob
Adobe Premiere Elements 15 -- mehr Hilfe für Anfänger
Shape ENG Style Rig System für Henkelmänner
Netflix: Demnächst spezielle Schnittfassungen für Smartphone und
Apple erhält ein Patent auf Notizfunktion für Videoclips
Mehr Bildschärfe durch künstliche Intelligenz - Super-Resolution
Dells Ultrasharp 8K Monitor UP3218K ab sofort in USA erhältlich fü
Bis 300 Meter wasserdichtes Gehäuse für GoPro Hero5 Black
YouTube: Monetarisierung jetzt auch während Content-ID Einsprüche
GoPros Omni VR Rig für gesyncte 360° Aufnahmen jetzt erhältli

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
AI
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Avid Media Composer
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic DaVinci Resolve
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
EDIUS
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Euro
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
GoPro
Grass Valley Edius
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
KI
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Light
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Panasonic S5
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sony HDR
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom