Frage von Phil_1979:Hallo Leute
Wäre es Eurer Ansicht möglich eine kleine Kamera (Lippenstiftgröße) mit einer mobilen Festplatte direkt zu verbinden. Beispielsweise mit einem Mp3player mit 40 oder mehr GB.
Damit soll nix Unrechtes passieren oder ein James Bond Ableger gedreht werden. Hintergrund ist, dass wir einen Abend (oder zumindest 3-4h) eines Angetrunkenen filmen wollen, der sich daran nicht erinnern kann.
Um die Leute die er antrifft nicht durch seine Kamera beeinflusst, soll diese eben klein sein und nach Möglichkeit auch mit etwas weniger Licht auskommen.
Sind für jeden ernstgemeinten Hinweis dankbar. Uns ist bewußt, dass viele Leute das nur als Spaß ansehen - ist es aber wirklich nicht!
DANKE!
Antwort von Stefan:
Ihr könntet die Kamera auch mit einen kleinen Videosender versehen. Die Empfangsstation wird an einen tragbaren Rekorder oder eine Kamera mit Analog-In angeschlossen und von dem Begleitpersonal hinterher geschleppt. Müssen aber rel. nahe dranbleiben und es kann Funkstörungen geben. Alternativ könnt ihr einen kleinen Rekorder (z.B. Sony HC oder PC Serie) für die Lipstick-Optik auch am Angetrunkenen befestigen (Rucksack oder Lendenbereich). Dann müsst ihr natürlich eine Chance zum Kassettenwechsel haben z.B. aufm Klo. Die Erlaubnis der zufällig angetroffenen und gefilmten Leute holt ihr später ein oder macht ihr die Gesichter unidentifizierbar? Wegen Datenschutz und so.
Viel Glück
Der dicke Stefan