Logo Logo
/// 

HyperChargeBatteries: V-Mount Batterien in 20 Minuten voll aufladen // NAB 2017



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum News-Kommentare-Forum

Newsmeldung von slashCAM:



HyperChargeBatteries HCB versprechen V-Mount Batterien, die mithilfe ihres speziellen HyperFastCharger-Ladegerätes in nur 20 Minuten voll geladen werden können. Und auch ...

Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
HyperChargeBatteries: V-Mount Batterien in 20 Minuten voll aufladen // NAB 2017




Antwort von Frank Glencairn:

Bissl steil der Preis - für 800 Öcken bekomme ich sonst 5 Akkus - aber zum Mieten für Sondereinsätze vielleicht ganz interessant.



Antwort von rush:

Wie sagt man so schön: Zeit ist Geld... und für den ein oder anderen kann das ja ggfs. durchaus ein Kriterium sein... etwa im Live-Betrieb bei Sportveranstaltungen über viele Stunden... da könnte ich mir sowas gut vorstellen.

Vielleicht auch als Rental wie du schon sagst... aber mit Rental-Akkus sind meine Erfahrungen eher so "lala" bis "mau". Da bekommt hin und wieder ganz schön ausgelutschte Zellen mit auf den Weg... und man hat bekanntlich nicht immer einen Tag Vorlauf zu selektieren.... okay... du vielleicht schon, als großer Filmemacher... aber in der Realität sieht es ja meist doch anders aus..

However: Interessante Ankündigung... wie kann man sich sowas technisch vorstellen? Weil 20min für 130WH klingt schon verdammt amtlich und bei 30A fließen ja schon ganz schön bruzelnde Ströme...





Antwort von Paralkar:

Sind doch mit Sicherheit Lithium Polymer Akkus wie bei Drohnen, kannst mit höherem Ladestrom laden, bekanntlich auch gefährlicher als Lithium Ionen.



Antwort von CameraRick:

Hm, gibt ja auch heutzutage viele LiOn Handys die man sehr schnell laden kann, mit Spezialladegerät, würde mich also nicht wundern wenn sie das weiterhin so nutzen.
Die Kosten relativieren sich vermutlich wenn man wieder die berüchtigten Projekte hat wo man auf Minimalgepäck aus ist, also keine 5 Akkus mitnehmen kann. Also, klassische Extrembeispiele die man sonst immer so liest.. :)



Antwort von Frank Glencairn:

Ja, das sind keine LiPos, die Zellen sind nur anders angeordnet, deshalb ist das Gehäuse auch größer.




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum News-Kommentare-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Kinefinity Terra bekommt optionale E-Mount // NAB 2017
Neues SLR Magic CINE Prime 25mm F1.4 für (F)E-Mount ab Mai // NAB 2017
Was machen eigentlich .... die HyperChargeBatteries?
Handy-Akku in 30 Sekunden aufladen
Messevideo: URSA Mini Pro Zubehör - SSD Recorder und Nikon F-Mount // IBC 2017
Veydra 19mm T2.2-Weitwinkel für Sony E-Mount und MFT // NAB 2016
NAB 2017 - Davinci Resolve 14
Messevideo: Neues URSA Mini Pro Zubehör - SSD Rekorder und Nikon F-Mount // IBC 2017
Black Magic Cinema Camera Batterien ?
Mota: GoPro Actioncams per Induktion aufladen
Leica Thalia Großformat-Objektive künftig auch für LPL-Mount // NAB 2018
Insta360 Pro 8K VR Kamera // NAB 2017
Sony: Die Produktneuheiten zur // NAB 2017
Freefly: 5-Achsen M?VI Carbon und M?VI XL // NAB 2017
Blackmagic Video Assist Updates // NAB 2017
Messevideo: Manfrotto Nitrotech Stativkopf für 0-8 kg // NAB 2017
Tilta - Wirless Follow Focus System NAB 2017
HP DreamColor Z31x und Z24x - Traumdisplays? // NAB 2017
waterbird Multislider: Der biegbare Slider // NAB 2017
Unterschied zwischen den Batterien JVC BN-VF815 und BN-VF815U?
Ikan: neue Fieldmonitore und On-Camera LEDs // NAB 2017
Rotolight AEOS LED Licht für Filmemacher // NAB 2017
Grass Valley EDIUS 8.5 bringt H.265 Support // NAB 2017
Messevideo: Universales Focus Thumbwheel von Chrosziel // NAB 2017
Colorgrading Applikation Baselight STUDENT kostenlos, aber... // NAB 2017
Kino Flo Select Freestyle LED Panels // NAB 2017

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Layer
Licht
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom

Specialsschraeg
1. Oktober - 31. Dezember / Berlin
Video-Wettbewerb
8. Dezember / Bünde
Bünder Kurzfilmfestival 2018
12-16. Dezember / Villach
K3 Film Festival
13-24. März 2019/ Regensburg
25. Internationale Kurzfilmwoche Regensburg
alle Termine und Einreichfristen


update am 16.November 2018 - 18:00
slashCAM
ist ein Projekt der channelunit GmbH
*Datenschutzhinweis*