Logo Logo
/// 

Harte Nuss - Farkorrektur für Dok-Film



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Postproduktion allgemein-Forum

Frage von div4o:


Hallo zusammen,

ich würde gebeten einige FarbkorrekturFarbkorrektur im Glossar erklärt für paar Szenen aus einem Dokumentarfilm zu machen und bei einer davon verzweifle ich langsam bzw. traue meinen Fähigkeiten und Augen nicht mehr :)

Wäre echt toll, wenn ihr irgendwie mit Rat helfen könnt :)

ORIGINAL


KORREKTUR 01


KORREKTUR 02




Antwort von Jott:

Was soll das werden, teal/orange? Dazu müsstest du Rübe und Hintergrund getrennt behandeln.



Antwort von div4o:

Was soll das werden, teal/orange?
da haben wir das Problem, eigentlich gar nicht. Ich wollte eine schliche FarbkorrekturFarbkorrektur im Glossar erklärt und kein CC. Also Weiß-und Schwarzpunkt korrigiert, Gelbstich entfernt und ich lande immer wieder auf das da oben!!! Wenn ich den Blauen Kanal noch mehr anhebe, wird das Gelb zwar noch weniger aber die Szene sieht dann, keine Ahnung einfach nicht richtig aus :( und die Hauttöne kriegen einen Lilastich :(





Antwort von Angry_C:

Mischlicht ist halt schwierig und immer nur ein Kompromiss.



Antwort von tehaix:

Das sieht aber für mein Befinden schon ziemlich ordentlich aus. Darf man fragen, wie du da hingekommen bist, Angry?



Antwort von Angry_C:

Weissabgleich etwas kühler, den Farbwinkel ein paar grad von orange in richtung rot, sättigung etwas zurückgenommen, Kontrast angepasst. Das wars eigentlich schon.



Antwort von Starshine Pictures:

Das ist aber auch eine blöde Aufnahme. Da hat der Kameramann schon bissl daneben gegriffen mit dem Weissabgleich. Ich hab auch mal meine Interpretation einer Korrektur unten angehangen.



Antwort von wp:

voilá, Stephan!

Endlich ist der Grünstich weg.



Antwort von div4o:

Danke Jungs, ich habe mich an der Korrektur von Sthephan orientiert :) mit frischen Augen heute ging das viel effektiver :)




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Postproduktion allgemein-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
"Harte" LED Theaterscheinwerfer für Videoproduktion?
Interessant ! I-Phone Film sorgt beim Sundance Film Festival für Aufregung
ARRI AMIRA – DOK Referenzdesign?
AG DOK: unbegrenzte Mediatheken enteignen Dokumentarfilmproduzenten
Präsentation des AG DOK Kameratests im Kino
31. DOK.fest München - Call for Entries
Dok-Filmer beklagen schlechtes Produktions-Umfeld
Dok & Crowd. Dokumentarfilme finanzieren und verwerten
AG-DOK 11-Kamera Vergleich: Amira, VariCam LT, BMD Ursa 4.6K, FS7, C300 MKI
Morgen startet das 34. DOK.fest München mit 159 Filmen aus 51 Ländern
AG DOK Kameratest: Panasonic EVA1, Canon C200, RED Epic-W Helium, Ursa Mini Pro, Varicam LT, FS7, Terra 6K, GH5
AG-DOK-BVK Large Format Cine-Kamera Shootout: ARRI Alexa LF, RED Monstro 8K, Canon C700 FF, Sony Venice, Mavo LF ...
1949 Film promoting use of Technicolor process to industrial film producers
Videotutorial: Pro & Contra Film(hoch)schule: Wie eine Karriere im Film starten?
HD-Abtastung für 8/16mm Film
Unser Film zum 99 Fire Film Award
Filmmaker fuer Film Noir Fashion-Film
Musik (Klavier) für Euren Film
Komponist für Film und Werbung
Schirme für Ausleuchtung b. Film nutzen
Jungkomponist für Film und Werbung
Ideen für Film in Guatemala? Equipment?
Musik für eure Film- und Videoprojekte
Film von Camcorder auf PC für email
Komponist / Musiker / Songwriter für dem Film
kameraberatung für letterbox 4zu3 film kamera?

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Firmware
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom

Specialsschraeg
10-27. Oktober / Berlin
DOKUARTS 12: Nuances Now
19. Oktober / Nürnberg
Die Lange Nacht der Wissenschaften
29. Oktober - 3. November / Lübeck
Nordische Filmtage Lübeck
1-2. November / Mainz
screening_019
alle Termine und Einreichfristen