Postproduktion allgemein Forum



Harte Nuss - Farkorrektur für Dok-Film



Fragen rund um die Nachbearbeitung, Videoschnitt, Export, etc. (div. Software)
Antworten
div4o
Beiträge: 638

Harte Nuss - Farkorrektur für Dok-Film

Beitrag von div4o »

Hallo zusammen,

ich würde gebeten einige Farbkorrektur für paar Szenen aus einem Dokumentarfilm zu machen und bei einer davon verzweifle ich langsam bzw. traue meinen Fähigkeiten und Augen nicht mehr :)

Wäre echt toll, wenn ihr irgendwie mit Rat helfen könnt :)

ORIGINAL


KORREKTUR 01


KORREKTUR 02



Jott
Beiträge: 22643

Re: Harte Nuss - Farkorrektur für Dok-Film

Beitrag von Jott »

Was soll das werden, teal/orange? Dazu müsstest du Rübe und Hintergrund getrennt behandeln.



div4o
Beiträge: 638

Re: Harte Nuss - Farkorrektur für Dok-Film

Beitrag von div4o »

Jott hat geschrieben:Was soll das werden, teal/orange?
da haben wir das Problem, eigentlich gar nicht. Ich wollte eine schliche Farbkorrektur und kein CC. Also Weiß-und Schwarzpunkt korrigiert, Gelbstich entfernt und ich lande immer wieder auf das da oben!!! Wenn ich den Blauen Kanal noch mehr anhebe, wird das Gelb zwar noch weniger aber die Szene sieht dann, keine Ahnung einfach nicht richtig aus :( und die Hauttöne kriegen einen Lilastich :(



Angry_C
Beiträge: 3297

Re: Harte Nuss - Farkorrektur für Dok-Film

Beitrag von Angry_C »

Mischlicht ist halt schwierig und immer nur ein Kompromiss.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



tehaix
Beiträge: 514

Re: Harte Nuss - Farkorrektur für Dok-Film

Beitrag von tehaix »

Das sieht aber für mein Befinden schon ziemlich ordentlich aus. Darf man fragen, wie du da hingekommen bist, Angry?



Angry_C
Beiträge: 3297

Re: Harte Nuss - Farkorrektur für Dok-Film

Beitrag von Angry_C »

Weissabgleich etwas kühler, den Farbwinkel ein paar grad von orange in richtung rot, sättigung etwas zurückgenommen, Kontrast angepasst. Das wars eigentlich schon.



Starshine Pictures
Beiträge: 2657

Re: Harte Nuss - Farkorrektur für Dok-Film

Beitrag von Starshine Pictures »

Das ist aber auch eine blöde Aufnahme. Da hat der Kameramann schon bissl daneben gegriffen mit dem Weissabgleich. Ich hab auch mal meine Interpretation einer Korrektur unten angehangen.
*Aktuell in Vaterschaftspause*
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



wp
Beiträge: 807

Re: Harte Nuss - Farkorrektur für Dok-Film

Beitrag von wp »

voilá, Stephan!

Endlich ist der Grünstich weg.



div4o
Beiträge: 638

Re: Harte Nuss - Farkorrektur für Dok-Film

Beitrag von div4o »

Danke Jungs, ich habe mich an der Korrektur von Sthephan orientiert :) mit frischen Augen heute ging das viel effektiver :)



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Sechs Meter hohe Flamme freistellen?
von Darth Schneider - Mi 12:18
» DJI Mini 5 Pro wiegt über 250g - bleibt aber trotzdem in der Dronenklasse C0
von dienstag_01 - Mi 12:12
» Endlich mal wieder originelle Ansätze im Kino
von Axel - Mi 11:32
» GoPro stellt neue 360-Grad-Kamera MAX2, Lifestyle-Kamera LIT HERO und einen KI-Gimbal vor
von Totao - Mi 11:22
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2.1 bringt Verbesserung fürs Editing und mehr
von freezer - Mi 11:12
» Impressumspflicht -》aktuelle regelungen und lösungen
von dienstag_01 - Mi 10:03
» DJI Osmo Nano ist da - zweiteilige Mini-Actioncam kostet ab 279 Euro
von rush - Mi 8:18
» 19 Jahre alt und keinen Plan wie ich in die Branche komme
von Phil999 - Mi 5:47
» Empfehlung Hauptmikros Stereo Chor- / Orchester
von vago - Di 21:22
» Stabileye
von Phil999 - Di 14:30
» Neuer Atomos Ninja TX, Shinobi 7RX + neuer Reference Monitor erklärt
von MarcusG - Di 14:20
» Italien: Mindestens 1 Jahre Gefängnis für Deepfakes ohne Einwilligung
von stip - Di 14:02
» Atomos Sun Dragon - 5-Farben-HDR-LED-Lichtstreifen mit CRI99 Lichtgüte
von Asjaman - Di 8:59
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von roki100 - Di 0:54
» !!BIETE!! ZEAPON MICRO 2 Slider 54cm bis 5KG
von klusterdegenerierung - Mo 23:40
» Blackmagic liefert PYXIS 12K aus - Kompakte Cine-Kamera mit 12K Vollformatsensor
von iasi - Mo 23:35
» !!BIETE!! ZEAPON Easylock 2 Tisch Stativ für MICRO 2 Slider
von klusterdegenerierung - Mo 20:23
» !!BIETE!! ZEAPON Motor für MICRO 2 Slider
von klusterdegenerierung - Mo 20:22
» Was schaust Du gerade?
von Darth Schneider - Mo 18:08
» !!BIETE!! TILTA Nucleus Nano I
von klusterdegenerierung - Mo 17:10
» ALEXA 35 Update: ARRICORE für Xtreme & neue Features für alle Modelle
von slashCAM - Mo 15:18
» Was hörst Du gerade?
von Funless - Mo 14:46
» DaVinci Cache auf welche SSD?
von dienstag_01 - Mo 12:57
» DJI MIC 2 - XLR Adapter
von rush - Mo 12:17
» Was tun, wenn das Wasser fehlt? Klimawandelfolgen-Doku Teil 2
von Darth Schneider - Mo 6:37
» Caspar David Friedrich - Filter
von Axel - So 13:39
» iPhone 17 Pro: ProRes RAW, Genlock, Apple Log 2 und Blackmagic ProDock für Filmer
von Axel - So 13:27
» Wiegt die DJI Mini 5 Pro wirklich unter 250 Gramm?
von Jost - So 10:46
» Aputure NOVA II 2x1 - 1.000W LED-Panel mit BLAIR-CG-Engine
von Jominator - So 10:31
» Neue Funktionen für Frame.io verbessern Sicherheit und Sharing
von slashCAM - So 9:33
» Apple Final Cut Camera 2.0 bringt iphone 17 Pro Apple Log 2, Genlock und Open Gate
von vaio - Sa 12:40
» Nikon NRAW als RED RAW prozessieren
von cantsin - Sa 11:48
» Canon Cinema EOS C50 Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von Walter Schulz - Sa 9:40
» Leitz Hektor - sechs Cine-Objektive für DSLM & Co vorgestellt
von philr - Sa 9:25
» Licht how to:
von Darth Schneider - Sa 8:53