Frage von Stuttgi:Hallo, ich habe ein m2t Video geschnitten und möchte es gerne neu speichern, allerdings ohne nochmal zu rendern. Gibt es bei Vegas irgendeine Einstellung das die Stellen an denen nichts verändert worden ist auch nicht berechnet werden?
Antwort von Bruno Peter:
Mit Pinnacles Studio 10 Plus geht das problemlos...
Mit dem MC-Plug-in für P-Pro 2.0 geht das ebenfalls...
Andere müssen wohl sagen: leider nicht...
Antwort von Marco:
"Gibt es bei Vegas irgendeine Einstellung das die Stellen an denen nichts verändert worden ist auch nicht berechnet werden?"
Nein.
Marco
Antwort von Anonymous:
Wenn du die Render Qualität best wählst, wirst du kaum einen erkennbaren Unterschied zum Originalmaterial sehen. Sony lehnt das Smartrendern aus guten Gründen ab - der Vorteil ist eine durchgängige Behandlung des Materials beim Rendern, sowie eine durchgängig neu erzeugte GOP-Struktur im m2t stream.
Antwort von Bruno Peter:
Sony lehnt das Smartrendern aus guten Gründen ab...
Der gute Grund ist genauso dünn wie das Eis in der Neujahrsnacht...
Antwort von Stuttgi:
Na dann weiß ich ja erst mal Bescheid. Aber logisch ist mir das nicht, aus 15min Video 5 min rausschneiden und dann neu rendern müssen?
Antwort von PowerMac:
Doch. Das ist sehr wohl logisch. Denk dir dein Video nicht als Einzelbilder, sondern als Einzelbilder die voneinander abhängig sind. Die GOP-Struktur muss korrekt bleiben. Die fünf Minuten sind nicht 5 Minuten an sich, sondern müssen in den Gesamtzusammenhang des ganzen Videos passen.