Logo Logo
/// 

HDD Rekorder DVD am PC abspielen??



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Videoschnitt Allgemein-Forum

Frage von Coburn:


Hi,

ich mach jetzt schon über 2 Stunden rum und bekomme die von einem Medion MD 81733 gebrannte und Finalisierte DVD+ nicht an meinem PC zum laufen. Die DVD wird als Leer erkannt.

Vor ein paar Jahren hatte ich ein Asus HDD Rekorder, bei diesem ging das problemlos. Liegt das an diesem Aldiklump oder an was anderem?



Antwort von MLJ:

Hallo Coburn,
wenn ich mich richtig erinnere verwendet Medion einen Treiber, der auf dem PC installiert werden muss damit man die DVD's ansehen kann. Kannst du die DVD in einem normalen DVD/BluRay Player abspielen ?

Es liegt an diesem "Packet Writing", so wie es Adaptec, Roxio und Nero machen, damit man CD's/DVD's (RW) direkt als Speicher nutzen kann, also direkt brennen kann. Wenn man eine Packet CD/DVD in ein Laufwerk legt und diesen Reader nicht installiert hat, dann bekommt man auch die Meldung, das der Datenträger leer ist.

Mein Tipp: Schau mal auf der CD/DVD vom Rekorder nach, ob da ein Treiber für den PC vorhanden ist oder lies mal im Handbuch nach.

Cheers, Mickey.



Antwort von Alf_300:

es gibt im Recorder 2 Möglichkeiten - VR-Modus und Video-Modus,
welcher nun der passende ist muß Du testen.





Antwort von Coburn:

Danke für die Antworten. Ich hab die DVD gestern Nacht noch ins Laufwerk vom Laptop gelegt. Und siehe da, er hat die DVD erkannt.

Ich habe so etwas auch vermutet @MLJ, bin aber nicht fündig geworden. Bin nur auf ein russisches Programm gestossen, welches die Formatierung der HDD des Rekorders erkennt, in dem Falle man würde sie ausbauen und am PC anschließen.

PS: Lite-On ist als CD/DVD/BD Laufwerk für mich jedenfalls endgültig gestorben, sowas sieht mein PC nicht mehr.




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Videoschnitt Allgemein-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
PC für Blu Ray Authoring
DVD aus VDR-M30 im Vista-PC?
DVD am PC schauen: Ruckeln, Kämme... der reine Schrott
Wiedergabe handelsüblicher DVDs auf dem PC
Blu-Ray auf PC
Abspielen von auf MD81335 gebrannten DVD auf dem PC
Sony DCR-DVD 91 Camcorder - DVDs bearbeiten am PC?
DVD Rekorder am PC
Alte PC-Demos auf DVD bannen
DVD vom Standalone am PC (einfach) schneiden
DVD Rekorder mit PC koppeln?
Durchschleifen DVD > Camcorder > PC
DVD Bearbeiten, Pioneer HS 545 DVD Rekorder, Standbild erstellen, Avis
DVD ruckelt beim Abspielen am TV!
Mit Camcorder Videos vom DVD Rekorder zum PC übertragen?
DVD im Kino auf Christie 2210 abspielen - Farbdarstellung verbessern
HDD Kopierstation
Frage zu externer USB3 HDD
Welche HDD für Videoschnitt?
Beste Konfiguration HDD/SSD
HDMI: ab BD asynchron, ab HDD synchron
HDD vs. SSD für 4k Projekt
Welche HDD/SSD benutzt ihr als Schnittplatte?
Sony HDD HVR-DR60, M2T Formate unleserlich
Filmmaterial lässt sich nicht auf 2. HDD aufspielen
Welche externe HDD zum Schneiden - Thunderbolt vs USB3.0

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Band
Bild
Blackmagic
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS 5D MKII
Capture
Capturing
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Frage
Frame
HDR
Hilfe
Import
JVC
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Layer
Licht
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
Nero
News
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Premiere
Projekt
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
Zoom

Specialsschraeg
1. Juni - 1. Oktober / Pforzheim
Kurzfilmwettbewerb: Heldinnen Award
20-24. September / Villach
K3 Film Festival
22. September / München
Hollywood in München: Blockbuster made with Adobe
4-8. Oktober / Münster
Filmfestival Münster 2017
alle Termine und Einreichfristen


update am 20.September 2017 - 18:36
slashCAM
ist ein Projekt der channelunit GmbH
*Datenschutzhinweis*