Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Apple: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion-Forum

Infoseite // H264 Kompremierung alles super nur bei Rot Tönen pixeln die quer Zeilen!



Frage von highnoon:


Hallo, Final Cut 4 Quicktime Kompremierung mit h264. Ton und Bild gut ausser an den Stellen wo das bild starke rot Töne darstellt. Dort sind in den Querzeilen deutliche qualitätsverluste sichtbar..

Eine Idee? Andere Kompremierung in Quicktime... Mpeg4.
Brauche DVD Qualität.

Vielen Dank für eine Antwort

Space


Antwort von highnoon:

take 1 mit Zeilenbruch
take 2 sauber


wobei bitte zu beachten ist das take eins einen ausschnitt darstellt und take 2 ein volles bild zeigt, was den qualitäts unterschied begründet.

Space


Antwort von WoWu:

Welche Kamera ? Welches Endformat ist das ?

Space


Antwort von highnoon:

Panasonic 100BE

4:3 720*576

Space


Antwort von Anonymous:

Was ist eigentlich "Kompremierung"?

Space


Antwort von WoWu:

Hallo
Das ist doch eine DV Kamera ... Sind die Bilder von DV oder nach der Wandlung in H.264 und welche Einstellung H.264 hast du benutzt ?

Space


Antwort von Markus:

take 1 mit Zeilenbruch
take 2 sauber Für mich sieht das genau umgekehrt aus. Auf was sollte ich denn im speziellen achten?

Space


Antwort von WoWu:

Lernfrage: Was versteht Ihr denn unter einem "Zeilenbruch" ??

Space


Antwort von Markus:

Lernfrage: Was versteht Ihr denn unter einem "Zeilenbruch" ?? Google beantwortet die Suchanfrage nach diesem Begriff mit einer Gegenfrage:
Meinten Sie: Zeilenumbruch ;-)

Space



Space


Antwort von WoWu:

.... meintet Ihr Zeilenumbruch ?
Und warum schreibt Ihr es dann nicht ?

Dann allerdings verstehe ich die ganze Frage nicht mehr, denn was ist an einem Zeilenumbruch nicht normal ?
Und wie hängt das mit den Artefakten im Bild zwei zusammen ?
Ein Zeilenumbruch findet immer am Ende der Zeile statt in der Austastlücke statt .... die ist auf dem Bild aber gar nicht zu sehen .... und mit den zu sehenden Artefakten hat der Zeilenumbruch mit Sicherheit auch nichts zu tun ...
Vielmehr sieht das nach einer zweiten Unterabtastung aus und den damit verbundenen Problemen, die die Bewegungsprädiktion von MPEG damit hat.

Space


Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Apple: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen //


Codec MOV H264
Fujifilm x-s10 blinkt rot Sensorreinigung
H264 4K Minischneideprogramm Empfehlung? Freeware?
Tokina Cinema Vista-C Objektivserie mit rot/blauen Flares vorgestellt
Warum sieht bei Netflix alles gleich aus?
Blackmagic URSA Broadcast G2 - Die Eine für Alles?
Die Zukunft der Videobearbeitung 2026 - Alles Echtzeit in der Cloud (gegen Aufpreis)
Alles Handwerk? Mit diesem Mindest meisterst du die Kamera! Mit Vi-Dan Tran
AOC Agon AG493UCX: 49" UltraWide Monitor mit 5.120 x 1.440 Pixeln
Asus ROG Strix XG349C: 34" Monitor mit 3.440 x 1.440 Pixeln und 98% DCI-P3
Zack Snyders "Army of The Dead" erschreckt Zuschauer mit toten Pixeln
Huawei MateView: 28,2" 4K+ Monitor im exotischen 3:2 Format mit 3.840 × 2.560 Pixeln
LG 38WP85C: Gekrümmter 38" Monitor mit USB-C und 3.840 x 1.600 Pixeln
AI Tool zum Gesichter Pixeln?
Kleinstes LED-Display der Welt - aus Pixeln so dünn wie ein Haar
Horror/Mystery Kurzfilm Blinder Himmel -- (fast) alles aus einer Hand
Frohes Fest und alles Gute wünscht slashCAM
Alles Cine? Sony FX30 Sensor Test - Rolling Shutter und 4K-Debayering




slashCAM nutzt Cookies zur Optimierung des Angebots, auch Cookies Dritter. Die Speicherung von Cookies kann in den Browsereinstellungen unterbunden werden. Mehr Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung. Mehr Infos Verstanden!
RSS Suche YouTube Facebook Twitter slashCAM-Slash