Logo Logo
/// 

Gute Lichtstative, Stative???



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...-Forum

Frage von babu:


Hi zusammen,

könnt ihr mir gute Lichtstative für unter 40 Euro empfehlen. So in der Art wie Walimex mit einem kleinen Zapfen. Cool wärs, wenn die Stativhöhe zumindest min 2,40 m wäre.

Das Bildchen zeigt so etwas in der Art...



Antwort von tommyb:

Guck bei Thomann. Wenn Du etwas mehr ausgibst, dann knicken Dir die Dinger auch nicht bei einem leichten Luftzug weg...



Antwort von Johannes:

Ich habe für meine Stufenlinsen ein paar Lichtstative alà LST 310 in Benutzung.
Für die kleineren (16mm Zapfen) habe ich bei Ebay ein Hintergrundsystem für 40€ geschossen und ich finde die Stative sind annehmbar stabil.
Falls deine gesuchten Stative nicht neu sein müssen, meld dich mal bei mir.
Ich glaub ich hätte da noch was recht interessantes ;)





Antwort von B.DeKid:

Walimex Stative sind ganz ordenlich - da knickt nichts weg:-)

Einzige was mir mal passiert ist Ich hab einen der Spanner des Teleskop Rohres abgebrochen - das aber vor lauter Hektick passiert.

Diee Stative sind aber wesentlich besser als die alten Stative meiner Multiblitz Anlage.

Was man possitiv erwähnen kann sind die innenliegenden Federn der Teleskop Einheiten .

MfG
B.DeKid



Antwort von iMac27_edmedia:

Geht nichts über Dedostative, klein, leicht, stabil und gut.



Antwort von babu:

Danke für die Tips.
Ich habe Walimex bereits oft beim Ausleihen gehabt und kann nichts daran aussetzen. Ich hab diverse sehr ähnlich aussehende Stative von anderen "no-name" Herstellern bei Ebay und Amazon angeschaut aber keinen signifikanten Preisunterschied festgestellt. Mann kann 5 bis 8 Euro sparen aber man kennt die Dinger halt nicht.. Ich glaube nicht, dass sie schlechter sind, weil ich das "Gefühl" habe, dass letzt endlich die meisten aus den gleichen Fabriken in China stammen und unter verschiedenen Marken vertrieben werden.
Hab hier eine Alternative ausgebuddelt. Sieht ganz gut aus und was mir vor allem gefällt ist die Möglichkeit den Zapfen rauszunehmen und bei Bedarf auch wagerecht zu montieren. Der Preis ist auch recht attraktiv.
http://www.digitale-kameraden.de/a-3556/?ReferrerID=11
Hm.. Qual der Wahl eben.

Ich habe ein paar Dedostative. Cool ist das die Dinger sehr kompakt und leicht sind aber manchmal reicht mir die maximale Höhe nicht zum vollkommenen Glück.



Antwort von soan:

Ha! Wie passend.

Bin auch gerade auf der Suche nach einer kompakteren Ausrüstung. Benötige für meine NesyFlex 4x55 zwei kompakte Stative mit Transportmaß maximal 70 cm. Ich möchte gerne meine Sets in Koffern zusammenfassen und suche schon etwas länger stabile Stative, die mehr als 5 Kg tragen und maximal 70cm Packmaß haben. Maximale Höhe mindestens 2,20. Preis egal. Kann wer helfen?

Ein suchender
Soan




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Camcorder Stative
Erfahrung Stative - was nutzt ihr?
Viele Stative transportieren – nur wie?
Stative für Neuman KH 310A Pair
Video Tripod Manager 44: der Rollkoffer für Pro-Stative
Sachtler Flowtech vs Gitzo Systematic - High-End Stative im Praxis-Vergleich - Teil 2
Wer baut das beste Stativ? Sachtler Flowtech vs Gitzo Systematic - High-End Stative im Praxis-Vergleich-Teil 1
gute actionfilme?
Gute MPEG 2 Encoder?
Gute Videobearbeitungssoftware gesucht
Gute Kinoflo-Clones?
Gute Videokarte gesucht
Alles Gute wünscht slashCAM
Suche gute DVB-T Antenne
Gute Kamera ohne Schnickschnack
S:Gute Aktivantenne fuer DVB-T?
GH5 gute Filme erreichen
S:Gute Aktivantenne für DVB-T
gute Grafikkarte für TV Bild?
gute Bücher Thema Werbung
Gute Aussichten: MicroFourThirds hebt ab
Wo gibt es aktuell gute PC zu kaufen?
Das einzig Gute an schlechten Filmen
Tip für gute Einsteiger DSLR
Adobe Export - PC gute QUalität - TV flackern!
Gute Idee vor Kunden schützen?

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Firmware
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom