Frage von carlos valderama:Die "Nacht des radikalen Films" No. 8
– experimentell – politisch – künstlerisch –
22. November 2013, um 20.30 Uhr im Lindenfels Westflügel, 04177 Leipzig
Das
Leipziger Independent Festival feiert sein 8. Jubiläum und eure Teilnahme ist gefragt!
Zum achten Mal startet am Freitag, den 22. November 2013 das Leipziger Filmfestival "Die Nacht des radikalen Films". Im alten Ballsaal des Lindenfels Westflügels werden die 10 bis 15 "radikalsten" Filme aus aller Welt gezeigt und diskutiert werden.
Das Publikum kann sich auf experimentell-politisch-künstlerisches Kino freuen. Alte Bekannte und frische Künstler präsentieren ihre Werke aus den Bereichen Fiktion, Dokumentation, Animation und Experimentalfilm.
Auch dieses Mal wird an einen der Wettbewerbsfilme die "Goldene Linse" verliehen. Die Jury wird aus den anwesenden Regisseuren selbst gebildet, die in einer offenen Diskussion den Gewinnerfilm ermitteln. Nach dem Erfolg der letzten Jahre wird es wieder ein "Open Screening" geben (ab 22:30 Uhr). Hier können Filmemacher ohne Voranmeldung die eigenen Streifen dem Publikum präsentieren (bis maximal 15 Minuten Länge). Nach den Filmaufführungen bietet der "runde Tisch" Raum für Diskussionen.
Teilnahme
Interessierte können ganz einfach ihre Filmbeiträge (bis maximal 25 Minuten Länge) für den Wettbewerb auf DVD einreichen. Deadline ist Donnerstag, der 31.10.2013.
Nähere Informationen zur Teilnahme unter:
www.cinemabstruso.de (Reiter:Festival).
kontakt@cinemabstruso.de
https://www.facebook.com/nachtdesradikalenfilms