Logo Logo
/// 

GH2 Sigma 17-70 2.8 mit Speedbooster?



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD-Forum

Frage von Zac:


Hallo an alle. Ich habe eine Frage, die vielleicht schon behandelt wurde, aber ich habe nichts gefunden, also stelle ich sie: Ich habe eine in die Jahre gekommene GH2, aber da ich eigentlich ganz zufrieden bin, möchte ich jetzt ein bisschen in Zubehör investieren. Ich habe das Lumix 14-140 4-5,6 dazu, und jetzt möchte ich ein Objektiv, das etwas mehr Tiefenunschärfe hat. Ich habe an die sigma 17-70 f/2.8-4 dc hsm os macro mit speedbooster gedacht, wenn ich richtig liege, hätte ich dann eine 24,5-100, mit f/2-3.5 Ich weiß, dass viele die 18-35 benutzen, aber für Demos... Run & Gun finde ich 2-fachen ZoomZoom im Glossar erklärt zu wenig. Die 14-140 ist gut, aber zu slow, und etwas mehr Weitwinkel hätte ich auch gerne. Hat jemand eine andere Idee, was man noch benutzen könnte? Ich möchte IS, mindestens f/2 mit speedbooster, max. 28 mm und wenn möglich mindestens 3-fachen, aber eher mehr Zoom. Vielen Dank im voraus... Ach, ja, wenn die v-log für die GH4, oder die GH5 kommt, wird warscheinlich geupdatet, also kann ich es dann weiter verwenden. Dann noch was: Was würdet ihr als Follow Focus empfehlen? Ich möchte eins, wo ich auch mit der sigma, aber auch mit der lumix 14-140 mit einer Handbewegung von 0 bis unendlich "durchfocusen" kann, also, nicht noch einmal hingreifen muss. Die 14-140 braucht ca. 200-230 Grad, bis sie von 0 auf unendlich ist, die sigma weiß ich nicht... mir scheint, die braucht höchstens 60 Grad, was ja nicht zu gut wäre, aber ich hatte sie noch nicht in der Hand... Wisst Ihr eins, wo ich mit einer Handbewegung "durchfocusen" kann? Wäre um jede Hilfe dankbar.



Antwort von Klose:

Nimm ein 17-50 F2.8 von Sigma oder Tamron mit Nikon Anschluß und nen Nikon zu MFT Speed Booster, dann hast du dreifach ZoomZoom im Glossar erklärt mit durchgängig F2.0



Antwort von Zac:

ok, danke, das 17-50 ziehe ich in Erwägung...
Eine Vorstellung für Follow Focus?





Antwort von Klose:

http://www.amazon.de/Fotga-DP500IIS-Sch ... llow+focus

DAs hier habe ich und ist super



Antwort von Zac:

ok, danke, das hat mir früher auch schon gefallen...




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
GH2 Sigma 17-70 2.8 mit Speedbooster?
Bildstabi springt bei Sigma ART 24-105 F4 an BMPCC mit EF/MFT Speedbooster
Viltrox Speedbooster / Sigma 17 -50 2.8
GH5 + Sigma 18-35 ohne Speedbooster / IBIS
Lumix G X Vario 12-35mm F2,8 oder Speedbooster + Sigma 17-50mm 2,8
Sigma 24-105 F4 DG Art an Speedbooster (GH5) und Ursa Mini 4.6K
Speedbooster Ultra/XL und Sigma Art Zooms (18-35 u.a.) an der Panasonic GH5 - Teil 2
Speedbooster Ultra/XL und Sigma Art Zooms (18-35 u.a.) an der Panasonic GH5 - Teil 1
MFT - Crop, Speedbooster und 600er Telezooms von Sigma & Tamron
Teal and Orange Musikvideo mit gh2
imagefilm mit black magic pocket vs gh2 vs dji phantom vison+
Sigma geht auch in den Adapter-Markt! Sigma MC-11
Videografie: Sigma Contemporary & Sigma Art
Speedbooster XL jetzt mit Staubreservoir
Wer hat Erfahrungen mit Sigma 150-600 S mit Automatikadapter an GH4
Wer hat Erfahrungen mit Sigma 150-600 S mit Automatikadapter an GH4
Doppel-Adapter mit Speedbooster möglich?
Suche BMCC 2.5K mit Speedbooster auf EF
Gh4 Speedbooster mit tamron objektiv
Speedbooster MFT zu Nikon mit Elektronik
Problem mit Speedbooster auf Sony FS5
musikvideo mit GH4 und metabones speedbooster
GH4 mit Olypmus 12-40mm + Speedbooster - Verständnisfrage
AF mit Sigma 10-20mm + MC-11?
Sigma 18-35 - Probleme mit Blende
Erfahrungen mit Sigma AF 3,5/10-20 EX DC HSM

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Firmware
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom

Specialsschraeg
10-27. Oktober / Berlin
DOKUARTS 12: Nuances Now
19. Oktober / Nürnberg
Die Lange Nacht der Wissenschaften
29. Oktober - 3. November / Lübeck
Nordische Filmtage Lübeck
1-2. November / Mainz
screening_019
alle Termine und Einreichfristen