Logo Logo
/// 

Final Cut Pro X Projekte in After Effects öffnen mit Automatic Duck //



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum News-Kommentare-Forum

Newsmeldung von slashCAM:


Richtig gelesen: Automatic Duck ist zurück -- vor einigen Jahren waren die Entwickler der beliebten TimelineTimeline im Glossar erklärt Ü...

Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Final Cut Pro X Projekte in After Effects öffnen mit Automatic Duck // IBC 2015




Antwort von Peppermintpost:

aus nostalgischen gründen würde ich sagen, wow das ist ja super.
aber aus der heutigen praxis heraus sage ich:

geschenkt ist noch zu teuer.

der grund ist einfach, fruher hatte automatic duck seine berechtigung, mehr noch, das waren die einzigen jungs die mal über einen workflow zwischen vfx/grafik und schnitt nachgedacht haben, dafür verdienen sie definitiv beifall. aber mal abgesehen davon das automatic duck "im prinzip funktioniert" hat, was etwas anderes ist als "hat funktioniert" so ist doch heute der workflow zwischen premiere und AE wirklich klasse, dazu bietet es die möglichkeit seine comps direkt noch im schnitt zu haben um schnittänderungen in aller letzter sekunde auch noch bewerkstelligen zu können.

auch für fcp(x) anwender ist das der bessere workflow, einfach die xml anstatt in automatic duck im premiere conformen und von da aus dann ins AE schubsen. klingt erst einmal nach mehr arbeit, sind aber in der praxis dann nur 3 klicks mehr, dafür weniger hazzle mit automatic duck und zusätzliche editing features. mal ganz abgesehen davon, wer will schon einen kompletten schnitt in einer AE comp haben? da wird man doch bescheuert. der permiere AE workflow ist mMn wirklich super, der automatic duck workflow ist irgendwie ok wenn es nichts anderes gibt.



Antwort von R S K:

Es scheint als wäre die Existenz von "ClipExporter" einigen entgangen? Zumindest wenn ich meine FCP X TimelineTimeline im Glossar erklärt (ganz oder teilweise) in AE brauche, kann ich es damit weit billiger bekommen (und vieles andere mehr). Kann ich nur empfehlen.

http://www.clipexporter.com

- RK






Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum News-Kommentare-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Final Cut stürzt dauernd ab, wenn ich ältere Projekte bearbeiten will.
Problem mit Final Cut Pro X
Final Cut Pro X Crop mit Kinobalken
Qualitäts Unterschiede Final Cut & After Effects
Videoschnitt mit Final Cut Pro X, Macbook Beratung
Final Cut Pro X: Projekt mit anderen teilen möglich?
Suche: Rechner mit Final Cut Pro 7.0 in Zentral/Ostschweiz
Anfänger mit Final Cut Pro X braucht Tipp wegen Tonspur
Apple Final Cut Pro 10.4 verfügbar mit neuen Grading-Tools, HDR Support u.a.
Update: Final Cut Pro X 10.3.2 mit mehr Responsivität bei großen
iOS Videoschnitt-App LumaFusion 2.2 mit Final Cut Pro X XML-Export von Projekten
Cut with Final Cut Pro X: Second World War Epic Movie 'Unknown Soldier' Breaks Finland Box Office Record.
Final Cut Pro X 10.3.1
Workflow Final Cut Pro X
Cinema look, Final Cut pro X
Fragen zu Final Cut Pro X
Kurznews: Handbuch zu Final Cut Pro X 10.2
Bremst Chrome Final Cut Pro X?
Final Cut Pro X Clips verschwunden?
Dringend: Final Cut Pro X Pixelfehler!!!!
Alter Macbook Final Cut Pro
Final Cut Pro X-Freelancer gesucht!
Final Cut Pro-X Untertitel Workflow
Gratis Final Cut Pro X Workshop
Final Cut Pro X 10.2 Training *auf Deutsch*
Twixtor Plugin für Final Cut Pro

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Firmware
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom

Specialsschraeg
20. Februar - 1. März / Berlin
Berlinale
22-27. Februar /
Berlinale Talents
11-18. März / Regensburg
Internationale Kurzfilmwoche Regensburg
18-22. März / Hofheim
Naturfilmfestival im Taunus
alle Termine und Einreichfristen