Logo Logo
/// 

Final Cut Pro X - Das umfassende Training v.10.1.3



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Pinnacle / Corel-Forum

Frage von R S K:


Hallo Leute!

Ich hoffe es ist okay, wenn ich hier kurz auf mein neues, aktualisiertes Training hinweise! Es ist endlich nach vielen Monaten Arbeit und kompletter Überarbeitung im Eigenverlag online bei Vimeo zu erstehen!

http://vimeo.com/ondemand/fcpxtraining

Würde mich freuen wenn es jemandem beim einsteigen, umsteigen oder auch erweitern seines bestehenden Wissens weiterhilft!

Beste Grüße,
Robin






Antwort von Axel:

"R S K" wrote:
Würde mich freuen wenn es jemandem beim einsteigen, umsteigen oder auch erweitern seines bestehenden Wissens weiterhilft!


Umsteigern wohl vor allem. Blutige Einsteiger schmeißen ganz unbedarft ein paar Clips in die TimelineTimeline im Glossar erklärt, sehen, dass alles erwartungsgemäß funktioniert, und das war's (klar können auch sie profitieren, wenn es ein bisschen mehr sein darf).

Alte Cutter-Hasen, die vielleicht auf's Geratewohl mal die Testversion geladen haben und glauben, hey, mit meiner langjährigen Erfahrung brauche ich doch für so'n iMovie Pro kein Tutorial! ,- tja, die könnten ziemlich schnell an's Ende ihres Geduldfadens gelangen (aha, so simuliere ich Spuren, so kann ich Clips überschreiben, so kann ich den Magnetismus überwinden, alles ungefähr so sinnvoll wie das Stärken von Unterhosen). Nicht böse gemeint, ging mir selbst auch so.



Antwort von R S K:

"Axel" wrote:
... die könnten ziemlich schnell an's Ende ihres Geduldfadens gelangen (aha, so simuliere ich Spuren, so kann ich Clips überschreiben, so kann ich den Magnetismus überwinden, alles ungefähr so sinnvoll wie das Stärken von Unterhosen).


Ironischerweise ist das Training vor allem für diese User gedacht. Und ich weiß auch, dass sogar die die es seit Tag eins benutzen, auch einige der besagten "Aha"-Effekte erleben. Auch mir sind beim aufbereiten des Trainings einige untergekommen, wobei ich ebenso seit Tag eins damit arbeite und u.a. direkt von Apple geschult wurde. :D Aber ich versteh schon ziemlich gut was du meinst, ja. ;)

Danke und Gruß,
Robin





Antwort von RUKfilms:

habe zwar schon ein training, aber bin gespannt was es neues zu lernen gibt. die stimme fand ich sehr sympathisch :D



Antwort von R S K:

Nur zur Info, es gibt auch ein separates Multicam Training. ;)

https://vimeo.com/ondemand/fcpxmulticam



Antwort von panalone:

Sind die trainings downloadbar? Gibt es eine Rechnung?

Viele Grüße
Benjamin



Antwort von TonBild:

"R S K" wrote:


http://vimeo.com/ondemand/fcpxtraining

Würde mich freuen wenn es jemandem beim einsteigen, umsteigen oder auch erweitern seines bestehenden Wissens weiterhilft!


Hallo Robin,

gibst Du in Deinem Multicam Tutorial auch Tipps, wie man Aufnahmen aus verschiedenen Kameramodellen so von der Farb- und sonstigen Wiedergabe angleichen kann dass ein normaler Betrachter des fertigen Videos denkt, es wurden gleiche Kameras verwendet?

Oder anders gefragt: Gibt es einen bestimmten Arbeitsablauf oder ein bestimmtes Schema, wie man am besten Material aus verschiedenen Kameras in Farbe, Kontrast, Helligkeit usw. angleichen kann?

Und hattest Du auch schon das Problem, dass bei langen Aufnahmen Material aus verschiedenen Kameras oder Audiorecordern nicht mehr synchron läuft?




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Pinnacle / Corel-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Deutsches Final Cut Pro X Training
Weiteres Final Cut Pro X Training - Multicam!
Final Cut Pro X 10.2 Training *auf Deutsch*
Das Ende von Final Cut Pro 7 ist gekommen
Cut with Final Cut Pro X: Second World War Epic Movie 'Unknown Soldier' Breaks Finland Box Office Record.
Final Cut Pro X 10.3.1
Workflow Final Cut Pro X
Cinema look, Final Cut pro X
Fragen zu Final Cut Pro X
Final Cut Pro X-Freelancer gesucht!
Gratis Final Cut Pro X Workshop
Problem mit Final Cut Pro X
Final Cut Pro X Clips verschwunden?
Final Cut Pro X - Welcher Mac
Kurznews: Handbuch zu Final Cut Pro X 10.2
Final Cut Pro-X Untertitel Workflow
Final Cut Pro X - Basistraining (Deutsch)
FYI: Trainings-Update Final Cut Pro X 10.3
Final Cut Pro X.3 Event am 18. Nov. in Berlin!
Twixtor Plugin für Final Cut Pro
Final Cut Pro X Datenverarbeitung & Frage
Final Cut Pro X in der professionellen Postproduktion
Final Cut Pro X Keywords und Verschlagwortung
Deutsches Final Cut Pro X 10.2 Trainings-Bundle!
Final Cut Pro X 10.4.1 Update kommt am Montag
Fx Factory Effekte in Final Cut Pro X deinstallieren

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Layer
Licht
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom