Frage von Neu hier:Hi !
Habe folgendes Problem, muss öfter 1-3 minuten Filme (computeranimationen) zusammenschneiden und dann: ABSPIELEN !
Irgendwie geht das ruckelfrei, egalob Quicktime, AVI, egal ob Motion-Jpg a, MPEG 4, die anderen Codec"s wie Cinepack laufen besser haben abereine grotten-schöechte Qualität.
Ich kann einen unkomprimierten AVI rausrechnen und in den Konverter schmeissen, das ergebniss ist quali-mässig super, kleine Dateigrösse, und läuft super sauber.
Nun habe ich mir DIVX-Create gekauft und kann aber meine Filme irgenwie nicht rausgeben ?
Gib es einschränkungen bei den Auflösungen ? Ich habe gereade einen Film in 1000x591, quadratische Pixel, 25fps.
Wenn ich bei den Einstellungen auf "resize" clicke und "height" auf 720 einstelle bekomme ich einen 40kb grosse Datei als Ergebniss die natürlich nicht läuft ?!
Ausser mpg2, welches eher zum direkt aud DVD brennen geeignet ist welchen CODEC würdet Ihr mir sonst empfehlen zum Ruckelfreien Abspielen ?
Systeminfo: Fujitsu-Siemens, 2x Dual-Core Opterons, NVidiaFx4400, 3 Gig RAM
Danke für jede Anregung !
Marc
Antwort von Stefan:
Zunächst... eigentlich sollte ich für eine richtige Antwort eine Suche nach Bildgrössen von DivX beim Hersteller machen. Mache ich jetzt nicht, weil noch 164 mögliche Fragen von gestern bis heute lauern...
ABER deine BIldgrösse ist schon exotisch. Besonders, dass du einen ungeraden Wert benutzt. Ich würde einen für vertikale und horizontale Bildgrössen unbedingt gerade Werte verwenden. Manche Codecs erwarten auch Werte die durch 8 teilbar sind.
Dein Rechner ist ein richtiges Geschoss. Wenn da nicht was nicht erwähntes dem ganzen den Hals zudrückt, müsste ein ruckelfreies Abspielen auf diesem Rechner immer problemlos möglich sein. Die Frage an dich ist - ist das auch der gelante Abspielrechner, oder müssen die Animationen sonstwo laufen?
Viel Glück
Der dicke Stefan