Logo Logo
/// 

FUJIFILM X-T2 Firmware-Update Ver.4.0.0 u.a. mit interner F-Log Aufzeichnung



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum News-Kommentare-Forum

Newsmeldung von slashCAM:


Ab sofort ist ein neues Firmware-Update für die FUJIFILM X-T2 verfügbar, https://www.slashcam.de/artikel/Test/FU ... Party.html (die bei uns im Test) als Filmkamera überraschend gut abgeschnitten hatte. Gerade für Filmer ist das Update interessant, weil es jetzt erstmals auch die interne F-Log-Aufzeichnung ermöglicht. Des weiteren soll das Update die Kompatibilität mit den neuen Cine-Objektiven FUJINON MKX18-55mmT2.9 sowie MKX50-135mmT2.9 sicherstellen. Auch ein neuer 1080/120P High-Speed-Video-Modus für Zeitlupenaufnahmen wurde hinzugefügt.

"Nicht-Nur-Filmer" dürfen sich dazu unter anderem über neue "Focus Bracketing"-Funktionen sowie eine erweiterte AF-Phasenerkennung freuen.

Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
FUJIFILM X-T2 Firmware-Update Ver.4.0.0 u.a. mit interner F-Log Aufzeichnung




Antwort von Jörg:

Seit einigen Tagen ist nun die modifizierte Firmware 4.10 am Server, ich habe bisher keinerlei Fehler festgestellt.
Einige Änderungen, wie die Option die Größe der Anzeigetexte zu ändern, die 100fps bei FHD 50p, sowie etliche Feinjustierungen
gefallen mir.
F-log ist noch nicht mein Freund...



Antwort von Frank B.:

Ich hab immer noch die 4.00 drauf. Hab nicht kapiert, warum ich die hätte wieder runter schmeißen sollen mit der 4.01, die ja ein Downgrade war. Ich habe bisher einmal ein kleines Problem gehabt, dass der Monitor geflimmert hat nach dem Einschalten. Kurz aus und wieder an geschaltet und das Flimmern war wieder weg. Wie gesagt, ist das nur einmal seit der Installation aufgetreten. Nun kann ich ja die 4.1 bei Gelegenheit drauf machen, aber die wird ja nicht so viel Fortschritt bringen zur 4.00.





Antwort von Jörg:

ich denke, das war eine schnelle Reaktion von Fuji, auf die paar Klagen über die 4.0.
probiere es einfach aus, ich glaube nicht an größere Änderungen uber bugfixing hinaus.
Trotzdem angenehm, dass auch "ältere" cams noch weiter gepflegt werden.



Antwort von Frank B.:

Auf jeden Fall sehr vorbildlich von Fuji. Ich hab die beiden Cams schon in mein Herz geschlossen. ;)




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum News-Kommentare-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
FUJIFILM X-T2 Firmware-Update Ver.4.0.0 u.a. mit interner F-Log Aufzeichnung
Cinergy T2 Firmware update
FUJIFILM X-T3 bekommt HLG-Option mit nächstem Firmware-Update
LCE-6500 Systemsoftware (Firmware)-Update Ver. 1.04
Canon veröffentlicht Firmware Update 1.08 für XF300/305
Hack oder Hoax? Sony PMW-F5 mit interner 4K XAVC-Aufzeichnung
Canon EOS C200 mit interner 12 Bit RAW Aufzeichnung und Touchscreen
Endlich da: Firmware-Update für Canon EOS C300 Mark II mit C-Log 3
Kurznews: Großes Firmware-Update 3.00 für Fujifilm X-T1
Fujifilm X-Pro2 erhält 4K-Aufnahme via Firmware-Update
Leica SL Firmware 1.2: Update für L-Log, ISO-Optimierung u.a.
Fujifilm X-T2 vorgestellt -- interessanter Videomodus mit 4K und LOG
Weiteres Kamera-Gerücht: Fujifilm X-H1 mit internem F-Log?
Bekommt die Canon EOS 5D Mk4 C-log per Firmware-Update?
Panasonic GH4 Firmware-Update 2.2. bringt anamorph, doch kein V-Log
Wissenswertes zu FUJIFILM F-Log
GH4 Firmware 1.1 mit Gamma Log
Video: Erste Impressionen Fujifilm X-H1, F-Log, LUT, Hauttöne, 8 Bit 200 Mbit ua.
Firmware-Updates für Sony FS5 und Z150 verfügbar mit Hybrid Log Gamma Support
Neue Firmware für Fujifilm Kameras X-Pro2 und X-T2
Olympus OM-D E-M1 - 4K mit Firmware-Update nächste Woche?
GH4 Firmware Update 2.2 mit 4:3 Auslesung für Anamorphoten ist da
Tonproblem mit Samsung NX1 update: dank neuer Firmware gelöst
SmallHD 501 und 502 Firmware Update mit Waveform, Audiopegel u.a.
Panasonic FZ1000 bald Firmware Update mit 24p für 4K auf Eoshd
Firmware-Update für Odyssey / Apollo Recorder -- Raw Bundle jetzt mit

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Layer
Licht
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom

Specialsschraeg
-30. Dezember 0000/ Berlin
Creative Vision Nachwuchs Förderpreis 2019
12-16. Dezember / Villach
K3 Film Festival
31. Dezember / Berlin
Video-Wettbewerb
7-17. Februar 2019/ Berlin
Berlinale
alle Termine und Einreichfristen


update am 10.Dezember 2018 - 18:00
slashCAM
ist ein Projekt der channelunit GmbH
*Datenschutzhinweis*