Logo Logo
/// 

FAST & FURIOUS: HOBBS & SHAW - Offizieller Trailer



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips-Forum

Frage von Benutzername:






Antwort von iasi:

Ziemlich viele Macho-Sprüche und die übliche Prügelein.

Die Aufzug-Sequenz hatte aber was ...



Antwort von Funless:

In einem anderen Forum wurde schon das passende zu diesem Trailer gesagt ...

Sieht wie ein Comic Film aus.Und von denen gibts zurzeit einfach zuviel.

Sieht nicht nötig aus und davon gibt es nunmal immer zu viel.

Wer's mag...

Gääähn! Sieht mindestens so verzichtbar aus wie erwartet. Das sind keine Actionfilme mehr, die Hollywood uns da vorsetzt, das ist Kasperletheater für ein Zielpublikum, das noch nichtmal Haare am Sack hat. Warum kann nicht auch ein Film diesen Kalibers einfach mal wieder ein bisschen Niveau und Achtung vor sich selbst haben, warum muss alles immer so offensichtlich auf die Smartphone-Generation zugeschnitten sein, die ungeduldig im Sessel hin- und herrutscht, wenn nicht mindestens alle zwei Minuten irgendwas explodiert oder ein paar "coole" Sprüche gerissen werden? Und warum haben die Oneliner eigentlich dieser Tage immer alle diesen extremen Fremdschäm-Charakter? Ist es wirklich so schwer, das alles halbwegs witzig und originell zu gestalten, spielen die LETHAL WEAPON-, die 48 HRS-Filme und THE LAST BOY SCOUT wirklich in einer Qualitätsliga, die für heutige Filmmmacher nicht mehr auch nur annähernd zu erreichen ist?
Und ist es bei Filmen dieser Budgetgröße wirklich nicht mehr möglich, ein paar handgemachte Actionsequenzen einzubauen?

Schlimm, was sie aus dieser Hobbs-Figur gemacht haben. Das ist schon lange nicht mehr der knüppelharte, charismatische Brocken, den sie mit dem großartigen FAST FIVE eingeführt haben, sondern nur noch eine Witzfigur, gerade gut genug für ein paar alberne Kalauer.

Und von Dwayne Johnson muss man ähnlich bitter enttäuscht sein. Ja, ich weiß, bestbezahlter Schauspieler und so, aber Wahnsinn, dreht der enttäuschende Filme. Als damals Filme wie THE RUNDOWN und FASTER kamen, durfte man hoffen, dass der in die Fußstapfen von Schwarzenegger und Co. tritt - und dann liefert der Mann am Fließband Trashfilme unterster Kajüte ab (SKYSCRAPER, omg!).

Das hier ist kein Actionfilm, auf den ich mich noch in irgendeiner Weise freuen könnte, weil das alles aussieht wie schon hundertmal gesehen. Und ich kann mich für Actionszenen, die so offensichtlich aus dem Computer kommen, einfach nicht begeistern. Das ist Fake, faul und einfach egal.
Actionfans haben es wirklich schwer dieser Tage. Ich warte auf die große Tom Cruise-Show mit MAVERICK und den beiden MISSION: IMPOSSIBLE-Fortsetzungen. Die werden wieder zeigen, was im Actiongenre auch heutzutage noch möglich ist.

Sprechen mir alle aus der Seele, hab‘ ich nix hinzuzufügen.





Antwort von iasi:

Dwayne Johnson ist cool.
Selbst in Filmen wie Jumanji: Welcome to the Jungle ... man sieht ihm einfach gern zu.
Und übrigens:
Unser Arnold hatte auch so manchen Mist abgeliefert.
Blendet man diese Fehltritte aus, bleibt aber eben viel gute Unterhaltung.

Statham und Elba sehe ich auch gern.
Die überdrehte Action nehme ich dafür sogar in Kauf.



Antwort von Funless:

Ist doch okay, dann guckst du ihn Dir eben an wenn er raus ist.



Antwort von iasi:


Ist doch okay, dann guckst du ihn Dir eben an wenn er raus ist.

Den meisten Quatsch aus der FAST & FURIOUS-Reihe hab ich auch gesehen - also kann schon sein, dass ich mir auch HOBBS & SHAW gebe.

Diese Superheldenkloppereien gibt man sich ja schließlich auch.



Antwort von Darth Schneider:

Cooler Trailer, coole Sprüche und geiler Popcorn Streifen, ich schau’s mir sicher an.
Für solche Rollen wurden diese Typen doch geboren.
Gruss Boris



Antwort von Funless:



Ist doch okay, dann guckst du ihn Dir eben an wenn er raus ist.

Den meisten Quatsch aus der FAST & FURIOUS-Reihe hab ich auch gesehen - also kann schon sein, dass ich mir auch HOBBS & SHAW gebe.

Diese Superheldenkloppereien gibt man sich ja schließlich auch.

Na ist doch gut für dich.

Bis auf den ersten Fast & Furious habe ich keinen weiteren Teil der Reihe gesehen. Sprach mich einfach nicht an. Wohl nicht mein Ding. Und dass Universal von mir keinen Kinokartenumsatz machen wird stört sie glaube ich herzlich wenig. Von daher Win-Win-Situation für alle.



Antwort von rush:


Diese Superheldenkloppereien gibt man sich ja schließlich auch.

Eher zwangsweise wenn einen Freunde in solche Filme mitschleppen... dann komm ich auch mal mit - aber auf Eigeninitiative sind solche Action-Schinken gewiss nicht meine erste oder zweite Wahl.

Aber Geschmäckle sind verschieden und wollen bedient werden - ergo passt das schon und die Reihe kommt ja offenbar auch nach vielen Jahren noch ganz gut an, trotz häufig kaum vorhandener "Story". Zum Chips vernichten taugt's aber womöglich.



Antwort von 7River:

Den schau ich mir sicher auch an. Aber die ersten drei Teile sind bis jetzt die besten. Ja, auch "Tokio Drift".



Antwort von iasi:



Diese Superheldenkloppereien gibt man sich ja schließlich auch.

Eher zwangsweise wenn einen Freunde in solche Filme mitschleppen... dann komm ich auch mal mit - aber auf Eigeninitiative sind solche Action-Schinken gewiss nicht meine erste oder zweite Wahl.

Aber Geschmäckle sind verschieden und wollen bedient werden - ergo passt das schon und die Reihe kommt ja offenbar auch nach vielen Jahren noch ganz gut an, trotz häufig kaum vorhandener "Story". Zum Chips vernichten taugt's aber womöglich.

och - das ist eben wie mit den Western: Da gab"s auch solche und solche. Also sollte man nicht alles gleich über einen Kamm scheren.

Dass gerade Black Panther für den Oscar nominiert wurde, kann ich zwar auch nicht nachvollziehen (auch wenn ich die Gründe verstehe, die aber weniger mit der Qualität des Films zu tun haben), aber manch Superheldenfilmchen zeigt durchaus Qualitäten.

Was unterscheidet denn z.B. Werk ohne Autor von diesen Filmchen?
Diese immer gleichen, oberflächlichen, deutschen Geschichtsstunden sind doch auch nicht wirklich tiefschürfender.



Antwort von Frank Glencairn:

Grottige CGI (da sehen ja die Vorlagen von VideoCopilot besser aus), und das mit dem UV Licht hätte man auch besser lösen können.

Was den Rest betrifft: meh!

Nicht meine Kragenweite, aber wem's gefällt.



Antwort von iasi:


Grottige CGI (da sehen ja die Vorlagen von VideoCopilot besser aus), und das mit dem UV Licht hätte man auch besser lösen können.

ja sicher - und das deutsche Frühstücksfernsehen zeigt täglich, wie"s richtig geht :)

FAST & FURIOUS muss doch immer auch ein wenig wie ein Videospiel aussehen - das ist schon fast ein Markenzeichen ...
Ansonsten ist"s halt wieder mal viel Spektakel - wobei man mittlerweile eben irgendwie alles schon gesehen hat ...

Es ist eben wie mit dem Pistolenduell im Western - schwierig, was neues zu bieten.



Antwort von Funless:

Grundsätzlich habe ich ja auch nichts gegen Hirn-an-der-Kinokasse-abgeben-und-sich-zwei-Stunden-lang-berieseln-lassen-Filme aber bei dem hier klappt das bei mir halt nicht.

Naja wenn er dann auf Prime Video, Sky Ticket oder Netflix verfügbar ist schau ich mir den dann vielleicht mal an (aber wohl auch nur wenn wirklich nix anderes zur Auswahl steht).



Antwort von iasi:


Grundsätzlich habe ich ja auch nichts gegen Hirn-an-der-Kinokasse-abgeben-und-sich-zwei-Stunden-lang-berieseln-lassen-Filme aber bei dem hier klappt das bei mir halt nicht.

Naja wenn er dann auf Prime Video, Sky Ticket oder Netflix verfügbar ist schau ich mir den dann vielleicht mal an (aber wohl auch nur wenn wirklich nix anderes zur Auswahl steht).

Filme, die wirklich das Hirn anregen, sind leider ziemlich rar - ist bei Büchern ja auch nie anders gewesen.

Bin immer offen für gute Tipps.



Antwort von Funless:

Wenn mir ein Hirn-Anregungsfilm einfallen, bzw. begegnen sollte, gebe ich gerne Bescheid.




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Studie: Fast and Furious-Filme verleiten zum schnelleren Autofahren
Best GoPro Mounts & Poles | Sp Gadgets | Tutorial Skiing & Boarding
Was tun mit "2x HK Audio Lucas XT & Laney theater 1300 & LT 61
Canon C100 MKII & Ronin & JIB erfahrungen
Biete: Komponist für Film & Trailer
Metallica: S&M2 - In Theaters October 9th (Trailer)
GH4 & Cinelike D & False Color?
Us - offizieller Trailer
The Mandalorian - offizieller Trailer
Midsommar - offizieller Trailer
Deutschland 86 - offizieller Trailer
I Am Mother - offizieller Trailer
The Drone - Offizieller Trailer
Aquaman - offizieller Trailer
The Lighthouse - offizieller Trailer
1917 - offizieller Trailer
ARCTIC - offizieller Trailer
Rocketman - offizieller Trailer
The Equalizer II - offizieller Trailer
Beat - offizieller Trailer
IT - Chapter Two - offizieller Teaser Trailer
Midway - offizieller Teaser Trailer
Once Upon A Time in Hollywood - offizieller Trailer
Captive State - offizieller Trailer
The Ballad Of Buster Scruggs - offizieller Trailer
Pet Sematary (2019) - offizieller Trailer

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom

Specialsschraeg
18-22. September / Münster
Filmfestival Münster
19-22. September / Bremen
Filmfest Bremen
22. September / Essen
Essener Video Rodeo | Kurzfilme aus dem Ruhrgebiet
4-5. Oktober / Espelkamp
Filmfestival SPITZiale
alle Termine und Einreichfristen


update am 17.September 2019 - 18:02
slashCAM
ist ein Projekt der channelunit GmbH
*Datenschutzhinweis*