Logo Logo
/// 

Erstes URSA Mini 4K Material auf Vimeo



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum News-Kommentare-Forum

Newsmeldung von slashCAM:


Anscheinend gibt Blackmagic an einige "virale Markenbotschafter" bereits 4 K URSA Minis heraus. Der dabei auf Vimeo gepostete Clip überrascht dabei kaum. Die fehlenden Blendenstufen des CMOSIS-Chips fordern geradezu Crushed Blacks beim Grading und die blaue, fein gemusterte Weste des Brätigams erweist sich als gefundenes Fressen für Moiré-Jäger. Der Global ShutterShutter im Glossar erklärt sorgt im Gegenzug für eine wirklich jitterfreie Darstellung und auch sonst fühlt man sich beim Bildeindruck stark an die anderen 4K-Kameras von Blackmagic mit CMOSIS-Sensor erinnert.

Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Erstes URSA Mini 4K Material auf Vimeo




Antwort von Zac:

Looks stunning... to me...



Antwort von klusterdegenerierung:

Irgendwie hab ich das Gefühl der hatte eine Kitoptik drauf statt einer Primelens.
Das Material ist an manchen stellen etwas chromatisch etc.








Antwort von Optiker:

ahhhhhhhh diese ewigen slow motion aufnahmen nerven total, gut das zwischendurch auch mal ein normal speed bild eingeschoben wird aber trotzdem - einfach zu viele zeitlupen!!!



Antwort von klusterdegenerierung:

ahhhhhhhh diese ewigen slow motion aufnahmen nerven total, gut das zwischendurch auch mal ein normal speed bild eingeschoben wird aber trotzdem - einfach zu viele zeitlupen!!!

Komisch, ich hab nur 2 gesehen!



Antwort von iasi:

Es ist der gleiche bekannte 4k-Sensor, wie bei den bisherigen 4k-BMD-Kameras. Da erwarte ich eh keine Wunder.
Was mich interessiert ist 4,6k-Material.



Antwort von rush:

Irgendwie hab ich das Gefühl der hatte eine Kitoptik drauf statt einer Primelens.
Das Material ist an manchen stellen etwas chromatisch etc.

Laut der beschreibung hatten sie alles mögliche auf den 2 ursa mini kameras... aber alles fotooptiken, zooms als auch zwei Festbrennweiten.

"We used all sorts of lenses: Canon 24-70 2.8L, 50mm 1.2L, 100mm 2.8L IS, 17-55 2.8 IS and the Sigma 18-35 1.8. "



Antwort von Optiker:

ahhhhhhhh diese ewigen slow motion aufnahmen nerven total, gut das zwischendurch auch mal ein normal speed bild eingeschoben wird aber trotzdem - einfach zu viele zeitlupen!!!

Komisch, ich hab nur 2 gesehen!

Tja ich weiß jetzt nicht was du mit nur 2 meinst.

Fakt ist:

0:00 bis 1:12 durchgehend slow Motion
1:51 bis 3:27 durchgehend slow Motion

ich sehe solche trallala Videos immer auch ohne Ton - das schärft den Blick ;)

bin leider gar kein slomo Fan deshalb fällts mir im Augenblick auf - da kann noch so ein nettes Durchschnitts-Popgesinge dahinter sein.



Antwort von klusterdegenerierung:


bin leider gar kein slomo Fan

Gut das Du das noch mal erwähnst, uns wäre das sonst garnicht aufgefallen!



Antwort von Jott:

Einfach schneller abspielen! :-)



Antwort von Optiker:


bin leider gar kein slomo Fan

Gut das Du das noch mal erwähnst, uns wäre das sonst garnicht aufgefallen!

ich weiß



Antwort von Stalker:










Antwort von Axel:

Dieser Thread ist eng mit den Threads 8bit vs. 10bit und Ihr und eure verdammten Hautfarben verbunden.

Dieser Hochzeitsfilmer kann graden, das zeigen bereits seine vorherigen Hochzeitsfilme, mit BMCC und BMPCC gedreht. Graden können die wenigsten (ich auch nicht, es geht nicht bloß um Technik).

Und weiter braucht man für's Graden in einem Umfang, dass so schöne Farben dabei "übrig" bleiben, mindestens 10-bit.



Antwort von srone:

Dieser Thread ist eng mit den Threads 8bit vs. 10bit und Ihr und eure verdammten Hautfarben verbunden.

Dieser Hochzeitsfilmer kann graden, das zeigen bereits seine vorherigen Hochzeitsfilme, mit BMCC und BMPCC gedreht. Graden können die wenigsten (ich auch nicht, es geht nicht bloß um Technik).

Und weiter braucht man für's Graden in einem Umfang, dass so schöne Farben dabei "übrig" bleiben, mindestens 10-bit.

genau - "look and feel", man sollte schon wissen was man tut, sonst ist alles cinema-style und log doch nur für die katz, womöglich der grund warum katzen-videos so beliebt sind ;-)

lg

srone




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum News-Kommentare-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Neues Ursa Mini 4.6K Material (Raw 3:1)
Blackmagic Camera Setup 4.8 mit Support für Ursa Mini SSD Recorder für Ursa Mini 4.6K uvm.
Blackmagic Camera Setup 4.9 reicht u.a. Support für URSA Mini SSD Recorder für Ursa Mini 4K nach
Erstes UrsaMini G2 Material
"Phantomschmerz" - Produktion auf Kino-Niveau - gedreht auf Ursa Mini Pro und Sigma Cine Primes
Walimex auf Ursa Mini
dropped frames Ursa mini 4,6k auf Transcend CFX650 128GB
Ein kurzer Blick auf das neue URSA Mini OS Beta 4.0
Black Magic URSA / URSA MINI PRO Promo
Neues Ursa 4.6K Material
Alexa Mini gegen URSA Mini 4,6K
Video Material Mini Dv trotz Drop Out archevieren
URSA Mini 4.6k Pixelfehler
Ursa Mini 4.6 Talk
2 Ursa Mini Fragen
Blackmagic Ursa mini 4k
Ursa Mini Frage zu FPS
URSA mini 4.6 K FPS | Shutterangle
Laufzeit einer Ursa Mini
Ursa Mini 4K + DJ Ronin = passt?
Ursa mini XLR rauscht
Ersatz für Ursa Mini 4K/4.6K
Blackmagic URSA Mini 4.6k Erfahrungen
Objektivausstattung für Ursa Mini
Neue Ursa Mini Pro 4.6K G2
Blackmagic URSA Mini 4K EF oder 4.6K EF?

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic DaVinci Resolve
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
EDIUS
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Firmware
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
GoPro
Grass Valley Edius
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom

Specialsschraeg
15. August - 15. November / Düsseldorf
upfront! young european video award
30-31. Oktober / Espelkamp
Filmfestival SPITZiale
6-8. November / Freyung
Kurzfilmfest Dreiländereck
27. November / Bielefeld
31. Bilderbeben zum Thema „Abschied“
alle Termine und Einreichfristen