Infoseite // Einsteigerfrage: Qualitätsunterschiede zwischen Adobe und Nero



Frage von Bernhard Villiger:


Hallo
Habe nun endlich beschlossen das Projekt "Schneiden und Brennen" in Angriff
zu nehmen (;Einige Stunden Film müssen endlich geschnitten werden...)

Dazu eine Frage: Gibt es eigentlich Qualitätsunterschiede (;das heisst das
MPEG2-Video) welches am Schluss auf DVD gebrannt wird, wenn ich
beispielsweise Adobe Premiere Elements oder Nero Vision Express verwende.
Die Bedienung und die Funktionsvielfalt der Programme steht für mich eher im
Hintergrund, da ich nur einfache Arbeiten damit erledigen werde.

Vielen Dank für Infos oder Links

Gruss Bernhard



Space


Antwort von Ralf Fontana:

Bernhard Villiger schrieb:

>Habe nun endlich beschlossen das Projekt "Schneiden und Brennen" in Angriff
>zu nehmen (;Einige Stunden Film müssen endlich geschnitten werden...)

Dann ma tau..

>Dazu eine Frage: Gibt es eigentlich Qualitätsunterschiede (;das heisst das
>MPEG2-Video) welches am Schluss auf DVD gebrannt wird, wenn ich
>beispielsweise Adobe Premiere Elements oder Nero Vision Express verwende.

Falls das eine Frage werden sollte und Dir nur die Fragezeichen
ausgegangen sind: ja.

Es gibt ein paar Hersteller von MPEG-Encodern (;*), deren Produkte
unterscheiden sich darin wie gut sie die verschiedenen Schritte beim
MPEG-Codieren beherschen. Deswegen gab es auch schon Software bei
denen der Hersteller beim Versionswechsel auch den Zulieferer des
MPEG-Encoders gewechselt hat.

>Vielen Dank für Infos oder Links

Link? Ah ja: www.groups.google.de

(;*) aber deutlich weniger als es Anbieter von Software mit
integriertem Encoder gibt.

--
Doping-Tests für die Sportler der Olympiade? Schön und gut.
Aber wann gibts endlich Drogentests für die Berichterstatter?


Space



Antworten zu ähnlichen Fragen //


Nero oder Adobe Premiere Elements ?
Einsteigerfrage: Qualitätsunterschiede zwischen Adobe und Nero
Von Adobe Premiere in Nero Digital
Workflow von Achitect nach Nero für Bluray
schwarze Ränder bei NERO 9
Zwischen 2 MBPs. Entscheidungshilfe
Videoillusionisten - Zwischen Zauberkünstler und Compositing Artist
Drei neue Semi-Pro Monitore von AOC zwischen 28" bis 31,5"
Die bunte Welt der DCTLs in Resolve - Teil 1: Zwischen LUT und Plugin
Sechs Agon Gaming-Monitore von AOC zwischen 34 und 24.5"
Unterschiede zwischen Speicherkarten bei Simultaner Aufnahme AX700
Canon r6,r5 schnell zwischen externem Monitor und Touchscreen umschalten
NiSi Athena Cine-Objektive zwischen 14mm und 85mm vorgestellt
BM VideoAssist 12G 5" Unterschiedlicher Farbraum zwischen interner und externen Aufzeichnung
Augenblicke zwischen den Spuren
Adobe Engineering Hours: Was wünscht Du dir für Premiere Pro? Klartext mit Adobe reden und CC-Abo gewinnen
Adobe Max 2021: Über 400 kostenlose Workshops zu Adobe Programmen
Adobe kündigt Firefly an: Generative KI-Modelle nun direkt von Adobe
Wo speichert Adobe die Video Codecs in OSX_MpegStreamclip zeigt keine ProRes Codecs
Adobe Premiere Pro bekommt neue Multi-Projekt Workflows per neuem "Productions"-Panel
Indie-Filmschnitt: Adobe zunehmend beliebt bei Sundance-Produktionen




slashCAM nutzt Cookies zur Optimierung des Angebots, auch Cookies Dritter. Die Speicherung von Cookies kann in den Browsereinstellungen unterbunden werden. Mehr Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung. Mehr Infos Verstanden!
RSS Suche YouTube Facebook Twitter slashCAM-Slash