Logo Logo
/// 

Adobe bringt Superresolution in Photoshop



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum News-Kommentare-Forum

Newsmeldung von slashCAM:



Unter Superresolution versteht man Technologien, die in der Nachbearbeitung einem Bild mehr Details hinzufügen, als ursprüglichlich in digitaler Form vorliegen. Einfach g...



Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Adobe bringt Superresolution in Photoshop




Antwort von Clemens Schiesko:

Hm, ich würde die Version 13.2 gerne testen, aber auf der offiziellen Adobe Seite bekomme ich hinter dem "CameraRaw_13_2_win.zip" Downloadlink nur eine "CameraRaw_13_1.exe". Geht es jemanden ähnlich bzw. gibt es schon einen Alternativlink?

https://helpx.adobe.com/de/camera-raw/k ... .html#13_x



Antwort von dosaris:

wäre interessant, mal Vergleichs-Resultate zu
topazlabs.com/sharpen-ai/
zu sehen.








Antwort von Hayos:

Ne, bei mir lädt auch nur die "CameraRaw_13_1.exe".

Und Vergleiche mit den Topazlabs-Programmen fände ich auch interessant, aber das kann man sicher bald selbst austesten. Gerade Topaz-Gigapixel haut mich immer wieder um, was da rauskommt. Besonders bei der Vergrößerung von sehr kleinen Vorlagen mit Menschen als Hauptmotiv. Da werden zb. Haare und Hautstrukturen echt gut nachgebildet.



Antwort von pillepalle:

Gerade mal ausprobiert. Auf dem PC läuft das wunderbar... da kann man aber nur zwei Sachen einstellen. Entweder RAW Details verbessern, oder Super-Resolution. Sieht auch gar nicht so schlecht aus. Der macht quasi aus einem 4000x6000 Bild dann ein 8000x12000px Bild.

VG



Antwort von patfish:

Echt jetzt? Kein einziges Wort über den Multiframe Support in der AE Beta????
Ist doch eh nur seit 9 Jahren der meist gewünschte AE Request :D

Meine ersten Tests sind aber trotz 100% Auslastung meiner CPU im Vergleich zum RendernRendern im Glossar erklärt in Media-Encoder aber noch nicht so berauschend.

Aber immerhin ist es jetzt endlich mal da!




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum News-Kommentare-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Adobe Photoshop Update ist da!!!!
Adobe Photoshop und Premiere Elements 2018 angekündigt
Technik Oscar u.a. für Adobe After Effects und Photoshop
Adobe MAX 2016: Projekt #VoCo - Photoshop für Stimmen
Adobe Photoshop Object Selection Tool - Automatische Objektauswahl mit KI/Sensei
TourBox: Ein Steuerpult für Adobe Photoshop, Premiere, DaVince Resolve, FCPX und mehr
Wie bringt man Adobe Premiere 6.5 dazu.....
Adobe Premiere Pro Update 13.1.3 bringt Verbesserungen und Bugfixes
Red Giant bringt üppige VFX Suite für Adobe After Effects
Adobe Februar 2021 Update 14.9 bringt Premiere Pro schnellere Audioeffekte
Adobe After Effects 18.0 Update bringt Echtzeit-3D-Entwurfsvorschau und Multi-Frame Rendering
Blackmagic Desktop Video 11.5 Update bringt HDR-Unterstützung in Adobe Premiere Pro
Adobe Premiere Pro Update 14.8 bringt Timecode Support für Non-Standard Frameraten
Adobe Premiere Pro 15.0 März Update bringt neuen Untertitel-Workflow und mehr
Adobe Premiere Pro CC 2017 Update bringt Team-Kollaboration und Live-Text-V
Adobe Premiere Pro Update 14.6 bringt schnellen Export und Medienersetzung in Motion Graphics-Vorlagen
Fotoserien aus der Hand werden zu einem Bild mit Superresolution -- zB. im Google Pixel 3 // Siggraph 2019
Blackmagic RAW 1.5 bringt kostenlose Plugins für Adobe Premiere Pro und Avid Media Composer // IBC 2019
Blackmagic RAW 2.0 Beta 2 bringt BRAW 12K für Adobe Premiere und Avid Media Composer unter Windows
Photoshop Elements 13
Strukturen aufbrechen in Photoshop
Photoshop Logo Transparenz
Log grading in Photoshop
Adobe Engineering Hours: Was wünscht Du dir für Premiere Pro? Klartext mit Adobe reden und CC-Abo gewinnen
Import RED Dateien in Photoshop
BD-Filmmenü, Lichtergruppe (Encore/ Photoshop)

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
AI
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Avid Media Composer
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic DaVinci Resolve
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
EDIUS
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Euro
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
GoPro
Grass Valley Edius
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
KI
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Light
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Panasonic S5
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sony HDR
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom

Specialsschraeg
1. April - 30. September / Düsseldorf
Young Film Lab
12-15. Mai / Thalmässing
27. Kurzfilmtage Thalmässing
12-16. Mai / Bremen
realtime, festival für neue musik
19-30. Juni / Düsseldorf
24h to take
alle Termine und Einreichfristen