Logo Logo
/// 

Edelkrone QuickReleaseONE -- Quick Release Adapter für DSLRs uä.



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum News-Kommentare-Forum

Newsmeldung von slashCAM:


Um eine Kamera von einem Setup -- zB. einem Stativ -- auf ein anderes, sei es einen Slider, Jib, SteadicamSteadicam im Glossar erklärt, kl...

Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Edelkrone QuickReleaseONE -- Quick Release Adapter für DSLRs uä.




Antwort von Rick SSon:

Schöner Gedanke, aber was nützt mir denn die Kamera oben auf dem Kran, wenn ich nicht sehe was ich für ein Bild mache? Und ich finde es auch bisl umständlich die Kamera fest auf den Slider zu setzen und dann rein mit dem Stativ das Bild zu kadrieren ;-)

So richtig sehe ich den Nutzen nicht - habe sowieso überall dengleichen Kopf mit dergleichen Platte dran ... aber evtl. existieren Szenarios, die genau nach diesem kleinen Ding verlangen ;-)



Antwort von freezer:

Ein Quickrelease auf einem Quickrelease?








Antwort von pH0u57:

habe sowieso überall dengleichen Kopf mit dergleichen Platte dran ... aber evtl. existieren Szenarios, die genau nach diesem kleinen Ding verlangen ;-)

Jep, denn wenn man, wie leider ich, so ein Set-Up nicht hat (hab leider 3 unterschiedluche Köpfe) macht das Teil total viel Sinn. :)

Allerdings hab ich so ein bisschen Sorge, dass das nicht so gut hält, wie im Video. Aber wenn, bomben Teil.

Und bei mir ging vorhin die Seite nicht. Wüsse gerne mal den Preis..



Antwort von CameraRick:


Und bei mir ging vorhin die Seite nicht. Wüsse gerne mal den Preis..
Dem Link folgend und "see price" anklickend, erfährt der findige Detektiv der Preis sei 129,99€ ohne Steuer :)



Antwort von klusterdegenerierung:

Habe auch ein Produkt von denen und muß sagen, das was sie angeben, können die Dinge dann auch wirklich!

Wenn die sagen das es Bombenfest ist, dann ist das auch so.
Ich finde die Jungs total crazy und die Produkte sind sehr gut verarbeitet für den Preis.

Was ich hier allerdings vielleicht hinderlich für so manches Rigsetup finde, ist die doch enorme Höhe! Halten tut es bestimmt, aber wenn man auf der kleinen Fläche vorne dann ein 70-200 drauf hat, fängt es bestimmt an zu taumeln.

Aber vielleicht ja auch nicht! :-)



Antwort von sottofellini:

Schöner Gedanke, aber was nützt mir denn die Kamera oben auf dem Kran, wenn ich nicht sehe was ich für ein Bild mache? Und ich finde es auch bisl umständlich die Kamera fest auf den Slider zu setzen und dann rein mit dem Stativ das Bild zu kadrieren ;-)

So richtig sehe ich den Nutzen nicht - habe sowieso überall dengleichen Kopf mit dergleichen Platte dran ... aber evtl. existieren Szenarios, die genau nach diesem kleinen Ding verlangen ;-)

Das musst du mir genauer erklären, vor allem was da jetzt dieser neuartige Befestigungsmechanismus mit zu tun hat?
Fürs Bild gibts ja diese meterlangen Kabel nach unten zum Monitor am Fusse des Krans. Und dem ist doch egal, worauf die Cam geschraubt ist.




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum News-Kommentare-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Quick-Release Optionen für kleinen Field Monitor?
Tolle Artikelserie über Rauschen, Dynamk und Bittiefe in DSLRs
Nvidia GTX 1080 Ti für 9. März angekündigt - 11,5 TFlops und
DJI Zenmuse Z30 -- noch mehr Zoom für Inspektionsflüge uä.
Ausgewählte Kickstarter-Produkte über Amazon verfügbar
Smartphone-gesteuerte Motion Control für Edelkrone SliderONE
Edelkrone Wing -- neuer Mini-Slider für unterwegs
110 Tipps für Kameramänner
Chrosziel: Handgriffverlängerung mit Bajonettanschluss für Sony F
Zollabgaben für Camcorder sinken -- Aufnahmelimits bei Fotogeräte
Instagram-Videos dürfen jetzt länger werden
Netflix: Demnächst spezielle Schnittfassungen für Smartphone und
Demnächst fotolastige Firmware 2.5 für die Lumix GH4
Shape ENG Style Rig System für Henkelmänner
Sony UWP-D 2-Kanal Audioempfänger verfügbar
Kameramänner über ihre liebsten Outside The Box Tools
Apple erhält ein Patent auf Notizfunktion für Videoclips
Adobe Premiere Elements 15 -- mehr Hilfe für Anfänger
Für selektive Schärfeverlagerungen -- Xenon FF-Prime Cine-Tilt Ob
Autofocus-Adapter für manuelle Optiken von Techart PRO
Preise für Sigma-Adapter und Optiken sind raus...
YouTube: Monetarisierung jetzt auch während Content-ID Einsprüche
Bis 300 Meter wasserdichtes Gehäuse für GoPro Hero5 Black
Dells Ultrasharp 8K Monitor UP3218K ab sofort in USA erhältlich fü
Mehr Bildschärfe durch künstliche Intelligenz - Super-Resolution

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Avid Media Composer
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic DaVinci Resolve
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
EDIUS
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Euro
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
GoPro
Grass Valley Edius
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Light
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Panasonic S5
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sony HDR
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom