Newsmeldung von slashCAM:
Das PocketRIG von Edelkrone evolutioniert weiter - seit kurzem in der dritten Generation verfügbar, bringt es nun einen zusätzlichen Halb-Cage mit, der sich optional anbr...
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Edelkrone PocketRIG v3 - jetzt erweiterbar mit Halb-Cage, Handgriffen ua.
Antwort von cantsin:
Hatte mal die Version 1 kurz ausprobiert und gleich wieder zurückgelegt. Das Ding war im Wortsinne ein Klappergestell. Seine Kamera konnte man damit bestenfalls zur Hälfte stabilisieren - bzw. was man an Stabilität gewann, wurde durch die Wackelkonstruktion teilweise wieder zunichte gemacht.
Ich würde der Version 3 erst nach aussagekräftigen Praxistests wieder eine Chance geben. Wobei es nicht gerade vertrauenerweckend ist, dass jetzt noch mehr Auf- und Anbauten Kopflastigkeit erzeugen, während weiterhin alles auf einer kurzen und dünnen Stange sitzt...
Antwort von MrMeeseeks:
Man könnte doch meinen dass Edelkrone bei den Edelpreisen auch mal EdelVerarbeitung liefert.
Antwort von cantsin:
Die bisherigen Pocket Rigs waren tatsächlich so mies, dass es irgendwann selbst keine China-Nachbauten mehr gab...
Antwort von roki100:
Da die meisten ein Cage/Rig mit Rodes usw. hat, reicht doch so eine "CHEST PAD". SmallRig hat letztens eins rausgebracht:
https://www.smallrigreseller.com/smallr ... d3183.html
Wenn ein Bildschirm oben dran geschraubt wird, also quasi die Kamera etwas runter gehalten - und von eben auf dem Bildschirm drauf geschaut - wird , dann ist die Kombination mit smallrig md3183 sicherlich bequem und das Bild stabilisiert... Die Rods müssen dann nicht so lang sein wie auf den Bilder.