Mein Dazzle Video Creator DVC 170 krankt eigentlich von Anfang an an zu niedrigem NF-Pegel bei der Aufnahme. Egal ob von SAT-Receiver oder von diversen Videorecordern, immer ist eine Spur zu leise. Einfachste Lösung wäre ein Vorverstärker mit Cinch-Ein und Ausgängen, eventuell regelbar. Die Zeiten, wo ich sowas auf Lochraster mit Transitoren fix selber gelötet habe, sind vorbei. Ich suche sowas als fertiges Gerät, oder höchstens als Komplettbausatz mit fertigem Gehäuse. Gibts Empfehlungen oder Erfahrungen?
W.
Antwort von Heinz Boehringer:
Hallo Wolfgang,
> Mein Dazzle Video Creator DVC 170 krankt eigentlich > von Anfang an an zu niedrigem NF-Pegel bei der > Aufnahme. Egal ob von SAT-Receiver oder von diversen > Videorecordern, immer ist eine Spur zu leise. > Einfachste Lösung wäre ein Vorverstärker mit > Cinch-Ein und Ausgängen, eventuell regelbar. > Die Zeiten, wo ich sowas auf Lochraster mit > Transitoren fix selber gelötet habe, sind vorbei. > Ich suche sowas als fertiges Gerät, oder höchstens > als Komplettbausatz mit fertigem Gehäuse. > Gibts Empfehlungen oder Erfahrungen? > welche Aufnahmesoftware verwendest Du? Ich habe ein DVC II mit Moviestar 4.? und ein DVC 150 mit Moviestar 5.3. Bei Moviestar 4.? kann man die Eingangslautstaerke einstellen, bei 5.3 bin ich mir nicht so sicher.
Bei manchen Authoringprogrammen kannst Du beim Authoren auch die Lautstaerke erhoehen und im schlimmsten Fall den mpg demuxen, den Audiofile mit Goldwave in der Lautstaerke bearbeiten und wieder zusammen muxen oder die einzelnen Dateien (;Video & Audio) vom Authoring- programm zusammenbauen lassen.
Gruss Heinz
Antwort von Wolfgang P u f f e:
"Heinz Boehringer" schrieb...
> welche Aufnahmesoftware verwendest Du? > Ich habe ein DVC II mit Moviestar 4.? und ein DVC 150 > mit Moviestar 5.3. Bei Moviestar 4.? kann man die Eingangslautstaerke > einstellen, bei 5.3 bin ich mir nicht so sicher.
Ich habe Pinnacle Studio 11, Pinnacle DVD-Recorder und im Netz irgendwo gefunden Captureflux. Die ersten beiden Programme scheinen von Haus aus mit maximaler Lautstärke aufzunehmen. Bei Captureflux kann ich 100% einstellen und erhalte dann exakt die gleiche Lautstärke wie bei den Pinnacle-Produkten.
> Bei manchen Authoringprogrammen kannst Du beim Authoren auch die > Lautstaerke erhoehen und im schlimmsten Fall den mpg demuxen, > den Audiofile mit Goldwave in der Lautstaerke bearbeiten und wieder > zusammen muxen oder die einzelnen Dateien (;Video & Audio) vom Authoring- > programm zusammenbauen lassen.
Eigentlich wollte ich das MPEG-Video so wie es vom DVC170 kommt speichern ohne es erst noch mit CPU-Power "durchkneten" zu müssen oder Handarbeit einzubringen. Darum die Frage nach einem exteren Verstärker. Mir geht es nicht um ein einmaliges Projekt, sondern um die generelle Handhabung beim Videos Aufzeichnen.