Logo Logo
/// 

Neues Blackmagic DaVinci Resolve Update 16.2.3.



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum News-Kommentare-Forum

Newsmeldung von slashCAM:



In gewohnt hoher Frequenz stellt Blackmagic ein weiteres Update zum eigenen Grading-, Schnitt-, Compositing- und AudioMastering-Tool bereit. Bemerkenswert ist dies diesma...



Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Neues Blackmagic DaVinci Resolve Update 16.2.3.




Antwort von Jörg:

Ich wiederhole mich gerne; es ist wesentlich angenehmer, eine Firma beschäftigt sich
intensiv mit der Beseitigung etwaiger Ungereimtheiten im Programm, als das ausschließlich
ewige "raushauen" neuer Funktionen.



Antwort von rush:

Ja das stimmt...

Und es ist darüber hinaus interessant zu beobachten wie unauffällig und schnell Resolve "neue" Formate/Codecs unterstützt und einpflegt.

Das dürfte anderen NLE Herstellern womöglich ziemlich gegen den Strich gehen, besonders den klassischen Kaufversionen macht man da ordentlich Druck denke ich

Ich bin ja jahrelang mit Edius unterwegs gewesen - aber hin und wieder musste man das nächste bzw spätestens übernächste Kaufupgrade in Betracht ziehen wenn man auch neuere Codecs intern verarbeiten oder neue Features wollte.

Es ist schon beachtlich in welche Richtung sich BMD entwickelt - und das ja nicht nur mit Resolve.

Ich bin gespannt ob dieser Trend anhält - denn aktuell geht es bei denen ja auf allen Kanälen gefühlt steil aufwärts - zumindest hat es den Anschein.








Antwort von -paleface-:

Für Fusion Studio gibt es auch ein Update.

Addressed incorrect masking in Text+ when using image shading.
Addressed incorrect behavior deleting gradient points in inspector.
Addressed issues with LUTs and bit formats causing blank previews.
Addressed issues with applying specific comp view preferences correctly.
Addressed some inconsistent saver file extensions behavior.
Multiple performance and stability improvements.



Antwort von MarcusG:

Weiß eigentlich jemand warum resolve keine MKV Dateien importieren kann? Das nervt mich.



Antwort von klusterdegenerierung:

MarcusG hat geschrieben:
Weiß eigentlich jemand warum resolve keine MKV Dateien importieren kann? Das nervt mich.
Weiß nicht wie es mit dem Container ist, aber manchmal funzt das umbenennen der Endung in eine andere Endung, bzw Container.



Antwort von cantsin:

MarcusG hat geschrieben:
Weiß eigentlich jemand warum resolve keine MKV Dateien importieren kann? Das nervt mich.
Weil keine Kamera und kein Recorder der Welt MKV-Dateien erzeugt... Mit ffmpeg kann man aber MKV-Dateien ohne Reencoding in andere Container wie .mov und .mxf umpacken.




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum News-Kommentare-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Probleme mit Davinci Resolve (flickern in Scope)
bm davinci resolve 17 beta 8 ist raus
Workspace in Davinci Resolve
davinci resolve 17b4 ist raus
DaVinci Resolve chromatische Aberrationen
DaVinci Resolve mit Komplett-PC möglich?
DaVinci Resolve 16.2.4 released
Probleme mit Davinci Resolve .... wiedermal
DaVinci Resolve 16.2.1 Update
Davinci aus einem anderen Raum steuern
DaVinci Resolve 16 Rauschentfernung
NEU – DaVinci Resolve Online-Anwendertreffen
Blackmagic DaVinci Resolve Update 14.0.1
Blackmagic DaVinci Resolve 12.5.3 Update
Blackmagic DaVinci Resolve 16.2.5 Update
Blackmagic DaVinci Resolve Update 16.2.2 ist da
DaVinci Resolve 16.1 Final und neues Blackmagic RAW Developer SDK sind da
Blackmagic DaVinci Resolve 14 bekommt noch ein Update
Blackmagic DaVinci Resolve 15.2.3 Update bringt mehrere Perfomance Verbesserungen
Blackmagic DaVinci Resolve Update 15.1.2 bringt Verbesserungen und Bugfixes
Blackmagic DaVinci Resolve Update 15.2.4 bringt u.a. besseres H.264/H.265 Encoding
DaVinci Resolve Update 15.1 bringt Blackmagic RAW Support // IBC 2018
Blackmagic Design: Großes DaVinci Resolve 15.2 Update mit über 30 neuen Funktionen
Blackmagic DaVinci Resolve Update 16.3 Beta 1 bringt Unterstützung für BRAW 12K
Blackmagic DaVinci Resolve Update 16.2.7 bringt Unterstützung für neue Nvidia RTX 3080, RTX 3090 und RTX 3070 GPUs
Kann man den Blackmagic DaVinci Resolve Studio 15 Key auch für Resolve 16 nutzen?

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
AI
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Avid Media Composer
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic DaVinci Resolve
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
EDIUS
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Euro
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
GoPro
Grass Valley Edius
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
KI
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Light
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Panasonic S5
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sony HDR
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom