ich würde mir gerne einen VDR bauen. Im Moment hätte ich noch für die ersten Test alte PC Hardware zur Hand, später würde ich auch einen Wohnzimmer-tauglichen Barbone kaufen. Nur bin ich noch etwas über die passende DVB-S Karte verwirrt. In verschiedenen Foren haben ich schon so einiges gelesen, aber richtig schlau bin ich daraus noch nicht geworden. Ich möchte in erster Linie meinen VCR ablösen. Also bei Bedarf aufnehmen & ansehen. Arbeiten an den Files würde ich auf meinem PC machen, dort habe ich auch nen DVD Brenner für Archivierung zur Hand. Als VDR wollte ich erstmal das CT Projekt testen.
Welche Karte sollte ich den in Betracht ziehen? Muss es wirklich eine TT Karte mit FF sein?
Gruß, Kai
Antwort von Jörg Arlandt:
Kai Teuber schrieb:
> ich würde mir gerne einen VDR bauen. [....] > Welche Karte sollte ich den in Betracht ziehen? Muss es wirklich eine TT > Karte mit FF sein?
ja, Du brauchst mind. eine FF Karte.
> Gruß, > Kai
-- bis dann joerg
... powered by debian GNU/Linux
http://www.arlandt.de
Antwort von Alan Tiedemann:
Kai Teuber schrieb: > Welche Karte sollte ich den in Betracht ziehen? Muss es wirklich eine TT > Karte mit FF sein?
Wenn Du nicht sonderlich Linux-fit bist, ist eine FF-Karte Pflicht. Wenn Du gerne bastelst und das Risiko eingehen möchtest, daß es dann eventuell doch nicht geht, kannst Du es auch mit einer Budget-Karte in Verbindung mit der RealMagic Hollywood (;aka "Creative DXR3") versuchen.
Gruß, Alan
-- Bitte nur in die Newsgroup antworten! Re:-Mails rufe ich nur selten ab. http://www.schwinde.de/webdesign/ ~ http://www.schwinde.de/cdr-info/ Mail: at 0815hotmailcom ~ news-2003-10schwindede
Antwort von Wolfram Wahlich:
Am 22.02.2004, 20:18:53, schrieb Kai Teuber
> Hallo zusammen,
auch hallo.
> Welche Karte sollte ich den in Betracht ziehen? > Muss es wirklich eine TT Karte mit FF sein?
Ganz oder gar nicht; halb schwanger gibt es auch nicht.