Logo Logo
/// 

DJI: Neue Firmware für Ronin Gimbals bringt Support für mehr Kameras



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum News-Kommentare-Forum

Newsmeldung von slashCAM:



DJI hat Firmware-Updates für seine Einhand-Gimbals Ronin-S und Ronin-SC sowie den Ronin 2 Zweihand-Gimbal veröffentlicht, welche dem Ronin 2 unter anderem die Fähigkei...



Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
DJI: Neue Firmware für Ronin Gimbals bringt Support für mehr Kameras




Antwort von j.t.jefferson:

Würde den Ronin 2 Besitzern von der Firmware abraten. Haben seit dem Update nur noch Probleme.
Ein Beispiel ist, dass das Ding sich nach links und rechts dreht und dann auf einmal nur noch nach links. Rechts bleibt der einfach hängen.
Haben es 3 Tage versucht (auch beim Dreh) und haben es nicht mehr hinbekommen.

Downgraden jetzt wieder.



Antwort von Axel:

Optimized focus for Canon, Sony, Nikon, and Panasonic cameras. The focus speed can be set from 1 to 100, replacing the previous settings of Slow, Medium, and Fast (requires DJI Ronin v1.2.2 app or later).
Wo ist das in der App?








Antwort von klusterdegenerierung:

j.t.jefferson hat geschrieben:
Würde den Ronin 2 Besitzern von der Firmware abraten. Haben seit dem Update nur noch Probleme.
Ein Beispiel ist, dass das Ding sich nach links und rechts dreht und dann auf einmal nur noch nach links. Rechts bleibt der einfach hängen.
Haben es 3 Tage versucht (auch beim Dreh) und haben es nicht mehr hinbekommen.

Downgraden jetzt wieder.
Meiner hat auch so einen seltsamen tick und dreht sich wie von Geisterhand, zusätzlich dauert die Response beim Profilbutton M drücken jetzt ewig lang bis er dann reagiert.
Wie machst Du da mit dem downgrade wenn ich fragen darf?



Antwort von j.t.jefferson:

klusterdegenerierung hat geschrieben:
j.t.jefferson hat geschrieben:
Würde den Ronin 2 Besitzern von der Firmware abraten. Haben seit dem Update nur noch Probleme.
Ein Beispiel ist, dass das Ding sich nach links und rechts dreht und dann auf einmal nur noch nach links. Rechts bleibt der einfach hängen.
Haben es 3 Tage versucht (auch beim Dreh) und haben es nicht mehr hinbekommen.

Downgraden jetzt wieder.
Meiner hat auch so einen seltsamen tick und dreht sich wie von Geisterhand, zusätzlich dauert die Response beim Profilbutton M drücken jetzt ewig lang bis er dann reagiert.
Wie machst Du da mit dem downgrade wenn ich fragen darf?
An den Rechner direkt anschließen per USB und dem DJI Programm. Kann man dann alle Firmware Versionen sehen.
Ist wirklich ne Katastrophe im Moment.



Antwort von klusterdegenerierung:

Meinst Du den DJI Assistent 2?
Bei mir kommt nicht mal was wenn ich ihn in den Rechner stöpsel, Geschweigedenn wenn der Assisten läuft, der erkennt bei mir eigentlich eh nie irgendwas.



Antwort von j.t.jefferson:

klusterdegenerierung hat geschrieben:
Meinst Du den DJI Assistent 2?
Bei mir kommt nicht mal was wenn ich ihn in den Rechner stöpsel, Geschweigedenn wenn der Assisten läuft, der erkennt bei mir eigentlich eh nie irgendwas.
Bei uns wurde alles angezeigt....ich mach Mal n paar Fotos wenn sich die Gelegenheit ergibt.




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum News-Kommentare-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Neue Firmware für DJI RS 2 und RSC 2 Gimbals bringt Unterstützung für neue Kameras
Neue Firmware für DJI Ronin S
DJI Ronin-S Firmware Update bringt Fokussteuerung für Sony Alpha 7 III
Großes Update für DJI Mini 2 bringt Zoom für Photos, mehr Frameraten für 2.7K Videos und mehr
Neue Firmware für Sony FX9 und VENICE angekündigt - u.a. mehr fps und ART-Support
Firmware Update 8.41 für Atomos Sumo19 bringt SMPTE 6G Support
Panasonic VariCam LT Firmware 8.0 bringt Support für Hybrid Log Gamma
DJI: Firmware Update für FPV Headset bringt Unterstützung für externe Displays
Metabones Firmware Upgrade bringt Support für Cinema EOS Lens und GH5
RØDECaster Pro Firmware-Update bringt MIDI-Support und neue Soundpad-Modi
Fokusmotor, Universalhalterung und mehr -- neues Zubehör für DJI Ronin-S
DJI: Firmwareupdate bringt ActiveTrack 3.0 und Force Mobile für Ronin-S Einhand-Gimbal
DJI stellt leichten Ronin-SC (Compact) Einhand-Gimbal für spiegellose Kameras bis 2 kg vor
Gimbal-Steuerung via Gaming Controller nach Firmware-Update für DJI Ronin-S / -SC
AJA Firmware 2.0 für FS-HDR bringt mehr Kontrolle
Neue Firmware für Canon XF705 bringt neue XF-AVC- und MP4-Aufnahmemodi
Neue Firmware für Canon EOS R bringt Augenerkennungs-Autofokus
Panasonic: Neue Firmware für Lumix S1H/S1R/S1 und S5 bringt besseren AF und RAW-Output für S5
Neue Firmware 1.5 für RED Komodo 6K Kamera bringt u.a. 6K Anamorphic R3D
Firmware Update für GoPro Karma Drohne bringt neue Flugmodi
Atomos: Neue Firmware 10.55 für Ninja V bringt ProRes RAW ISO Metadaten
Tiffen bringt neue Filter-Kits für DJI-Kameradrohnen (Mavic, Inspire)
Update für Sony Catalyst Browse und Prepare bringt Unterstützung neuer Kameras, XAVC HS und mehr
Neue Firmware für Nikon Z7 und Z6 bringt 4K BRAW-Aufnahme per Blackmagic Assist 12G Rekorder
Neue Ninja V Firmware AtomOS 10.63 bringt ProRes RAW für Sony A1, FX3 und Panasonic BGH1

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
AI
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Avid Media Composer
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic DaVinci Resolve
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
EDIUS
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Euro
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
GoPro
Grass Valley Edius
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
KI
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Light
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Panasonic S5
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sony HDR
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom