Frage von hdrr.at:Ich habe letzte Woche eine Crowdfunding-Kampagne gestartet um einen Film von und mit mir zu finanzieren: eine Dokumentation über eine Schatzsuche in den Rocky Mountains.
Worum gehts?
Forrest Fenn ist 83 Jahre alt und hat sein ganzes Leben mit Abenteuern verbracht. Er war Kampfpilot in Vietnam, hat Schätze auf der ganzen Welt gesucht (und gefunden), ihm gehört eine Galerie in Santa Fe (New Mexico) und er ist reich. Sehr reich.
Als er vor 20 Jahren die Diagnose Krebs erhalten hat, hat er die Idee geboren in Menschen den Abenteuergeist zu wecken und sich selbst ein Denkmal zu setzen. Er hat angefangen, eine uralte Bronzetruhe mit Schätzen zu füllen: Goldnuggets, Goldmünzen, Tierfiguren aus der Zeit vor Kolumbus, antike chinesische Jadekunst, Edelsteine. Gesamtgewicht: rund 20 Kilo.
Vor rund 4 Jahren hat er diese Truhe in den Rocky Mountains versteckt. Irgendwo nördlich von Santa Fee. Dazu hat er ein Gedicht veröffentlicht, das neun Hinweise zu dieser Truhe enthält. Wenn man das Gedicht richtig interpretiert, findet man den Schatz. Weitere fünf Hinweise, hat er in diversen Interviews gegeben.
Gefunden hat den Schatz bisher noch niemand. Zumindest konnte niemand beweisen ihn wirklich gefunden zu haben.
Somit liegt die Truhe also noch irgendwo da draußen – und wer, wenn nicht zwei Stadtkinder aus dem schönen Österreich können diesen Schatz finden? Eben! Willkommen bei Projekt Silva!
Wir wollen uns auf die Suche nach diesem Schatz machen und nehmen euch mit – in Form einer 60-minütigen, wahnsinnigen Dokumentation. Und ihr könnt uns helfen dieses Projekt wahr werden zu lassen!
Und jetzt?
Wir suchen natürlich Unterstützer - wir suchen aber auch Leute die das ganze in die Welt hinaus tragen. Sharing is Caring und ich würde mich freuen wenn ihr uns unterstützt!
Hier gehts zum Projekt:
https://wemakeit.com/projects/projekt-silva
Hier gehts zur Webseite:
http://projekt-silva.at
Auch Feedback und Fragen sind natürlich herzlich willkommen!
Antwort von domain:
Dramaturgisch gesehen kann der Film aber eigentlich nur ein Erfolg werden, wenn der Schatz auch wirklich gefunden wird, was bisher aber noch keinem geglückt ist. Eine Fake-Schatztruhe hilft da wenig, denn in der internationalen Presse kann der echte Fund leicht verifiziert werden.-
Antwort von hdrr.at:
Genau für diesen Fall haben wir uns einen Profi an Board geholt - damit der Film auch ein gutes Ende hat, wenn wir nix finden. Und nein, gefakt wird nix - das ist ja arm ;)
Aber ja, wir haben eine Idee für ein Ende auch ohne Schatz.
Einer unserer "Vorbilder" ist
Da hat er auch nicht gefunden was er gesucht hat und trotzdem war der Film gut.
Unser Film soll unterhaltsam sein, die Leute was zum lachen zumindest zum schmunzeln haben..
:)