Frage von Valentino:Hi,
also ich habe folgendes Problem, ich schneide im Moment ein kleines HDV Projekt mit FCP auf einem MacPro mit 2,6Ghz, 2Gb RAM, Blackmagic Decklink HD Studio und einem externen SCSI RAID.
Ich schneide mit der Systemeinstellung "Blackmagic 1080i HDV" und bis jetzt klappt auch alles wunderbar, bis auf ein paar mir noch unerklärlichen Gründen stürtz das Programm manchmal ab, vermutumg von mir und unserem Technicker das mit der neuen Blackmagic Karte was nicht stimmt.
Am Ende jedes Tages würde ich nun gerne den Schnitt auf eine SD-DVD packen um Zuhause einfach nochmal ein Blick drauf zu werfen.
Nun bin ich es von meinem normalen Windows PC und MediaStudio Pro gewöhnt, einfach ein MPEG2 Stream zu rendern, was in Echzeit von statten geht. Der Rechner ist nicht der neuste, hat aber einen 3 Ghz P4, 1Gb RAM und zwei Festplatten.
Wenn ich nun das gleiche beim MacPro mit dem Compressor versuche, braucht dieser fast dopplet so lange und das sogar noch wenn ich alle Einstellungen auf "Schnell" einstelle und auch kein deinterlacing oder sonstige Filter aktiviere.
An was kann das nun liegen, das ein Vierkern-System so total langsam ist?