Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion-Forum

Infoseite // Color matching aber wie?



Frage von klusterdegenerierung:


Moinsen Resolver,
jetzt bin ich mal Rolands Rat gefolgt und habe bei der B Cam kein Slog2,
wie bei der A Cam genutzt und schon ist das Theater groß,
mal ganz zu schweigen von den DR Begrenzungen die damit einher gehen.
Aber das nur so am Rande! ;-))

Wie macht ihr das denn, das ihr da annähernd eine konsistente Farbe hinbekommt?
Die Mavic hat mt dem D.Cine einen halbwegs ähnlichen Ausgangspunkt wie das Slog2 der FS700,
aber das Cine2 der A7III sieht da Farbtechnisch schon ganz anders aus.

Nun gibt es ja sicherlich viele Arten an sein Ziel zu kommen, wie ist denn Eure Erfahrung bei dem Thema.
Normalerweise gehe über die Parade und schaue mir die Farben an, nur so richtig dufte ist das nicht immer,
denn das Cine2 hat ja nunmal auch einen anderen Kontrastumfang und sättigt wieder ganz anders.

Habt ihr da ein allheilmittel, wie macht ihr das?
Danke! :-)

Space


Antwort von cantsin:

Die beste und einfachste Methode ist via das eingebaute Color-Chart-Matching von Resolve und einem Color Chart wie dem X-Rite Pocket Video. Diese Geldausgabe kann ich nur empfehlen.

Das Color-Chart-Matching lässt sich auf Profile wie SLog2 und Blackmagic Film Log einstellen und führt zu exzellenten Ergebnissen.

Space


Antwort von klusterdegenerierung:

Und jetzt in der Post ohne Chart? :-)

Space


Antwort von cantsin:

klusterdegenerierung hat geschrieben:
Und jetzt in der Post ohne Chart? :-)
Wenn Du die Zeit hast, könntest Du mit den beiden Kameras und einem Colorchart zurück an Deine Drehorte (oder andere Ort mit ähnlichem Licht) gehen und diese Aufnahmen fürs Matching verwenden.

Space


Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen //


Kamera-Matching-Tool CineMatch unterstützt jetzt auch HDR Workflows in Premiere Pro
Blackmagic Micro Color Panel - Günstigstes Color Grading Panel für DaVinci Resolve
Mikroskop-Videos: Warum Kleinstwesen immer anders aussehen (aber nie wie in echt)
Neue Nvidia RTX 4090: Doppelt so schnell wie RTX 3090 Ti - aber 1.949 Euro teuer
Resolve + Shuttle Pro V2: Sonderzeichen - aber wie?
Tonspuren exportieren OHNE Veränderung, aber Wie?
ARRI Tech Talk: wie die neue REVEAL Color Science die Farbdarstellung verbessert
Wie klingt ein Sandwurm? Wie das Oscar-nominierte Sound-Design von Dune entstand
Shure Akku Guide: Wie lange hält ein Akku? Und wie lagert man ihn am besten?
LG 38WN95C: Noch ein ultrabreiter 38" Monitor mit 3.840 × 1.600 und 98% DCI-P3 - aber billiger
Kinos weiter in Not - neue Studie macht Hoffnung, aber das Filmauswertungsfenster wackelt
Canon EOS M 50 MKII - Unglaublich aber wahr
Schriftzug von Wand entfernen - aber im RGB Flackerlicht?
Canon - könnte aber
DJ Session streamen, aber mit 2. mobiler kamera, geht das?
Fujifilm X-E4, kompakte Spiegellose mit 4K und F-Log - aber ohne Bildstabilisation
Da muss sich Hollywood aber warm anziehen




slashCAM nutzt Cookies zur Optimierung des Angebots, auch Cookies Dritter. Die Speicherung von Cookies kann in den Browsereinstellungen unterbunden werden. Mehr Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung. Mehr Infos Verstanden!
RSS Suche YouTube Facebook Twitter slashCAM-Slash