Logo Logo
/// 

ARRI Tech Talk: wie die neue REVEAL Color Science die Farbdarstellung verbessert



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum News-Kommentare-Forum

Newsmeldung von slashCAM:



In einem kürzlich erschienenen Tech Talk erzählt Art Adams Wissenswertes über die neue Color Science Reveal, welche mit der ARRI 35 eingeführt wurde. Als ehemaliger Kamer...



Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
ARRI Tech Talk: wie die neue REVEAL Color Science die Farbdarstellung verbessert




Antwort von iasi:

Genau das ist eben ein wichtiger Vorteil von Raw:

Mehr Rechenpower erlaubt bessere Berechnungen und somit ein besseres Color Science.
Altes Raw-Material erfährt so ebenfalls eine Verbesserung.

Und interessant ist auch, dass er betont, wie wichtig die zusätzlichen Informationen von 12bit im Vergleich zu 10bit bietet.

Erstaunlich finde ich die höhere Plastizität der Gesichter bei einigen Beispielen.
Was unnatürlich verwaschen wirkte, erhält nun eine natürliche Zeichnung.

Ob die Farben nun realistischer wiedergegeben werden, ist mir eigentlich gar nicht so wichtig. Aber Arri hat eben hohe Ansprüche.




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum News-Kommentare-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
ARRI ALEXA 35 ist jetzt offiziell: 4,6K, 17 Blendenstufen und neue Color Science
ARRI TECH TALK Live: Commercial Lighting Basics
Atomos Shinobi und die korrekte Farbdarstellung
Die besten SCIENCE FICTION Filme 2020 (Trailer German Deutsch)
Messevideo: ARRI ORBITER: Wie funktioniert das neue ARRI LED-Licht? // IBC 2019
Super-Zeitlupe per Kamera, die wie die menschliche Wahrnehmung funktioniert
Die Workflows der Oscar-nominierten Filme - welche Technik nutzen die Profis und wie
Neu: Kostenlose LUTs für Blackmagic Color Science Gen 5
Sigma Firmware Update für die fp verbessert ISO-Bug, externes SSD-Recording uvm.
ARRIs virtuelles Filmset für die Netflix Serie "1899": Die neue Art der Filmproduktion
Tony Northrup - Aufschlussreiche Online-Studie zum Thema Color Science
Die Panasonic S1H in der Praxis: Die neue Vollformat-Referenz? Hauttöne, 6K 10 Bit intern, 4K 50p 10 Bit - Teil 1
War das Video von "Talk Talk" das erste mit solchen Cuts?
LitraPro: die weltweit erste LED Bi-Color Full Spectrum Kameraleuchte
Produktionsstopp für die ARRI Alexa Mini
Messevideo: ARRI Alexa Mini LF - die Unterschiede zur Alexa Mini + Neues zur S35 4K ARRI 2020// NAB 2019
Netflix gibt grünes Licht für die ARRI Alexa 35
ARRI WVR-1s: Kleinerer drahtloser Video Receiver für die Remote-Vorschau
Die Kameras der Top 200 Filme: ARRI Spitze - RED verliert
CineTakes Plugin für Adobe Premiere -- Clipnotizen vom ARRI-Set direkt auf die Timeline
Mit welche Kameras wurden die beliebtesten Netflix-Serien 2019 gedreht? ARRI war es nicht
Tutorial Clip: DOP Roger Deakins spricht über seine Ansprüche an sein Kamerabild und die ARRI Alexa Mini LF
Die Sundance Kameras 2020 für Fiction- und Dokumentarfilm: ARRI und Canon vorne
Wie funktioniert die digitale Tv-Karte?
Wie haben die das gemacht?
Wie kriege ich Videos auf die HD?

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
AI
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Avid Media Composer
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic DaVinci Resolve
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
EDIUS
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Empfehlung
Euro
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
GoPro
Grass Valley Edius
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
KI
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufberatung
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Light
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Panasonic S5
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Produktion
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sony HDR
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom