Logo Logo
/// 

Clip wird nicht gerendert.



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion-Forum

Frage von Benny92:


Hallo,
Es geht um Clips bei denen die Geschwindigkeit geschnitten (3x) und anschließend der optische Fluss angewendet wurde. Das re-timing wird von FCPX problemlos gerendertgerendert im Glossar erklärt, sobald der optische Fluss zum Einsatz kommt wird erstmal Analysiert und Transcodiert, jedoch nicht gerendert.

Das render Problem habe ich nur bei o.g. Vorgang. Der Optischer Fluss funktioniert wunderbar mit einer konstanten Geschwindigkeit.

Habe bereits versucht "manuell" zu rendern. Keine Reaktion. Das Hintergrund rendernrendern im Glossar erklärt habe ich auch ein und aus geschaltet. Hilft nichts. ein "neuer zusammengefügter Clip" bringt auch keine Lösung. Der orangene Balken über den jeweiligen Schnipsel will einfach nicht verschwinden.

In FCPX kann ich nach 2-3 Versuchen den jeweiligen Clip mit angewendetem und sichtbarem optischen Fluss aber flüssig abspielen. Leidet die Qualität der Clips, wenn ich sie dann einfach ungerendert lasse und mein Video exportiere?

Wäre nett wenn mir hier jmd. weiterhelfen kann, bin noch Änfänger auf dem Gebiet.

Gruß Ben



Antwort von Jott:

Kenne ich auch, kommt unter bestimmten Bedingungen vor, könnte ein Bug sein oder einfach nur zu wenig Arbeitsspeicher. Für die Ausgabe wird die Stelle aber auf jeden Fall korrekt gerendertgerendert im Glossar erklärt, keine Sorge.



Antwort von Benny92:

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Ok, dann bin ich beruhigt.





Antwort von R S K:

Leidet die Qualität der Clips, wenn ich sie dann einfach ungerendert lasse und mein Video exportiere?
Ob das Material in der TimelineTimeline im Glossar erklärt VORgerendert wird oder erst bei der Ausgabe ist 100%ig das gleiche.

- RK




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
gerenderter clip ruckelt
Intro-Clip wird unter Titel-Menü nicht korrekt abgespielt - warum?
manche sequenzen/videos können nicht gerendert werden
Aufnahme wird nicht beenden wenn Display zugeklappt wird.
Audio Clip in Premiere im Export nicht da
Verbundener Clip nicht löschbar FCP
Premiere CC 2015 - Clip in 5.1 ändern nicht moeglich
clip will sich nicht bewegen lassen auf timeline
Problem mit Clip Speed Davinci Resolve 14.. Ich weiss nicht weiter...
ADAM - Animationsfilm, gerendert in Echtzeit auf Mittelklasse-GPU
AC3Filter wird nicht benutzt
CBR wird nicht ausgegeben
Sound wird nicht abgespielt :-(
iConnectivity Volumen wird nicht angezeigt
DVB Aufnahme wird nicht abgespielt
Audio wird nicht in Sequenz eingefügt
DivX wird nicht mehr angezeigt
XP: DigiVideoCam an IEEE wird nicht erkannt
Camcorder wird von Laptop nicht erkannt
DaVinci Resolve 16 Dongle wird nicht erkannt
DVD-RAM wird nicht vollständig ausgelesen
Sony VX1000E - Sound wird nicht wiedergegeben
Videodatei wird nicht als Video erkannt
WinTV2000 Record: Ton wird nicht aufgenommen
SDXC-Karte wird nicht mehr erkannt
Resolve preview wird nicht mehr abgespielt!

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Firmware
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom

Specialsschraeg
10-27. Oktober / Berlin
DOKUARTS 12: Nuances Now
29. Oktober - 3. November / Lübeck
Nordische Filmtage Lübeck
1-2. November / Mainz
screening_019
7-10. November / Linz
Linz International Short Film Festival
alle Termine und Einreichfristen