Logo Logo
/// 

Premiere Pro Skalierung wird in Videovorschau nicht richtig angezeigt



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC-Forum

Frage von greenstar21:


Hallo.

Ich bin noch relativ neu bei Premiere Pro und habe folgendes Problem:

Wenn ich ein Bild skalieren möchte, kann ich das Prima in dem "Effekteinstellungen"-Fenster einstellen. Das System dahinter habe ich super verstanden.
Jedoch ist es - ich habe das Gefühl es tritt rein randomisiert auf - manchmal so, dass die in "Effekteinstellungen" eingestellten Effekte, in der Videovorschau nicht angezeigt werden. Ich versuche es mal genau zu erklären:

- Ich setze zwei Keyframes, Position 1 mit Skalierung = 100% und Position 2 mit Skalierung = 120%
- Ich drücke Play und während das Video durchläuft, sehe ich auch, wie die Skalierung sich live hochstellt im "Effekteinstellungen"-Fenster. Das Bild in der Videovorschau jedoch steht still. Das gleiche wenn ich mich nur Frame für Frame mit den Pfeiltasten durchklicke: Der "Skalieren"-Wert im "Effekteinstellungen"-Fenster geht live mit hoch und ich sehe sogar rund um das Bild den blauen Rahmen, mit dem man auch die Größe einstellen kann, wie er langsam größer wird. Das Bild an sich bleibt jedoch genau wie bei Position 1
- Das kuriose: Ganz am Anfang des Bildes habe ich schon eine Skalierungsfahrt eingebaut, die relativ schnell ist. Die funktioniert. Nur alle Skalierungsfahrten danach nicht.
- Genau das hatte ich auch bereits bei einem anderen Bild, weshalb ich jetzt mal frage
- "Automatisch auf 100% skalieren" und "auf Framegröße anpassen" sind deaktiviert.

Ich habe das mal versucht auf Bildern festzuhalten. Bei Screenshot 1 ist das Bild wunderbar herangezoomt bei der ersten Skalierungsfahrt. Da klappt es also
Bei Screenshot 2 ist das Bild auf entsprechend des dortigen Keyframes auf 173 % skaliert. Bei Screenshot 3 ist das Bild eigentlich auf 115% skaliert (siehe Effekteinstellungen und blauer Rahmen um Bild), jedoch ist im Video die gleiche Skalierungsstufe wie Screenshot 2 zu sehen.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!
Danke im Voraus



Antwort von dienstag_01:

Der rote Strich in deiner Timeline bedeutet, dass das der Videoeffekt gerendert werden muss, um in Echtzeit dargestellt zu werden.

Ist denn Cuda und hardwarebeschleunigtes Decoding aktiv?
(sehe gerade, scheinen Einzelbilder zu sein, dann muss für eine Vorschau wahrscheinlich gerendert werden. Weiß nicht genau)



Antwort von greenstar21:

Das Aktivieren von Cuda und hardwarebeschleunigtem Decoding hat tatsächlich geholfen! Danke!








Antwort von dienstag_01:

greenstar21 hat geschrieben:
Das Aktivieren von Cuda und hardwarebeschleunigtem Decoding hat tatsächlich geholfen! Danke!
Bitte gern ;)




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Maske wird beim Rendern nicht richtig angezeigt (Beispielvideo)- Premiere Pro
iConnectivity Volumen wird nicht angezeigt
DivX wird nicht mehr angezeigt
Edius wird nicht bei Pluraleyes als Export Format angezeigt
Sony Alpha 6000 - blaues LED-Licht wird nicht richtig abgebildet
Logitech C922 Pro Aufnahmen werden nicht angezeigt...
LUTs in Lumetri unter Premiere Pro CC richtig anwenden
MPEG Datei - falsche Länge wird angezeigt. Reparieren?
Teil des unteren Bildes wird oben angezeigt.
Metadaten, wichtige Daten werden nicht angezeigt
Welche Grafikkarte mit TV-Out wird von Premiere Pro als Preview-Monitor unterstützt?
Premiere Pro spielt nicht ab
Kamera misst nicht mehr richtig
Premiere Pro CC – Skalieren funktioniert nicht mehr.
Premiere Pro 2017 spielt nicht ab - Hardwareproblem?
Premiere Pro CC: Autosave funktioniert nicht recht?
Premiere Pro, Zeit-Neuzuordnung geht nicht...
Premiere Pro spielt Video nicht ab! HILFE!
Tonwertkorrektur arbeitet nicht (korrkt) in Premiere Pro 2017 !?
Premiere Pro. Kann Effekte nicht mehr verändern
D3300 Autofokus stellt nicht richtig scharf - Reparaturkosten?
BM Pocket 4k funktioniert nicht mehr richtig nach Update
Wie Premiere richtig am Macbook mit eGPU betreiben?
Pinnacle Studio 23 arbeitet auf einmal nicht mehr richtig
Windows Media Player spielt Xvid-Avi nicht richtig ab
Bild & Ton nach Export nicht synchron / Adobe Premiere Pro

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
AI
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Avid Media Composer
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic DaVinci Resolve
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
EDIUS
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Empfehlung
Euro
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
GoPro
Grass Valley Edius
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
KI
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufberatung
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Light
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Panasonic S5
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Produktion
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sony HDR
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom