Logo Logo
/// 

Cine-Optik speziell für S35: Meike Prime 35mm T2.1



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum News-Kommentare-Forum

Newsmeldung von slashCAM:



Für Kameras mit Super35-Sensor, wie beispielsweise die Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K oder die Canon C300 Mark III, bringt Meike die neue Cine-Festbrennweite 35mm T2....



Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Cine-Optik speziell für S35: Meike Prime 35mm T2.1




Antwort von Bergspetzl:

Also ein direkter Samyang Konkurrent.

Ist das auch eine adaptierte Fotooptik oder ist das eine echte cineoptik? Bezüglich focusgang etc...?



Antwort von cantsin:

Bergspetzl hat geschrieben:
Also ein direkter Samyang Konkurrent.

Ist das auch eine adaptierte Fotooptik oder ist das eine echte cineoptik? Bezüglich focusgang etc...?
Echte Cineoptik - kommt aus der DNA der Veydra-Objektive.








Antwort von freezer:

Florent Piovesan hat ein nettes Review dazu gemacht:




Antwort von rush:

Schau mir das Review später mal an... aber schade das es nur mit PL/EF kommt. Eine Nikon F Variante wäre für den ein oder anderen Filmer sicher auch interessant gewesen.



Antwort von pillepalle:

PL-Mount Adapter gibt's doch einige für spiegellose Kameras.

VG



Antwort von rush:

Ja natürlich gibt es heute für fast alles Adapter - aber wieviel Adapter soll man sich denn noch anschaffen?! ;)

Für von Nikon kommend habe ich ja schon allein 3 pro Stück pro Mount (Sony E, MFT)... jeweils einen ganz normalen "dummen mechanischen", einen Speedy-Clon und einen ND-Throttle...
Da hat man dann nicht unbedingt Lust sich für alle möglichen anderen Mounts nochmal sowas zusammenzustückeln - irgendwann wird's unübersichtlich.



Antwort von handiro:

Weiss jemand ob diese hier:
https://meikeglobal.com/collections/cin ... for-sony-e
auf der Sony PXW FS 5 den ganzen Sensor abdecken?



Antwort von cantsin:

handiro hat geschrieben:
Weiss jemand ob diese hier:
https://meikeglobal.com/collections/cin ... for-sony-e
auf der Sony PXW FS 5 den ganzen Sensor abdecken?
Warum sollte sie das nicht?

Das sind alles APS-C-Optiken.



Antwort von handiro:

Ich dachte es gäbe einen geringen Unterschied zw. Apsc und Super 35...Danke Cantsin.




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum News-Kommentare-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Meike 35mm T2.1 vorgestellt -- zweite Cine-Festbrennweite für Vollformat
MEIKE vs VEYDRA - Battle of the 35mm Cine Lenses
Meike Cine FF-Prime Objektiv 50mm T2.1 soll im Herbst kommen
Neue Fullframe Prime Optik: SLR Magic CINE 18mm F2.8 // IBC 2017
ZEISS: Flares für High-End Supreme Prime Cine-Objektive: Supreme Prime Radiance
Meike Cine-Reihe für Vollformat mit 85mm T2.1 Objektiv ergänzt
Samyang AF 35/1.4 FE - Lichtstarke 35mm Autofokus-Optik für Sony E-Mount
Manuelle Vollformat-Optik Samyang XP 35mm F1.2 für EF-Mount vorgestellt
Viltrox-Objektive angekündigt: 33mm F1.4 für APS-C sowie Cine-Optik 20mm T2 für L-Mount
Vier weitere Brennweiten für die ZEISS Supreme Prime Radiance Cine-Objektivreihe
Neues SLR Magic CINE Prime 25mm F1.4 für (F)E-Mount ab Mai // NAB 2017
Samyang: Neues Cine MF 35mm T1.3 ED AS UMC CS Objektiv für M43, E-Moun
Nisi F3 Prime Lenses - Neue Vollformat Cine Festbrennweiten angekündigt
Optimo Prime Series -- Angénieux kündigt High-End Cine-Festbrennweiten an
Für selektive Schärfeverlagerungen -- Xenon FF-Prime Cine-Tilt Ob
DZOfilm Vespid -- Cine-Prime Objektiv-Serie mit 7 Brennweiten vorgestellt
SLR Magic stellt neue kompakte "Micro-Prime" Cine-Objektive vor
Sigma Cine 24-35mm T2.2 Fullframe Zoom soll 4.999 Dollar kosten
Messevideo: High-End Cine Zoom: Angénieux Optimo 12 X: S35, U35, FF/VV ? // IBC2017
Neue Cine-Objektive in der Samyang XEEN CF Reihe - 16mm T2,6 und 35mm T1,5
Neue MFT MicroPrime Cine Objektive von SLR Magic (17mm und 35mm T1.5)
GH4 direktvergleich MetabonesSpeedboster und Canon Optik vs Panasonic Optik
Camerimage: das Filmfestival speziell für Kameraleute
Neuer Metabones Speedbooster speziell für die Pocket 4k
Neue Version: LG UltraFine 5K Monitor speziell für Apple
ARRI Alexa LF goes Vintage mit neuer DNA Objektivserie speziell für LF

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
AI
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Avid Media Composer
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic DaVinci Resolve
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
EDIUS
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Euro
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
GoPro
Grass Valley Edius
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
KI
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Light
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Panasonic S5
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sony HDR
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom

Specialsschraeg
1. April - 30. September / Düsseldorf
Young Film Lab
9-20. Juni / Berlin
Berlinale Summer Special
19-30. Juni / Düsseldorf
24h to take
1-10. Juli / München
Filmfest München
alle Termine und Einreichfristen