Logo Logo
/// 

Canon XA20 Einstellungen



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Canon-Forum

Frage von Yves90:


Hallo zusammen,

ich habe mir vor kurzem eine Canon XA20 zugelegt. Da ich ein neuling unter den Filmern bin habe ich ein paar Fragen bezüglich der "perfekten" Einstellung zu der jeweilgen Umgebung.
Es wäre schön wenn ihr mir ein bisschen Grundwissen vermitteln könntet wenn es darum geht die richtigen Einstellungen zu wählen bei:
- schönem Wetter
- schlechtem Wetter
- Dunkelheit

Ich bin mir nicht ganz im klaren was die verschiedenen Einstellmöglichkeiten
bedeuten (z.B. Aufnahmemodus, Bildrate). Wann ist was anzuwenden?

Über ein paar Tips und Tricks würde ich mich sehr freuen.

Gruß
Yves



Antwort von domain:

Die Einstellungen für schönes bis schlechtes Wetter erledigt die Blenden- bzw. Graufilterautomatik von sich aus. Bei konstanter Belichtungszeit von 1/50 brauchst dann nur noch auf eine ev. notwendige Gainverstärkung bei Dunkelheit zurückgreifen, aber nie mehr als + 6 DB.
Danach versuche deine Testaufnahmen mit unterschiedlichen Pictureprofilen zu machen.
Du wirst letzten Endes immer bei den Standardprofilen landen mit vielleicht persönlichen Variationen der vorhandenen Parameter.
Es ist nicht professionell bei Belichtungseinstellungen selbst Hand anzulegen und auch nicht auf den Autofokus zu pfeifen und manuell scharf zu stellen.
Als ersten Vorschlag übertreffen sie in der Regel die steinzeitlichen Selbsteinsteller, was ganz besonders für den Autofokus gilt. Aber da legen in letzter Zeit sogar Vollprofis wert drauf. Nix mehr pfui Autofokus, sondern pfui wenn er nicht entsprechend funktioniert.
Über Abänderungen der Vorschläge kannst du ja immer noch selbst entscheiden.




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Canon-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
GoPro passend zu Canon XA20 und Canon LEGRIA HF30
GoPro passend zu Canon XA20 und Canon LEGRIA HF30
Canon XA20 /Shutter??
Mischpult an Canon XA20
Handheld Gimbal und Canon XA20
Canon XA20 oder PXW-X70?
Canon XA20 mehrere Ansteck-Mikrofone aufnehmen?
Einstellungen Canon HF G10 + Rode Videomic Pro
Canon 1DX MKII welche Picture Style Einstellungen?
EOS C100 zu bestehendem HF G30 / XA20 Multicamset
TMPEG Einstellungen
Quicktime Einstellungen?
TMPGEnc Einstellungen???
Einstellungen bei ProgDVB
3D-Kamera und 3D-TV-Einstellungen
Alpha 7 R2: einige Fragen zu Einstellungen?
Lichtmesser bezuegl. Kamera-Einstellungen
AF Einstellungen GH5 für Gimbal
Panasonic HC-X929 : Manuelle Einstellungen...
ProxyWorkflow 15.3 und Rohmaterial Einstellungen
GH4 Einstellungen für Videodreh
Fs7 gamma matrix Einstellungen
Sony RX100 IV - Einstellungen Zeitlupe
Sony A7II Film Einstellungen
GH4 - Falsche Format-Einstellungen?
Sony a7rii Low-Light Einstellungen

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Firmware
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom