Frage von H. Peus:Hallo, meine letzte Hoffnung,
meine Verzweiflung lässt mir kiene Ruhe. Ich möchte mir einen richtig guten Camcorder zulegen, aber meine Gewissen weiß nicht welchen.
Könnt ihr mir helfen?
Mein Kopf entscheidet sich zwischen Canon MVX45i und Panasonic NV-GS280, aber im Laden war die NV-GS280 nicht so wie sie hier beschrieben wurde.
Auch die Anleitung zum Kauf eines Camcorders, sowie die Workshops waren sehr hilfreich und haben meine Qual der Wahl auf diese beiden Modelle beschränkt. Danke, an dieser Stelle.
Nach einigem Recherchieren im Netz wurde ich wieder verunsichert, da die Canon einen manuellen Fokusring und eine manuelle Tonaussteuerung besitzt, die bei der Panasonic nicht vorzufinden ist. Außerdem hat sie auch einen Kopfhörerausgang, im Gegensatz zur NV-GS280.
Ob die 3 kleinen 1/6" CCD von Panasonic lichtstärker sind als der große Canon 1/3,4" CCD mit RGB und zweifachem ND-Filter, möchte ich an dieser Stelle auch fragen.
Ich habe Angst, etwas zu verpassen, wenn ich mich für das "falsche" Modell entscheiden würde. Deshalb bitte ich um Eure Erfahrungen, vielen Dank im Voraus.
Mit freundlichen Grüßen,
H. Peus
Antwort von Anonymous:
Ich würde Sony HDR-HC3 kaufen...
Antwort von Acer:
Ja, wir alle würde uns gerne eine Villa kaufen, aber manchmal muss man sich auf eine schöne große Wohnung beschränken...
Jan wird dir helfen...
Antwort von Jan:
Meine Empfehlung ( wenn gewünscht) wie dort beschrieben :
mvx40-oder-gs280
LG
Jan
Antwort von Gast1:
Meine Empfehlung: Kopf oder Zahl :-)
Antwort von PowerMac:
Sei ein Mann und heul nicht rum. Entscheidung treffen und dazu stehen.
Antwort von Jan:
Grundsätzlich alle 4 bekannten Firmen haben gute Modelle, die bekannten Vor / Nachteile muss man für sich abwegen, lasst euch nicht von irgendwelchen Zahlen / Parolen blenden.
Ein Auto mit 240 PS muss nicht gleich schlechter sein als ein Modell mit 250 PS.
Die Modelle sind wirklich auf einem Level, der Einsteiger wird zu 99 % keinen Unterschied an seinem Fernseher / PC mit Einstiegsprogramm erkennen. Gewünschte Funktionen prüfen und dann entscheiden - nicht einen Anderen Eure Entscheidung abnehmen lassen, wählen Eure Freunde deine Freudin aus ?
Einen Tip geben lassen ist ok, aber diese immer wiederkehrende nicht Entscheidungsmöglichkeit. Powermac hat vollkommen Recht.
Manchmal denke ich - ich bin in einem falschen Film....
LG
Jan
Antwort von steveb:
es gab mal (ehrlich kein scheiss) den "Entscheidungsfinder" von Data Becker. War ein Programm, mit dem man auch die wirklich unwirklichste und dümmste Entscheidung mit dem Programm lösen sollte...Es wurde hinterher auf Messen usw. verschenkt....
Vielleicht kann man es noch bei Ebay ersteigern...
Nachtrag: Kauf Dir das hier...
http://www.indoition.com/de/services/pu ... ef_01.html