Frage von wagilein:Ich bin neu hier und benötige Hilfe.
Kenne mich eigentlich nur mit Digitalkamera aus, Video ist Neuland für mich, das gleich vorn weg. Zum Camcorder habe ich die Software "Picture Motion Browser" mitgeliefert bekommen. Die andere DVD läßt sich nicht öffnen (grüne Hülle),weis nicht was da drauf ist. Meine Video kann ich mit der Software auf den PC laden und ansehen. Doch wenn ich das Video ohne dieser Software anklicke, läßt sich nichts öffnen. Ich kann also das Video niemanden anderes schicken,da er sich das ja nicht ansehen kann. Da muss es doch was geben. Auch wie ich das Video im Detail noch genauer bearbeiten kann. Die Video werden wie folgt abgespeichert: z.B. 20080128215300.m2ts Dateityp AVCHD 1080i-Format. Ich kann damit nichts anfangen. Wer kann mich etwas schlauer machen. Bitte keine Fachbegriffe, ich fange erst an den Camcorder zu verstehen. Also Filme aufnehmen alles kein Thema, nur die Bearbeitung. Auch, wie bekomme ich ich sie auf meine Website (Video)
Meldet euch einfach, bitte bitte bitte.
IlonaWaack@aol.com
Danke für eure Zeit.
Ilona
Antwort von Jan:
Hi,
die grüne CD ist ja nur Werbung.
Ganz leicht ist es nicht, da defintiv nicht jeder Player dein Sony AVCHD Material anzeigen kann. Inzwischen sind es aber schon recht viele Player, selbst der oft genutzte Windows Media Player kann jetzt Sony AVCHD Dateien gut wiedergeben (zumindest mit Sony AVCHD CX 6 Material das ich getestet habe,genau wie Pana SD 5 Full HD und 1440 Material).
Bekannte und beliebte Player wären zb der VLC Player oder Neroshowtime, die mit AVCHD kein Problem haben.
Ein wenig kritisch ist es aber doch, da du für deine Kunden einen 2,6 GHz Rechner mit gut Arbeitsspeicher voraussetzen musst, da 2,6 Ghz von Sony vorgeschrieben ist, um die Datei flüssig wiederzugeben, ausser du komprimierst die Datei in eine andere Form.
Also Video auf dem Arbeitsplatz (PC) rechte Maustaste - öffnen mit und probieren, welcher deiner Player das Video & Ton gut wiedergeben kann.
Zum Komprimieren der MPEG 4 AVC Daten in ein geeignetes Format was jeder anschauen kann, muss sich ein anderer User melden, da ich es selbst nicht mache, und da nue Kenntnisse vom Hören & Sagen habe.
VG
Jan