Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Postproduktion allgemein-Forum

Infoseite // CINELIGHT Tungsten vs ARRI Junior Fresnel



Frage von Proximo:


Hallo zusammen,

ich möchte endlich mal das Geld in einen Lichtkoffer investieren. Am liebsten schöne Arri Fresnels, aber die liegen leider außerhalb meines Budgets, welches so bis 1000 Euro geht.

Nun habe ich auf Ebay nen CINELIGHT 3*650 Watt Tungsten Fersnel Koffer aus Rumänien entdeckt.
Optisch und laut technischen Angaben scheinen die Dinger mit den Arris vergleichbar zu sein.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... TQ:DE:1123

Würde gerne mal wissen, was ihr dazu meint. Der enorme Preisunterschied ist mir ein wenig supekt und dann auch noch aus dem Ausland. Was meint ihr?

Laut eines anderen Threads zu den CINELIGHT 1KW scheinen die Dinger gut zu sein, aber hat jemand nen direkten Vergleich zum Pendant von Arri?

Liebe Grüße

PS: hier der Thread zur 1KW Cinelight: https://www.slashcam.de/info/CINELIGHT- ... 03468.html

Space


Antwort von Discreet:

Hallo!

Hier ist ein Vergleich von einem Mann aus Finnland.
Cinelight Fresnel 650W vs Arri Fresnel 650W

http://translate.google.ro/translate?hl ... -kansalle/

Hoffe, dass dies helfen!

Space


Antwort von Jott:

Die Rumänen vertreiben chinesische 1:1-Plagiate von Arri, Kinoflo, LitePanels und anderen. Teilweise recht gut, teilweise verbranntes Geld (speziell bei LED-Leuchten). Rumänien ist in der EU, also alles easy ohne jedes Zollgeraffel. Den moralischen Aspekt muss jeder selbst überdenken.

Space


Antwort von Proximo:

Danke euch beiden für die Antworten. Hab ich erst jetzt gesehen.

Der Link ist auch gut. Zwar ist die automatische Googleübersetzung ins Deutsche voll fürn A*** - aber man kann in etwa erahnen was gemeint ist, wenn man kein finnisch beherrscht :)

Space


Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Postproduktion allgemein-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen //


Junior-Cutter/Mediengestalter Bild/Ton (m/w/d) Berlin fest
ARRI Color-Management für Virtual Production erklärt + Beste ARRI-Cam für Virtual Sets
ARRI ALEXA 35 in der Praxis: 17 Stops Dynamikumfang, Reveal Colorscience, ARRI RAW, 120 fps uvm.
Panasonic lizenziert ARRI LogC3 von ARRI für die LUMIX GH7
ARRI Orbiter: Ultraheller LED-Scheinwerfer mit Wechseloptik wird ausgeliefert
Neuer ARRI EF-Mount (LBUS) für Large-Format-und Super-35-Kameras
SDL dreht auf ARRI & SONY
ARRI: Lichtsteuerungs-App Stellar 2.3 mit neuen Funktionen
ARRI TECH TALK Live: Commercial Lighting Basics
Phantom LUTs - ARRI Look für S-log3
Neue ARRI Kamera vorgestellt: AMIRA Live - für Broadcast Einsätze
Arri-Legende Max Welz verstorben
ARRI SUP 7.0 Update Beta - ALEXA Mini LF jetzt auch mit vielen S35-Optionen
Smarte AXL EVF-Halterung von Bright Tangerine für Canon, Sony, ZCam, ARRI, Zacuto ...
Red DSMC 3, Arri 4k-S35 ...
ARRI unterstützt B-Mount als universelle 24-V-Akkuschnittstelle
RCM Input Colorspace Arri-C vs SGamut3
Arri Hand Unit Hi-5




slashCAM nutzt Cookies zur Optimierung des Angebots, auch Cookies Dritter. Die Speicherung von Cookies kann in den Browsereinstellungen unterbunden werden. Mehr Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung. Mehr Infos Verstanden!
RSS Suche YouTube Facebook Twitter slashCAM-Slash