Frage von groover:geschätzte Forumskollegen,
folgendes......
Trotz gültiger Adobe Lizenz öffnet ein Projekt an dem ich gerade arbeite nicht mehr.
Wenn ich das Projekt öffnen möchte, erscheint die Info: Sie haben keinen Zugriff auf die Creativ Cloud. Wenden sie sich an den Administrator um ihre Mitgliedschaft zu verlängern.....
wenn ich dann auf "nochmals versuchen" drücke, erscheint ein kleines Fenster mit der Info: Ihr Abo für CC ist jetzt aktiv, klicken sie auf weiter um das Produkt zu verwenden.
Wenn ich das jetzt mache, komme ich wieder zum ersten Fenster.
Dieses Spektakel könnte ich unendlich wiederholen.
Ich habe jetzt echt keine Ahnung mehr, wie ich das Projekt öffnen kann.
Kann wer helfen?
LG Ali
Antwort von Starshine Pictures:
Kommt die selbe Meldung wenn du ein neues Projekt erstellst? Auch bei anderen Programmen aus der Cloud? Wenn überall und immer diese Meldung kommt würde ich den Adobe Support kontaktieren. Der Chat wochentags von 9-17 Uhr funktioniert tadellos.
Grüsse, Stephan von Starshine Pictures
Antwort von Alf_300:
WaS passiert denn wenn Du das Internet abschaltest, (den Stecker ziehst)
oder hast du Dein Project auf einem Adobe-Server und der ist gerade überlastet, oder Offline
Antwort von groover:
Beim öffnen anderer Adobe Programme kommt die selbe Meldung, mit Ausnahme vom Media Encoder.
Ein neues Projekt, kann ich gar nicht erstellen, soweit komm ich gar nicht.
Es kommen sofort die besagten Meldungen.
Wenn ich den Stecker zieh und offline arbeiten möcht, passiert ebenfalls das Selbe.
Ich habe gerade Fotoshop deinstalliert und wieder installiert, es kommen wieder die selben Meldungen.
Ich habe mir dann auf der Adobe Seite meine Daten angesehen und da steht das mein Abo gültig ist.
Eigentlich sollte alles funktionieren.
Hm....
LG Ali
Antwort von Starshine Pictures:
Kennst du vielleicht jemanden der ebenfalls ein CC Abo hat? Versuch dich mal mit diesem anderen Login anzumelden. Sonst bleibt nur der Support. Ich geh mal davon aus dass du dich korrekt in der Cloud App angemeldet hast.
Grüsse, Stephan von Starshine Pictures
Antwort von klusterdegenerierung:
Gehe mal in PP und melde Dich ab, starte neu und melde Dich wieder an.
Kannst Du andere Projekte öffnen bzw ein eues erstellen?
Öffnest Du das besagte Projekt per doppelklick auf die Datei oder aus dem Program?
Erstelle forsichtshalber eine Kopie der Datei.
Hast Du noch einen Laptop oder anderen Rechner?
Datei schon mal umbenannt? Schreibschutz?
Schon mal das Internet gekappt?
Hast Du eine Systemabbildsicherung von der Zeit als es noch funktioniert hat?
Hast Du Zwischenschritte per anderem Namen abgespeichert?
Antwort von groover:
Genau, Anmeldung ist korrekt.
Ich bin dummerweise 300km von Zuhause unterwegs und wollte da eigentlich die Aufnahmen vom Tag, in der Nacht offline Cutten.
Bei einem Jahresabo sollten da 90 Tage offline kein Problem sein.
Ich erinnere mich allerdings das die erste Fehlermeldung die ich bekommen habe, mich darauf hingewiesen hat, das mein Abo abgelaufen ist und ich mich bei Adobe anmelden soll um es wieder zu aktualisieren.
Könnte es ein Bug bei mir am Mac sein???
LG Ali
Antwort von groover:
@klusterdegenererierung
An und Abmeldung hat nichts gebracht.
Neues Projekt erstellen geht nicht, es kommen sofort die Fehlermeldungen.
Egal wie ich versuche zu öffnen, es funktioniert nicht.
Ich habe das selbe Projekt auf einer Festplatte gesichert, da ist übrigens auch das Selbe.
LG Ali
Antwort von klusterdegenerierung:
Hab so eine Meldung noch nie gehabt.
Höchstens das ich auf zu vielen Rechnern gleichzeitig war und ich mich bei einem anderen abmelden soll.
Allerdings kann ich auch keinen Sinnigen Grund finden warum man eine Datei nicht mehr öffnen kann.
Antwort von klusterdegenerierung:
Egal wie ich versuche zu öffnen, es funktioniert nicht.
Deutschland: 069 500 718 55
Österreich: 01795674844
Schweiz: 0448009581
Montag bis Freitag 09:00—17:00 Uhr
Antwort von groover:
Werde euch dann berichten.....
LG Ali