Logo Logo
/// 

Blurays und DVD direkt in Encore brennen-Nachfrage



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr-Forum

Frage von Ulib:


Ich will (!) meine selbstgeschnittenen Videos über Adobe Encore brennen.
Encore brennt aber schon wieder keine Blurays, sondern nur DVD oder CD, so wie das Win 7 Brennprogramm eben auch.

Das muss irgendwie zusammenhängen; ich vermute, wenn Win 7 Bluray brennt, dann brennt das auch Encore.

Mittlerweile habe ich ja die hilfreichen Tipps mit der ISO Datei und Nero getestet, es funktioniert ja auch.

Aber es stört mich gewaltig, dass ich einen Umweg gehen muß (ISO/Nero).

Nun ist mir heute aufgefallen, dass ich eine DVD mit Brenngeschwindigkeit 16 x in Nero NICHT brennen konnte, sondern erst, als ich auf 8 x reduziert habe.

Ich habe nun folgende Frage:
Liegt das Nicht-brennen von Encore evtl an der falsch eingestellten Brenngeschwindigkeit und:
Kann man in Encore die Brenngeschwindigkeit einstellen ? Wie ?



Antwort von Manuell:

Hi,

um welche Encore Version handelt es sich denn? Eigentlich musst du doch für dein geplantes zu brennendes Projekt festlegen, ob es ne Blu-Ray, oder DVD werden soll.
Also nicht erst beim Brennvorgang entscheiden, sondern ganz am Anfang. DVD ist glaube ich erstmal automatisch voreingestellt und dann kannst du auch nur eine DVD brennen und nicht am Ende einfach dein komplett als DVD gebasteltes Menü als Blu-Ray ausgeben.



Antwort von Ulib:

Es handelt sich um Encore 5.1.
Ich habe soeben nochmals ein Projekt neu erstellt.
Da kann man einstellen ob Bluray oder DVD, das weiß ich schon.
Brenngeschwindigkeit kann man eben nicht einstellen.

Ich frage mich immer noch, an was es liegt, daß Encore keine Bluray
(oder auch DVD) DIREKT brennen kann, und man immer den umständlichen Weg über ISO gehen muß.

Ist es die falsche Brenngeschwindigkeit ?
Unter CS 4 (und einem reinen DVD Brenner ohne Bluray) hatte ich diese Probleme nicht. Da brannte Encore direkt die DVD.





Antwort von Manuell:

Sollte eigentlich auch ohne den Umweg über ein ISO gehen. Brenngeschwindigkeit wird ja erst anhand des Rohlings ermittelt von Encore, kurz vor dem Brennvorgang, da kann man das dann ja auch noch entsprechend ändern.




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
DVD Erstellung mit Encore funktioniert nicht
Encore 5.1 erzeugt inkompatible DVD Dateien
Blu Ray brennen mit Encore
Encore BluRay Image passt nicht auf Disk
Blu-Ray Authoring: Möglichkeiten in Encore
Multi language DVD in Encore
Perfekte Kompromierung für 4.7GB-DVD (Encore)
Anfänger besser mit Encore oder DVD Architect Pro bedient?
Encore - Schlechte DVD Qualität
Encore Bluray und DVDFab
Encore beste DVD quali
bluray mit encore?
Software zum Brennen von BluRays mit verschiedenen Menüpunkten
720p File in 576i konvertieren und auf DVD Brennen
Film auf DVD brennen, der in jedem DVD Player läuft? Welches Programm?
DVD Profi gesucht-Kannst du mir helfen-DVD brennen für wichtiges Projekt?!
Bild und Ton sind nach dem Brennen auf DVD nicht mehr syncron.
DVD aus Adobe Premiere und Encore (CS 4)
Liveaufnahme (Hochzeit) direkt auf mehrere DVD"s
Fehler beim Brennen von BluRay"s mit Encore CS6
BR Projekt auf DL DVD brennen
DVD brennen mit autoplay
Brennen beim Magix-DVD-Programm
Qualitätsprobleme beim Brennen auf DVD
DVD in Compressor noch mal brennen
AVI Datein auf DVD brennen

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Layer
Licht
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
Nero
News
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom