Logo Logo
/// 

Blackmagic DeckLink 4K



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC-Forum

Frage von tillsen:


Hello

Ich habe die DeckLink 4K Karte und möchte eine 4K Sequenz auf den HD-Monitor bringen. In den PremiereCC Einstellungen kann ich in den Voreinstellungen die Widergabe "Output to unsupported frame size" auf "ScaleDown" stellen aber kein Bild wird ausgegeben...? Auch wenn die EInstellungen der DeckLink auf 2160 gestellt ist.. Alle Software und Treiber sind auf dem neuesten Stand.

Ich erhalte nur ein Bild wenn ich die Sequenzeinstellungen Video auf 1920x1080 stelle. Möchte aber eine 4k Sequenz und nur das PreviewPreview im Glossar erklärt für die CC in 1080 auf dem Moni.

Das sollte doch irgendwie gehen oder? Besten Dank!



Antwort von Peppermintpost:

http://www.medienwerkstatt-shop.de/epag ... ut4K%22



Antwort von tillsen:

:-)

Hab ich auch schon danach gesucht...:-)

Aber geht das denn echt nicht, einen downscal für Monitoring?





Antwort von Goldwingfahrer:

Aber geht das denn echt nicht, einen downscal für Monitoring?

Hab nur den Vorgänger von CC,gebe da aber nichts an ein ext.Sichtgerät raus.
Erstelle ich allerding unter Edius 7.5 / 8.1 ein Projekt mit zum Bsp.1280 x 720,kann ich da auch einen 4K Clip auf die TL legen und das Ergebnis über die etwas teurere BM Karte per HDMIHDMI im Glossar erklärt an das Sichtgerät weiterleiten.

Eine Matrox MXO2 LE habe ich noch hier,aber noch nicht grossartig getestet.
Bin auch noch nicht im 4K Zeitraum angekommen.



Antwort von MK:

:-)

Hab ich auch schon danach gesucht...:-)

Aber geht das denn echt nicht, einen downscal für Monitoring?

Normal kann man in den Hardwareeinstellungen der Blackmagic-Karten das Downscaling für die Ausgabe einstellen.



Antwort von tillsen:

Ja hab ich versucht bei "Output conversion", aber da geht nur von HD nach SD und umgekehrt... Und das bei einer 4K Karte... Zudem hab ich auch auf dem BM Forum geschrieben, aber da gibts keinen Respond...



Antwort von soan:

Grundsätzlich dürfte das über die Hardwareeinstellungen der BM Karte funktionieren - hast die aktuelle und korrekte Software von Blackmagic installiert? Das dort keine Hardware-Skalierung von 4k auf HD-Out auftaucht irritiert mich etwas....!?



Antwort von tillsen:

Ja danke hab die neueste Software und mich irritiert das auch sehr!



Antwort von maggy:

ich sitze gerade im selben Boot.
Hast du eine Lösung finden können?



Antwort von tillsen:

Nein leider nein...




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Problem mit Blackmagic DeckLink Studio 4K
Blackmagic Decklink mini Recorder und VLC
FCP PRO 6.0.6 + Blackmagic Decklink HD EXTREME 3 + Externe Videoanzeige
Blackmagic DeckLink Pro 4K und UltraStudio 4K Extreme // NAB 2015
Blackmagic: Neuer DeckLink Quad HDMI Recorder und zwei Updates
Blackmagic Design: DeckLink Quad 2 und neue Teranex Mini Konverter // IBC 2
Final Cut Pro 6 + Blackmagic Decklink HD Extreme 3 + Sony EX1 Anschluss an Mac
Blackmagic Design: Neue Konverter, 8K Decklink-Karte und Micro Camera Updates
Blackmagic DeckLink Mini Monitor 4K / Mini Recorder 4K // IBC 2016
Spezialisierte Micro-I/O Karten von Blackmagic: DeckLink SDI Micro / Micro Recorder
Zwei Fragen zu Decklink
Vegas Pro 14 und Decklink-Karten
Voiceover Premiere scarlet2i2/decklink-Latenz
"zickige" Decklink PCIe Karten (Win 10)
Edius 8.32 und BM DeckLink Mini Monitor 4K
Decklink HD Extreme SDI input capturen
BM Decklink Studio 4k Capture Formate in Premiere
Black Magic Design Decklink Studio 2 Erfahrungen
Zusätzlicher Monitor: BM Decklink oder GeForce 1080?
BM DeckLink mini Monitor 4k mit Eizo EV3237 Signalfehler
Frage zu Decklink Studio 2, Edius Pro 7, Dell 4k-Monitor
Quad SDI für DeckLink 4K Extreme 12G nur 85 Euro?
DeckLink und Ultrastudio ermöglichen Live-Keying mit Adobe Character Animator
Dynamikumfang: Blackmagic Ursa Mini Pro 4.6K G2 vs Pocket Cinema Camera 4K in Blackmagic Raw
Blackmagic 6k
Blackmagic Micro

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Firmware
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom

Specialsschraeg
10-27. Oktober / Berlin
DOKUARTS 12: Nuances Now
19. Oktober / Nürnberg
Die Lange Nacht der Wissenschaften
29. Oktober - 3. November / Lübeck
Nordische Filmtage Lübeck
1-2. November / Mainz
screening_019
alle Termine und Einreichfristen