Logo Logo
/// 

Blackmagic ATEM Production Studio 4K



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Videoschnitt Allgemein-Forum

Frage von wir-helfen.TV:


Hallo liebe Foren Gemeinde....

Ich stehe etwas auf dem sprichwörtlichen Schlauch. Es geht sich um das Blackmagic ATEM Production Studio 4K. In der Beschreibung steht, das es vier Hdmi und vier SDISDI im Glossar erklärt Anschlüsse hat. Nun meinte jemand zu mir, das ich in Summe nur vier Anschlüsse insgesamt habe. Also entweder nur 2Hdmi und 2SDI oder 1Hdmi und 3SDI usw. Was stimmt? In der Produktbeschreibung finde ich keinen Hinweis, das die Anschlüsse kombiniert sind oder getrennt. Kennt sich jemand damit aus?

MfG und danke im voraus,

Jörg vom WHTV Team



Antwort von haso73:

Ich habe die HD version, da sind 6 Eingänge.
2 Hdmi
2 Hdmi/SDI (Umschaltbar)
2 SDI

Bei der 4K sinds 8.

http://www.google.de/imgres?imgurl=http ... CCEQrQMwAA



Antwort von wir-helfen.TV:

Hi,

danke für Deine Antwort. Das heißt, ich kann dementsprechend 8Kameras anschließen?





Antwort von Eastside:

Genau das kannst du.

Du musst dich aber im Vorfeld auf einen Standard einigen.

Alles Kameras müssen den Mischer das gleiche FormatFormat im Glossar erklärt geben. Z.B. 1080i

Sehr zu empfehlen das Gerät.



Antwort von phili2p:

Ist das sicher, dass die 4 SDISDI im Glossar erklärt und 4 HDMIHDMI im Glossar erklärt Eingänge direkt anliegen?
Das "umschaltbar" in der Produktbeschreibung deute ich so, dass die Kamera-eingänge wie beim TVS entweder SDISDI im Glossar erklärt oder HDMIHDMI im Glossar erklärt sind und man somit die Quelle nochmals umschalten müsste, bevor man sie im Mischer nutzen kann.



Antwort von thos-berlin:

In der Beschreibung auf der Blackmagic-Seite steht beim Production Studio 4k:

An den ATEM Production Studio 4K lassen sich für Produktionen in professioneller Sendequalität bis zu 8 Videokameras ... anschließen

Das wäre aus meiner Sicht eindeutig...



Antwort von phili2p:

Ich hab das TVS nur ein paar mal geliehen und hatte nur SDI-Kamera.
Aber BMD schreibt auf der Homepage zu den Anschlüssen (sowohl beim TVS, wie auch beim Studio 4K:
4 x 10-Bit SD/HD umschaltbar, bzw. 4 x HDMIHDMI im Glossar erklärt Typ A, 10-Bit-SD/HD, umschaltbar.
Und man konnte eben im Menü zwischen HDMIHDMI im Glossar erklärt und SDISDI im Glossar erklärt umschalten, jedoch nicht alle Eingänge direkt ansteuern. Sprich: Entweder SDISDI im Glossar erklärt oder HDMI.

Aber wenn ich mich täusche, freue ich mich!



Antwort von thos-berlin:

Das Television Studio ist nicht das Production Studio 4k. Ich habe ein TVS und das hat 6 gleichzeitig nutzbare Eingänge - richtig. Aber danach wurde nicht gefragt.



Antwort von phili2p:

Danke für die Aufklärung.
Ich hab nur die Beschreibungen vom Production Studio 4K und dem TVS verglichen - und da sind beide als umschaltbar definiert. Es las sich halt sehr analog. Dann freu ich mich, falsch gelegen zu haben.



Antwort von wir-helfen.TV:

Guten morgen,

danke für Eure Unterstützung. Manchmal sieht man ja den Wald vor lauter Bäumen nicht ;-)
Dann wird es wohl das Produktion Studio 4k werden.

MfG und Sonniges Wochenende,

Jörg vom WHTV Team :-)




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Videoschnitt Allgemein-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
blackmagic intensity pro 4k Schrott?
NP-F Akus mit Blackmagic Pocket 4K?
Kunterbuntes zur BLACKMAGIC PCC4K
Einstieg Blackmagic Production 4k
2016: Blackmagic Intensity Pro 4K
Blackmagic DeckLink 4K
Blackmagic 4k Pocket Gerüchteküche
Blackmagic CEO Grant Petty über 4K und die eigene Bude
ATEM Television Studio - 1080i/50 und 1080p/50
Panasonic Lumix DC-GH5 an ATEM Production Studio 4K
Probleme mit Atem Television Studio HD, Delook HDMI-SDI+AG-AC90
ATEM Television Studio
Blackmagic ATEM: Television Studio vs. Production Studio 4k
Diverse Fragen zum blackmagic design ATEM Production Studio 4K
Kameras am Blackmagic ATEM Television Studio HD
Blackmagic 4k Production Studio - Eingangssignale
Blackmagic ATEM Television Studio Pro 4K, neuer Cintel 2 Filmscanner und mehr // NAB 2018
atem television studio hd Programm Ausgang funktioniert nicht
Atem Blackmagic Kontrollbildschirm Multi View verschwindet
Ausverkauf Blackmagic Production Camera 4K PL ?
TESTBERICHT BLACKMAGIC PRODUCTION CAM 4K
TESTBERICHT BLACKMAGIC PRODUCTION CAM 4K
Blackmagic Production Camera / Mikrofon Empfehlung
Blackmagic Production Camera 4k - Autofokus benutzen
Schnittkarte für Blackmagic Production Camera
Blackmagic Production Camera / Battery Problem

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom

Specialsschraeg
10-20. August / Oestrich-Winkel
Kurzfilmfestival Shorts at Moonlight
11-15. September / Eckernförde
Green Screen - Internationales Naturfilmfestival
11-15. September / Oldenburg
Internationales Filmfestival Oldenburg
18-22. September / Münster
Filmfestival Münster
alle Termine und Einreichfristen