Logo Logo
/// 

Panasonic Lumix DC-GH5 an ATEM Production Studio 4K



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Panasonic MFT GH4 / GH5 / GH5s-Forum

Frage von myUPENDO:


Hallo Forengemeinde

Ich beabsichtige mir eine Panasonic Lumix DC-GH5 zu zulegen. Vorher hätte ich aber noch eine Frage?

Kann man eine Panasonic Lumix DC-GH5 an einem ATEM Production Studio 4K mit 1080p50 betreiben? Vielleicht sogar auch mit 4K?

Also gemeint ist, das ich die GH5 via HDMIHDMI im Glossar erklärt auf einen HDMIHDMI im Glossar erklärt to SDISDI im Glossar erklärt Mini Converter von BMD anstecke und dann das 3G-SDI in den ATEM Production Studio 4K. Es geht darum lange aufnehmen zu können, sprich z.B. bei Gesprächen die 1h dauern würde ich damit die Totale filmen. Hat dies von euch schon jemand probiert?

Ich habe schon eine PXW-Z150 und eine HXR-NX3 am ATEM, beide natürlich auch mit 1080p50. Die funktionieren bereits sehr gut in dieser Konfiguration. Stichwort PXW-Z150, hat schon jemand die Z150 mit 4K am ATEM Production Studio 4K am Laufen? Bei mir geht das nicht? Mit 1080p50 geht es super! Aber mit 4K nicht? Und ja ich weis, dass die Z150 über den SDISDI im Glossar erklärt nur 1080p1080p im Glossar erklärt ausgeben kann und kein 4K. Aber es geht ja nicht mal über HDMIHDMI im Glossar erklärt, bei mir zumindest leider nicht! Hat hier zufällig jemand eine Vorschlag oder schon Erfahrung damit?

Danke für eure Antworten!
Alles Liebe und viel Freude
Alex



Antwort von acrossthewire:

Ich paste mal die Spezifikationen deines Geräts hier rein. Wenn diese GENAU so in der Kamera ausgewählt werden können sollte sie auch am Atem Produktion Studio laufen können. Der Standard muss aber auch am ATEM Genau so eingestellt werden ein mischen verschiedener Formate ist nicht möglich.
HDMI-Eingabeauflösungen für Computer
720 x 480i 59,97 Hz; 720 x 576i 50 Hz; 1280 x 720 59,94 Hz; 1280 x 720 50 Hz und 1920 x 1080 59,94 Hz; 1920 x 1080 50 Hz; 3840 x 2160 23,98 Hz; 3840 x 2160 24 Hz; 3840 x 2160 25 Hz; 3840 x 2160 29,97 Hz



Antwort von Frank B.:

Die GH5 hat auch kein Laufzeitlimit. Man könnte sie also auch in 4K parallel zum Mischer laufen lassen. Wenn es dann in der Postpro zusammen gefügt werden soll. Wenn man natürlich live streamen will, muss das Signal durch den Mischer.






Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Panasonic MFT GH4 / GH5 / GH5s-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Panasonic Lumix DC-GH5 an ATEM Production Studio 4K
Blackmagic ATEM: Television Studio vs. Production Studio 4k
Blackmagic ATEM Production Studio 4K
Diverse Fragen zum blackmagic design ATEM Production Studio 4K
Panasonic LUMIX DMC-G81 - Vorbote der GH5?
Frage zu : Panasonic Lumix GH5 incl. Leica-Objektiv
Neue Firmware-Updates für Panasonic LUMIX S1(R) und GH5(S) / G9
Zwischen GH5 und G70 - Panasonic LUMIX DMC-G81 // Photokina 2016
ATEM Television Studio
Kameras am Blackmagic ATEM Television Studio HD
ATEM Television Studio - 1080i/50 und 1080p/50
atem television studio hd Programm Ausgang funktioniert nicht
Probleme mit Atem Television Studio HD, Delook HDMI-SDI+AG-AC90
Blackmagic 4k Production Studio - Eingangssignale
Blackmagic ATEM Television Studio Pro 4K, neuer Cintel 2 Filmscanner und mehr // NAB 2018
Lumix GH5 Rumors....
Canon Objektive an Lumix GH5
Lumix GH5 Objektive,Adapter + Zubehör
Lumix GH5 - SanDisk extremePro V30 95MB/s - 4k - welche optimalen Einstellungen?
Welche Kamera? Sony Alpha 7 III, Panasonic GH5, Panasonic GH5s oder Fujifilm XT?
Lumix ID für Panasonic Cam
Panasonic LUMIX G70 PROBLEM!!!
Panasonic Lumix GX9 zu empfehlen?
Sony Alpha 7 iii vs. Panasonic Lumix S1
Netflix - Production and Post-Production Requirements v2.1
Panasonic Lumix DMC-GH3 HDMI Output

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Firmware
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom