Frage von Noctua:Hallo,
Ich habe von einem Freund eine Bildsequenz bekommen, in diese habe ich via after effects einen kleinen animierten text eingebaut. Wenn ich die scene wieder als .png sequenz exportier fehlen genau 2 bilder. Wo sind diese hin?
ps: Die Frame Rate ist nicht verändert (soweit ich das sehe : 23,976, wie auch im original)
aber wo sind die 2 Fehlenden bilder hin?
Antwort von Markus:
Hallo,
da ich Dein Projekt nicht vor mir habe, kann ich nur raten: Wurden denn alle Bilder in AE importiert? Sind sämtliche Bilder in der Timeline gelandet? Wurde die Timeline vollständig (also nicht bloß irgend ein Arbeitsbereich) exportiert? Wurden irgendwelche Zeit-Effekte angewandt, so dass sich die Laufzeit (wenn auch nur minimal) verkürzt wurde?
Antwort von Noctua:
Habe es per hand nachgeprüft, es wurden alle Bilder importiert, und auch die gesammte timeline mit allen bilder wurde geladen. Beim exportieren steht sogar ".. von 70 Bildern" aber im ordner landen nur 68.
soll ich die datei vielleicht mal hochladen?
Antwort von Noctua:
ich habe das jetzt mal nicht exportiert sondern als bildsequenz gerendert ... und siehe da ... alles perfekt.
worak kann das denn gelegen haben?
Antwort von Markus:
ich habe das jetzt mal nicht exportiert sondern als bildsequenz gerendert...
Ich dachte, das hättest Du die ganze Zeit schon gemacht ("die scene wieder als .png sequenz exportier")?! Sonst hätte ich genau diesen Weg als mögliche Lösung vorgeschlagen, denn die krumme Framerate von 23,976 fps kann zu Ungenauigkeiten führen, wenn die Länge der Timeline nicht "ganzbildig" endet. Immerhin gibst Du da ja eine Zeit vor und keine Bildzahl.
Antwort von Noctua:
hmm ... aber warum macht er so einen großen unterschiwd zwischen png-sequenz exportieren (2 bilder fehlern) und png-sequenz rendern (aller perfekt)?
Antwort von Markus:
Ach
den Unterschied meintest Du. Da ich sonst nur die Renderqueue nutze, war mir das gar nicht aufgefallen.
Vielleicht weiß ja jemand anders etwas dazu?! (Ich tu's nämlich nicht).