Logo Logo
/// 

BMPC4K & Gimbal



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...-Forum

Frage von Selomanol:


Ich hatte bis jetzt meine GH5 auf den Zhiyun Crane 2 - Hat wunderbar funktioniert, weil man am Crane die Möglichkeit hatte zu REC durch ein Knopfdruck, ebenso war der AF Aktiv wenn man halb gedrückt hat...

Die GH5 ist verkauft sowie der Gimbal da ich ein Update suche...

Ich habe folgendes gesehen. Ist hierbei möglich die REC Funktion am Gimbal vorzunehmen? Oder gibt es eine Möglichkeit zu REC ohne die BM berühren zu müssen.



Hat eine eine optimale Lösung wie man die BM am besten auf dem Gimbal bedient?



Antwort von pillepalle:

Habe die BMPCC4K nicht, aber vermutlich kannst Du die nur über HDMIHDMI im Glossar erklärt Starten und Stoppen (z.B. mit externem Recorder). Normalerweise haben Kameras dafür eine separate Buchse (z.B. Lanc, oder Lemo, USB usw.)

VG



Antwort von Selomanol:



Was sagt der Typ genau "mein EN ist dafür nicht ganz optimal :)"

Was bewirkt der REC Knopf am Rad?

Die BM hat Bluetooth, kann man Start&Stop nicht damit bedienen?

Ein Externer Monitor würde ja kein Sinn machen, kann ja gleich aufs Bildschirm tippen. Bloß wäre mir ein Kopf lieber der es zulässt flexibel zu sein





Antwort von pillepalle:

Der sagt das es für den Nucleus Nano verschiedene Kamera Kabel geben wird, die vom Motor mit der Kamera verbunden werden können und man so auch vom Focusrad Start/Stop bedienen kann. Das haben die auch Bereits für ihr M System für Professionelle Kameras von Arri, Red und Co. ,als auch für die Sony a7, oder Panasonic GH5. Aber ich glaube der Pocket 4K fehlt ein Anschluß dafür (die anderen Blackmagic Kameras, wie die URSA verwenden dafür auch eine LANCLANC im Glossar erklärt Buchse). Vielleicht kann man die vom Handy aus über Bluetooth Starten oder Stoppen, das müstest Du mal im Blackmagic-Forum erfragen.

Den externen Recorder könntest Du mit dem Fokusknopf fernsteuern, der dann wiederum die Kamera startet, aber ich gebe zu das es bei der Kamera wenig Sinn macht, bzw. umständlich wäre.

VG




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Wird Gimbal & Co nun überbewertet?
Review-Video: Zeapon Micro 2 & Zhiyun Weebill S: "Sliding Gimbal"
A7R/S Mark II & 24-70 GM auf Handheld Gimbal - Zhiyun Crane Extrem Test
Varavon Birdycam Lite: Kompakter3-Achs-Gimbal mit 32 Bit & Encodern
Kleiner Gimbal für Sony RX100V (Nebula 4000 & Beholder sind zu groß)
BMPC4K / Panasonic S1 / Fuji TX3 Hochzeit
DJI Ronin M oder Ronin MX für BMPC4K ?
DJI Ronin SC Pro Einhand-Gimbal - die neue Gimbal-Referenz für spiegellose Systemkameras?
Best GoPro Mounts & Poles | Sp Gadgets | Tutorial Skiing & Boarding
Was tun mit "2x HK Audio Lucas XT & Laney theater 1300 & LT 61
Canon C100 MKII & Ronin & JIB erfahrungen
FAST & FURIOUS: HOBBS & SHAW - Offizieller Trailer
GH4 & Cinelike D & False Color?
Welches Gimbal?
DSLR-Gimbal
Actioncam+Gimbal
Gimbal programmieren
Gimbal Ästhetik
CLONE YOURSELF USING A GIMBAL
Gimbal "Rückspiegel"
der UR-Gimbal?
Gimbal BEHOLDER DS-1
Batterieloser Gimbal
FCPX 10.3.4 "px & %"
Gimbal für RX10 II
Gimbal für Anfänger

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic DaVinci Resolve
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Firmware
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
GoPro
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom