Logo Logo
/// 

Automatische Bild-Ton-Synchronisation nicht möglich



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC-Forum

Frage von stipps1:


Hallo allerseits,

ich ärgere mich seit Stunden mit Premiere Pro CS6 herum. Wie so viele nehme ich mit einem Mikrofon eine zusätzliche Audiospur auf und will sie über die Wellenformen der Clips synchronisieren.
Ich finde es praktisch, dass Premiere das theoretisch automatisch für mich erledigen könnte. Bei mir geht das leider nicht: Wähle ich einen Videoclip und den gewünschten Audioclip gemeinsam im Projektfenster aus und wähle "Clips zusammenführen", wird mir nicht angeboten, beide über die Tonspuren zu synchronisieren. Die Funktion steht schlichtweg nicht im Auswahlfenster. Sie sollte da sein, wo im Bild der rote Pfeil ist.
Ähnlich in der Zeitleiste: Ich wähle die Audiospur des Videoclips und die Nur-Audiospur gemeinsam aus und will nach Rechtsklick "Synchronisieren" auswählen, doch die Funktion ist deaktiviert.

Zufall, Heimtücke, Doofheit? Ihr entscheidet. Ich hoffe auf Ideen. Im Anhang Beweisfotos. Danke schonmal.



Antwort von Axel:

Du suchst vergeblich: Das ist in Premiere CC verfügbar. Alternative: Plural Eyes.



Antwort von stipps1:

Shit. Danke. Mal gucken, ob ich die neue Version dafür "erwerbe"...









Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Ton und Bild nicht synchron
Bild und Ton in mpg nicht synchron
Bild und Ton sind nicht synchron
virtualvcr -> grabbt bild, aber nicht den ton
Ton und Bild nicht synchron bei Pinnacle PCTV Stereo
Bild und Ton nach Import in FCP X nicht mehr synchron
Bild & Ton nach Export nicht synchron / Adobe Premiere Pro
Hauppauge PVR 350, bei Live Bild ist Ton nicht Synchron
Nicht-DVD-konforme MPEGs mit DVD-lab zusammengesetzt: Bild da, aber kein Ton! Hilfe!
Erstellung Kameraarchiv nicht möglich Importfenster
Pinnacle Studio 10 Aufnahme nicht möglich
Film brennen/teilen nicht möglich
iPad komplett Reset nicht möglich!
Speichern mit Ulead MovieFactory nicht möglich
Video Capture plötzlich nicht mehr möglich
Resolve 15 - export als individuelle Clips nicht möglich
Transcodieren Adobe Encore wg zu geringer Bitrate nicht möglich?
"Digitalisierung" von mini-dv. Vorspulen anschließend nicht möglich?
Synchronisationsproblem Ton/Bild
Bild + Ton asynchron
Bild-Ton Versatz
Fuji X-T30 - Verschlusszeit fest auf 1/50s nicht möglich?
Fehlende Synchro zw. Ton u. Bild
Ton und Bild aufnehmen
Skystar 2 Bild-Ton-Versatz
Bild und Ton asyncron

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
AI
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Avid Media Composer
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic DaVinci Resolve
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
EDIUS
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Empfehlung
Euro
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
GoPro
Grass Valley Edius
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
KI
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Light
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Panasonic S5
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Produktion
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sony HDR
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom