Newsmeldung von slashCAM:
Hier geht es zur Newsmeldung mit Link und Bildern auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Aufblasbare Dolly-Tracks: AirTracks
Antwort von Jott:
Ich stell mir gerade vor, wie ein Team mit Luftmatratze und Fußpumpe beim Kunden aufkreuzt. Zum Wegschmeißen. Ist allenfalls was für DSLR-Naturfilmer, denen schon ein Slider zu schwer ist. Skurril.
Antwort von Frank Glencairn:
Die Idee ist eigentlich nicht schlecht, vor allem in Situationen wo man keinen "ausgewachsenen" Slider oder Schienen mitnehmen kann/will.
Allerdings frage ich mich woran es hängt, daß die Teile noch nicht ausgeliefert werden? Das ganze scheint mir ziemlich trivial zu produzieren zu sein. Jede Firma die Luftmatratzen und Schwimmtiere herstellt sollte das locker können.
Ich hab früher mit Gartenschläuchen, die mit Pressluft gefüllt waren experimentiert, und für Kurven hab ich Vogelsand eingefüllt. Ging eigentlich auch ganz gut.
Antwort von pattplatt:
Nicht für diesen Preiß
Antwort von Sinarius:
Das wird Kunden wahnsinnig stören, wenn dadurch schlechte Bilder rauskommen - aber ansonsten wohl nicht... Mensch Leute, fangt endlich an, normal zu denken und nicht immer schon beim Dreh auf Show machen zu müssen. Professionalität sieht man am Endprodukt... und nicht am Produktionsprozeß... *argh*
Zum aufblasbaren Dolly: auch auf dem Bild sieht man nur einen Dolly für Bodenaufnahmen... Aufnahmen auf Augenhöhe dürften mit der Luftmatratze schwer werden...
Antwort von Jott:
Dazu brauchst du dann eine Hüpfburg.
Antwort von Soulfly:
Und nach Feierabend nehm ich es mit zum See