Logo Logo
/// 

Atomos shogun inferno



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD-Forum

Frage von tomaus:


Ich brauche Eure Hilfe und würde mich über konstruktive Beiträge freuen:

Ich habe einen Atomos shogun Inferno mit 4 SDI-und einem HDMIHDMI im Glossar erklärt Eingängen wirklich günstig bekommen. An Kameras habe ich:
Alles SONY: FS700 4k, FS 700 2k, PMW F3, PMW F5, EX1R, RX10 mk iii und alpha 7 iii

Ich bekomme auf dem Recorder kein Signal im Quad, bzw. Dual-Modus, wenn ich alle Cams, die von Hause aus (also die ersten fünf genannten) an die SDI-Eingänge des Atomos anschließe. Sind diese Kameras nicht dafür geeignet? Zu alt? Oder sollte ich über HDMIHDMI im Glossar erklärt das Signal ausspielen und dann per SDISDI im Glossar erklärt in den Recorder gehen? Ich habe alle Cams auf 1080/25p gestellt. Für Live reicht das aus.

danke für Eure Hilfe. Ich bräuchte das Setup am Sonntag und könnte schnell noch ein paar Converter bestellen.



Antwort von acrossthewire:

tomaus hat geschrieben:


Ich bekomme auf dem Recorder kein Signal im Quad, bzw. Dual-Modus, wenn ich alle Cams, die von Hause aus (also die ersten fünf genannten) an die SDI-Eingänge des Atomos anschließe. Sind diese Kameras nicht dafür geeignet? Zu alt? Oder sollte ich über HDMIHDMI im Glossar erklärt das Signal ausspielen und dann per SDISDI im Glossar erklärt in den Recorder gehen? Ich habe alle Cams auf 1080/25p gestellt. Für Live reicht das aus.
Ich vermute du verwechselst den Shogun 7 mit deinem Inferno. Nur der (und der Sumo) ist in der Lage 4 verschiedene SDISDI im Glossar erklärt Signale entgegenzunehmen und aufzuzeichnen.
Quad-SDI oder Dual SDISDI im Glossar erklärt bedeutet lediglich das 1 Signal auf 4 oder 2 Kabel aufgeteilt wird um die nötige BandbreiteBandbreite im Glossar erklärt zu erreichen. Es bleibt aber nur eine Bildquelle. Heutzutage hat das kaum noch eine Kamera (ich glaube die Sony F3 hat Dual) oder das YAGH-Interface von Panasonic für die GH4 hat das Quad SDISDI im Glossar erklärt auch.



Antwort von tomaus:

Okay, Fehler gemacht, sollte man eingestehen. Da war ich falsch informiert. Egal. 520.-€ habe ich gezahlt, der Recorder ist nur einmal benutzt für ein Projekt. Von Vorteil ist allerdings, dass ich jetzt meine alte Sony F3 in voller Qualität einsetzten kann. Lag nur rum im Lager. Die hat nämlich das CBK-RGB01 Board und gibt jetzt über Dual-Link volle 4:4:4-Qualität raus. In 10 bit. Die Qualität ist nun wirklich sensationell und sichert der Kamera ein zweites Leben. Zwar bloß in 1080p1080p im Glossar erklärt, ist aber Wurscht, da meine Kunden sowieso nur HD fordern.

Und: Mit der FS700 4k kann ich nun mit dem Inferno auch in RAW Pro Res aufnehmen, mit dem Shogun, den ich bereits habe ging das nicht.








Antwort von klusterdegenerierung:

Herzlichen Glückwunsch zum guten Deal! :-)
Das mit dem Fehlkauf ist mir auch schon passiert, bei mir wurde es ein Ninja Inferno statt Shogun Inferno, konnte ihn aber für den gleichen Preis direkt wieder verkaufen.

Das mit dem 7er und dem Quad ist sicherlich ganz nice, etwas sehr umständlich finde ich es aber, wenn man nicht wie Du auch 4 SDISDI im Glossar erklärt Quellen hat und so ist die Variante mit HDMIHDMI im Glossar erklärt und Stromabhängigen Konvertern nicht immer easy und auch nicht ganz günstig.

Das mit der F3 ist bestimmt ganz toll, die müßte doch auch ProResRaw können, oder?
Wenn Du mit Raw aufnimmst und es in Resolve per superscale auf 4K aufbläßt, sieht das footage garantiert besser aus als mein 4K 8Bit aus der A7III. :-)

Apropo 444 oder 4444, nicht vergessen das dies nur für Raw gillt, denn bei den anderen Codecs kann der Atomos nur 422. ;-)




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Sony FS700/Atomos Shogun Inferno
Live Stream Workflow via Atomos Shogun Inferno?
GH5/GH5s Problem mit Atomos shogun inferno
Atomos Ninja Inferno oder Shogun Flame A7s
Atomos Shogun Inferno in Kürze verfügbar // IBC 2016
Neues OS-Firmware-Update 8.3 für Atomos Shogun Inferno
Problem mit Atomos Shogun Inferno und Sony a7s
Neuer Atomos Flagschiff-Recorder - Shogun Inferno // NAB 2016
Atomos Shogun Inferno wird nun ausgeliefert - u.a. mit 4K 60p RAW-Recording
Atomos: Shogun Inferno Firmware 9.11 bringt 5.7K ProRes RAW Aufnahme zur Panasonic EVA1
AtomOS Update für Shogun Inferno und Sumo19 kommt zur // NAB 2018
Messevideo - Atomos: HDR, Inferno - Assasin, Shogun und Blade auch mit HDR
Messevideo: Atomos SUMO19 M - HDR Monitor u. neue HDR-Firmware für Shogun Inferno
Atomos 8.42 Update für Shogun Inferno mit 6G Kompatibilität für Panasonic EVA1, Alexa Mini u.a.
SHOGUN INFERNO zum Digitalisieren von VHS
Sony FS700 + Shogun Inferno diverse Fragen
FS5 + Shogun Inferno: 4K und HFR auch ohne RAW möglich?
FS5 RAW + Atomos Inferno
UltraStudio an ATOMOS Ninja Inferno
ProRes RAW: EVA1 u. Shogun Inferno (inkl. Vergleich zu Canon C200 und Ursa Mini 4.6K)
Erster Apple ProRes RAW Shoot: Panasonic EVA1, Shogun Inferno und Final Cut Pro X 10.4.1
Atomos Shogun - Glasbruch
Preis für Atomos Shogun
Peaking und Zoom 2:1 Atomos Shogun
Sony FS700 und Atomos Shoghun Inferno kein SDI-Zugang
Atomos Ninja Inferno - kann man damit auch die Kamera bedienen?

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
AI
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Avid Media Composer
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic DaVinci Resolve
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
EDIUS
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Euro
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
GoPro
Grass Valley Edius
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
KI
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Light
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Panasonic S5
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sony HDR
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom