Logo Logo
/// 

Anton Bauer bringt neue CINE Kamera-Akku Serie // IBC 2015



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum News-Kommentare-Forum

Newsmeldung von slashCAM:


Anton/Bauer hat auf der IBC die neue CINE Serie von Kamera-Akkus vorgestellt, welche für größere Cine-Kameras ...

Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Anton Bauer bringt neue CINE Kamera-Akku Serie // IBC 2015




Antwort von r.p.television:

Sieht aus wie mein Radiowecker aus den 80igern ;-)

Diese Kraftwürfel müssen immer mehr leisten bei den krassen Stromverbräuchen welche die Cine-Boliden den Dingern abverlangen. Da muss man schon Angst haben vor der Kernschmelze auf der Schulter.
Kein Wunder dass die nun diese Form angenommen haben. Aber bei der Entwicklung kann man davon ausgehen dass die Akkus irgendwann schwerer werden als die Objektive und damit ist eine angenehme Lastverteilung beim Schulterbetrieb gewährleistet ;-)



Antwort von rush:


Diese Kraftwürfel müssen immer mehr leisten bei den krassen Stromverbräuchen welche die Cine-Boliden den Dingern abverlangen.

Ist das denn wirklich so?
Ich würde eher vermuten das der "Spritdurst" aktueller Cine-Boliden immer geringer wird, weil man auf effektivere Bauteile zurückgreifen kann die weniger Saft benötigen.

Zumindest im Broadcast-Bereich sind die Mühlen teilweise extrem sparsam geworden und auch die "kleinen" Cinecams ala F55 ziehen ja nicht mehr unnötig viel aus den Batterien.

Ob man tatsächlich solch teure und speziellen Cine-Akkus benötigt... i dont know. Wer mit 'ner Alexa und Co unterwegs ist vielleicht schon - da ist man ja wirklich viel am wechseln - aber ansonsten? Mh.

War aber auch noch nie ein Freund so teurer Akkus :D Finde das gibt es mittlerweile gute Alternativen sofern man nicht die hohe Spitzenlast dauerhaft benötigt.





Antwort von r.p.television:



Ist das denn wirklich so?
Ich würde eher vermuten das der "Spritdurst" aktueller Cine-Boliden immer geringer wird, weil man auf effektivere Bauteile zurückgreifen kann die weni

Das dachte ich bis vor kurzem eigentlich auch weil mir nur die Stromverbräuche von F55 & Co bekannt waren. Aber die Panasonic Varicam kommt auf über 100Watt und Alexa und diverse andere Boliden scheinbar auch weil Energie-Effizienz bei denen in keinem Lastenheft steht.
Was Sony da schafft ist im Vergleich wirklich respektabel und zeigt auf dass es auch anders geht.
Aber grundsätzlich dürfte der Energieverbrauch eher steigen bzw. in der Relation stagnieren. Immer größere Sensoren, immer mehr Auflösung, immer höhere Framesrates etc. Von irgendwas muss das ja kommen. Und dann sind die Kameras noch bestückt wie Weihnachtsbäume mit allerlei Kump und alles hängt per D-Tap oder anderen Verbindungen an den Akkus. Frühere V-Mount und Anton-Bauer Akkus wären da einfach innerhalb kürzester Zeit kaputt gegangen wegen permanenter Überlastung. Die heutigen Akkus schaffen das.




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum News-Kommentare-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Anton Bauer bringt neue CINE Kamera-Akku Serie // IBC 2015
Anton Bauer Titon: Neue V-und Goldmount Einsteiger Akku Serie // NAB 2019
Anton Bauer stellt neue DIONIC XT Akkus für V- und Goldmount vor
Miller: Neue CiNX Stativkopf Serie mit 100, 150mm Halbschalen- und Mitchel-Mounts für Cine // IBC 2019
RED teasert neue Kamera und zeigt neuen Standard OLPF // IBC 2015
NiSi: neue Cine-Objektiv Serie mit T1.1 in Entwicklung // Photokina 2018
Miller Fluid-Köpfe: neue CompassX Serie vorgestellt // IBC 2017
Canon bringt neue, lichtstarke Vollformat CinePrime-Serie Sumire // NAB 2019
Cooke präsentiert neue Anamorphic/i Full Frame Plus Serie -- 50mm T2.3 // IBC 2018
Neue Fullframe Prime Optik: SLR Magic CINE 18mm F2.8 // IBC 2017
Kodak bringt neue Super 8 Kamera und neue Filmkassetten.
smallHD Cine/Vision: Neue 4K 13" , 17" und 24" Fieldmonitore mit bis zu 2.500 nits // IBC 2019
Neue Funktionen für KineMAX and KineMINI - KineOS 4.0 // IBC 2015
Sony FS5 -- kompakte S35mm 4K-Kamera für 5900 Euro // IBC 2015
Neue Sony 8K Cine Alta Kamera in den Startlöchern?
slashCAM Videointerview: VENICE - die neue High-End Cine Vollformat Kamera von Sony
Neue Panasonic Kamera bei 2015 NAB show. 18MP + 16 stops of DR
Großes Update für Sony Catalyst Edit 2015.1 // IBC 2015
Kurznews: Kommt Anfang 2015 eine neue Sony Alpha PRO FF E-Mount Kamera?
Intel bringt schnelle 750 SSD-Serie für Consumer
Voigtländer bringt native E-Mount Objektiv-Serie
Zeiss Milvus Objektiv-Serie erweitert um 2.8/15, 2.8/18 und 2/135 // IBC 20
IBC+Photokina 2016: Viel "Glas", 360° und Drohnen - wenig Kamera // IBC
Nikon bringt eigene XQD-Karten Serie - 64 und 120 GB mit 400 MB/s
Canon bringt "bezahlbare" Cine-Servo Optik CN-E 18-80 mm T4.4 /
Cine Lens Test 2015: CANON vs SONY vs ZEISS

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom

Specialsschraeg
11-15. September / Eckernförde
Green Screen - Internationales Naturfilmfestival
11-15. September / Oldenburg
Internationales Filmfestival Oldenburg
18-22. September / Münster
Filmfestival Münster
19-22. September / Bremen
Filmfest Bremen
alle Termine und Einreichfristen


update am 15.September 2019 - 18:30
slashCAM
ist ein Projekt der channelunit GmbH
*Datenschutzhinweis*